Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Mein Doc schwört drauf... ich nicht..

Pro:

???

Kontra:

keinerlei Wirkung

Empfehlung:

Nein

Wie ihr seht ist unsere Hausapotheke gut gefüllt und ich bin mit meinen Berichten über diverse Medikamente noch lange nicht am Ende...

+++ Name des Produktes +++

Gelomyrtol forte Kapseln

+++ Hersteller +++

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Kieler Straße 11
25551 Hohenlockstedt
Telefon: (0 48 26) 59 - 0

+++ Preis +++

Ich hab es immer auf Rezept bekommen, aber ohne kostet es 6,95 € .

+++ Wirkstoff +++

GeloMyrtol forte ist ein Arzneimittel, das aus einem natürlichen Wirkstoff besteht: Myrtol standardisiert. Er wird hochkonzentriert in Kapseln verabreicht. Diese Kapseln sind magensaftresistent und lösen sich im Dünndarm auf. 1 magensaftresistente Kapsel enthält als arzneilich wirksamen Bestandteil 300 mg Myrtol standardisiert auf mindestens 75 mg Limonen, 75 mg Cineol und 20 mg Alpha-Pinen.

+++ Anwendungsgebiete +++

- Akute und chronische Atemwegsentzündungen
- Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis)

+++ Dosierung +++

- bei akut entzündlichen Krankheitsbildern: 3-4mal täglich 1 Kapsel
- bei chronischen Krankheitsbildern: 2mal täglich 1 Kapsel
- Diese Dosierung wird ebenfalls zur Dauerbehandlung empfohlen
- zur Erleichterung des morgendlichen Abhustens bei chronischer Atemwegsentzündung abends vor dem Schlafengehen zusätzlich 1 Kapsel einnehmen
- Kinder unter 10 Jahren sollten jeweils die Hälfte der oben angegebenen Erwachsenendosis erhalten

+++ Dosierungsanleitung +++

- Die Kapseln sollen eine halbe Stunde vor dem Essen mit reichlich kalter Flüssigkeit eingenommen werden
- Zur Erleichterung der Nachtruhe kann die letzte Dosis vor dem Schlafengehen genommen werden

+++ Nebenwirkungen +++

- Magen-Darm-Beschwerden
- vorhandene Nieren- und Gallensteine können in Bewegung gesetzt werden
- Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Atemnot oder Kreislaufstörungen)

+++ Besonderheiten in Schwangerschaft und Stillzeit +++

- Aufgrund langjähriger Anwendungserfahrung am Menschen ist nach dem wissenschaftlichen Stand der Erkenntnis davon auszugehen, dass das Arzneimittel auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann
- Wegen der fettliebenden Eigenschaften von Myrtol muss ein Übertritt in die Muttermilch als sehr wahrscheinlich angesehen werden

+++ Eigene Meinung +++

Schon nachdem mein Arzt es mir das erste Mal verschrieben hat, und ich mit ner dicken Bronchitis flach lag, hab ich keine Besserung feststellen können . Es hat überhaupt nich gewirkt . Mein Doc konnte dies überhaupt nicht verstehen, weil er dieses Medikament ganz toll findet . Naja, ist es vielleicht auch, aber bei mir wirkt es nicht!!

+++ Fazit +++

Da es bei kein bisschen geholfen hat, würde ich es mir nie so aus der Apotheke holen. Daher spreche ich dafür auch keine Empfehlung aus!

65 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Mogry1987

    25.04.2006, 18:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Ilka123

    14.03.2006, 00:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • golfgirl

    09.03.2006, 12:29 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • topware2002

    07.03.2006, 19:55 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • Liroy

    07.03.2006, 17:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    06.03.2006, 23:12 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.03.2006, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • monchhichi72

    06.03.2006, 22:09 Uhr von monchhichi72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe damit ganz andere Erfahrungen gemacht! Finde es mit eines der Besten Mittel! LG Kerstin

  • anonym

    06.03.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • PublicEnemy

    06.03.2006, 17:20 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Public Enemy

  • lara03

    06.03.2006, 17:14 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das Mittel auch, aber nur für festsitzende Erkältungen. Nach der Einnahme läuft wirklich alles.....ich schwör drauf, is aber nix für Bronchitis! lg

  • WreckRin

    06.03.2006, 17:05 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Vicky

    06.03.2006, 17:02 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • steinchen512

    06.03.2006, 17:01 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>steinchen512

  • nofrotete

    06.03.2006, 16:32 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na kein Wunder, dass das nix für ne fette Bronchitis ist. Ich denke zwischen Sinusitisund Atemwegsinfekten und Bronchitis ist ein himmelweiter und nicht zu unterschätzender Unterschied. Ich bin auch für soviel Natur wie möglich. wenn es aber nötig ist, dan

  • anonym

    06.03.2006, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie genommen. Halte nicht viel von Medikamenten. Nur, wenn es nicht anders geht.Aber sehr informativer Bericht....sh...*g*...Lg, Christina

  • waltraud.d

    06.03.2006, 16:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich