Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Männe bellt nicht mehr

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft schnell und gut natürliches Mittel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein armer Männe hat eine scheußliche Bronchitis und sein Husten erinnert mich an das bellen eines kranken Hundes. Blöder Vergleich aber so ist. also zum Arzt und die Diagnose ist Bronchitis, ein Rezept sagt das er Gelomyrtol forte bekommt. Na ja, denke ich ob das was bringt, wo es doch ein rein pflanzliches Mittel ist. Mein Mann ist ja so ein naturmensch und hält nichts von chemischen Keulen, sagt er so.

Und dann halte ich die Schachtel in der hand und lese mir die Packungsbeilage durch. Zuerst was ist drin, ich zähle mal das wichtigste auf:Limone, Cineon, Pinien, Rübensaft , das hört sich schon mal gut an. Durch die ätherischen Öle der Pinie glaube ich nun schon eher an eine Besserung seiner Bronchitis. Einnehmen soll er die Gelomyrtol drei mal täglich eine Kapsel am besten vor dem Essen, da tut er auch ganz brav.

Hergestellt werden die Kapseln von der Fa Pohl-Boskamp und die Gelomyrtol habe ich in zwei Größen gesehen, einmal die packung mit 20 Stück die kostet 6,96 und dann die mit 50 Stück soll etwa 15 Euro kosten, ob es noch größere gibt weiß ich nicht. Ich habe die 20 ziger gekauft und dann noch mal eine mit 20 Stück und tatsächlich ging es meinem Mann wieder gut.

Schon nach einer Woche besserte sich sein Husten um einiges, er bellte nicht mehr so schlimm und die brust tat ihm auch nicht mehr so weh. ich war schon erstaunt über diese schnelle Besserung seines Zustandes, das hatte ich ehrlich nicht erwartet. Und dann löste sich so ganz langsam der zähe Schleim, und er konnte richtig abhusten. Klar das er sich immer besser fühlte und nach der zweiten Packung war er fast wieder ganz gesund.

Die Gelomyrtol werden empfohlen bei akuter und chronischer Bronchitis und bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Wenn man den Beipackzettel liest findet man kaum Nebenwirkungen. Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen das finde ich absolute super.
Noch nicht dahinter gekommen bin ich ob Myrthe mit in der Kapsel sind weil das Mittel Gelomyrtol heißt, aber eigentlich ist es nicht so wichtig, denn eines ist sicher, das Mittel hilft wirklich und dazu noch recht schnell.An der Stelle sollte ich noch sagen das gelomyrtol sehr magenfreundlich ist und keinerlei Probleme macht.

Und dann hat es mich erwischt, klar das ich auch das Gelomyrtol genommen habe, bei mir ging es noch schneller bergauf, ich hatte schon nach der ersten Packung keinen Husten mehr und der Schleim war auch ganz schnell abgehustet. Ich kann das Gelomyrtol total empfehlen weil es erstens ein Naturmittel ist und zweitens sehr schnell hilft.Und der preis ist auch okay das ist in der heutigen Zeit doch echt wichtig.Von mir bekommt das Gelomyrtol eine ganz große Empfehlung weil alles stimmt, der Preis, der Inhalt und die Wirkung.Ich habe das Gelomyrtol forte gehabt, ob es noch ein anderes gibt kann ich nicht sagen.Ich hoffe ihr stört euch nicht daran das ich geschrieben habe das mein Mann bellt wie ein Hund, aber es gab echt keinen passenderen Vergleich, es hörte sich echt so an.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Fluetie

    15.11.2005, 21:10 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Astarte

    12.11.2005, 21:39 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin von diesem Medikament absolut überzeugt. Bin Asthmatikerin, Allergikerin und sehr oft erkältet. Antibiotika weigere ich mich zu nehmen. Das einzig Lästige ist der ständige Minzgeschmack im Mund...

  • manu63

    10.11.2005, 13:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • animaldream

    10.11.2005, 08:27 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! LG animaldream

  • mswmsw

    10.11.2005, 03:48 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    09.11.2005, 22:11 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war schon krank, also hoffe ich, dass ich nichts mehr brauche ;-) <br/>LG Cicila

  • Flute

    09.11.2005, 20:37 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • redwomen

    09.11.2005, 20:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei so einem extremen Bronchitis nehme ich lieber ACC 600. LG Maria

  • der_Baer

    09.11.2005, 20:05 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    und jetzt heißt es über den Winter gesund bleiben :-) <br/>lg Wolfgang

  • topfmops

    09.11.2005, 19:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten niederrheinischen sinnspruch, der ärzte und apotheker in den ruin treibt: "ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • pooljoe

    09.11.2005, 19:29 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen