Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Wenn die Bakterien doch Einzug halten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja gottseidank muss man sagen von Hausaus ein sehr immunstarker Mensch und dass obwohl ich über 7 Jahre lange auch im Krankenhaus gearbeitet habe. Aber so richtig erwischt hat mich noch keine Krankehit und auch die Grippewelle macht zu 99,9% immer einen Bogen um mich. Zu meiner Kinderzeit hat sich dass für mich immer als Nachteil herausgestellt, ich konnte somit fast nie zuhause bleiben aber jetzt ist es doch ganz praktisch sogut wie nie krank zu sein.
Ich glaube die Zahl meiner Gripperkrankungen in 27 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, das letzte Mal war das zb 2003 im Winter:-) Und auch da nur ganz Schwach und am Rande.
Dafür trifft es meine bessere Hälfte immer umsomehr. Als Krankenschwester habe ich natürlich auch eine entsprechende Hausapotheke zuhause. Ich interessiere mich auch sehr für Pflanzenheilkunde und deshalb kann ich euch folgendes Produkt sehr empfehlen

***** Pohl-Boskamp Gelomyrtol -Forte**********

Dabei handelt es sich um ein Medikament was bevorzugt bei akuter und chronischer Bronchitis sowie Entzündungen der Nasennebenhöhlen ( Sinusitis) angewendet wird. Mit Hilfe von Ätherischen Ölen wird eine Heilung gefördert und unterstützt. Die Wirkung von Ätherischen Ölen ist auch schon über Jahre hinweg bekannt.

Es gibt dieses Medikament mit 20, 50 oder 100 kapseln. Wir holen immer die Packung mit 50 Kapseln, die kostet in der Apotheke ca. 15 Euro und kann ohne Rezept gekauft werden. da meine Schwägerin in der Apotheke arbeitet ist das für mich sehr günstig weil ich die Kapseln natürlich noch billiger bekomme:-)

Hergestellt werden die Kapseln von der G. Pohl-Boskamp GMBH in Hohenlockstedt

****** Inhaltsstoffe******

1 magensaftresistente Kapsel enthält
- 300 mg Myrtol standartisiert auf mindestens 75 mg Limonen, 75 mg Cineol und 20 mg Alpha-Pinen.
sowie Rüböl, Gelantine, Glycerol, Trockensubstanz aus Sorbytollösung, Methylhydroxypropyldellulosephtalat, Dibutylphtalat.

Der Name magensaftresistent bedeutet dass sich die Kapseln erst im Dünndarm auflösen und nicht im Magen, so kann die Magensäure die Inhaltsstoffe nicht zerstören. Im Dünndarm werden die heilenden Inhaltsstoffe der Kapsel über das Blut aufgenommen und in die feinsten Verzweigungen der Atemwege geleitet. So können die Wirkstoffe über Stunden in hoher Konzentration tief in den Atemwegen wirken.

Übrigens hat das auch eine positive Wirkung auf den Atem, es riecht wirklich nach ätherischen Ölen, aber nicht penetrant sondern ganz leicht, als hätte man Pfefferminzkaugummi oder sowas gekaut.

**** Wirkungsweise*****

Wenn Symptome wie Kopf dicht, Nase zu und Husten auftreten ist meist eine ansteckende Erkrankung der Atemwege die Ursache.
Viren haben sich den Weg zu den Schleimhäuten der Atemwege frei gemacht und sich eingenistet. Da meistens zu spät entwas unternommen wird kommt es schnell zu einer festsiteznden Entzündung in den Nasennebenhölen und den Bronchien.

Gelomyrtol forte wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend.

Gelomyrtol ist ein pflanzliches Arzneimittel und beugt langwierigen Entzündungen der Atemwege vor.
Bei einer Entzündung der Schleimhaut schwillt diese an und prouziert dickflüssigen Schleim der die Flimmerhärrchen in den Brinchien verklebt, diese können dann den überschüssigen Schleim nicht mehr abtransportieren. Ein idealer Nährboden für Bakterien. Deshalb kann die Entzündung in die Nasennebenhölen übergreifen . Eine Entzündung der Nasennebenhöhlen verursacht einen Druck der starke Kopfschmerzen auslösen kann, eine Entzündung der Bronchien äussert sich in quälendem Husten und der Brustkorb schmerzt. Meist kommt Fieber hinzu.

******* Gegenanzeigen********

Wenn Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen die Inhaltsstoffe bekannt sind, darf das Produkt nicht angewendet werden.
In der Schwangerschaft darf das Produkt angewendet werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt.
Als Nebenwirkungen werden vereinzelt Beschwerden im Magen Darm Bereich, Hautaussschlag, Gesichtsschwellung, Atemnot und Kreislaufstörungen angegeben.
Davon kann ich aber überhaupt nicht berichten, wir hatten dieses Medikament auch im Krankenhaus, mir wäre nie eine dieser Nebenwirkungen aufgefallen weder bei mir noch bei Patienten.

****** Anwendung und Dosierung*******

Man nimmt als Erwachsener bei einem aktuten Krankheitsbild 3-4 mal am tag eine Kapsel mit reichlich Flüssigkeit ein. Man sollte es ca 30 Minuten vor dem Essen einnehmen.
Zusätzlich kann man zur Nachtruhe eine weitere Kapsel nehmen.

Bei einem chronischen Krankheitsbild kann man auch lange Zeit diese Kapseln nehmen , sonst nimmt man die Kapseln halt solange wie die Beschwerden andauern.

***** Erfahrungen******

Wenn ich den dann wirklich mal eine Grippe hatte, so wie 2003, dann nahm ich gerne diese Kapseln und kann nur positives berichten, meine Grippe wurde nie schlimmer sondern besserte sich zunehmends mit Einnahme der ersten Kapsel. Aber ich war auch nie besonders betroffen.Nach ca 3-4 tagen war ich dann immer Beschwerdefrei. Meine Erfahrungen als Krankenschwester sagen dass wir gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben solange sich die Erkältung/Grippe/Bronchitis im Anfangsstadium befand und solange es sich nicht um eine hochfiebrige Erkrankung gehandelt hat, den da musste natürlich dann die Antibiotika Keule her. Aber unterstützend wurde bei uns Gelomyrtol Forte immer weiter gegeben und die Patienten haben die Einnahme immer gut vertragen. Ich könnte mich an keinen Fall erinnnern wo es anders gewesen wäre. Mein Freund nimmt diese Kapseln auch immer wenn er Probleme mit den Bronchien hat, allerdings sei dazu gesagt, er ist starker Raucher und die Kapseln schlagen nicht so schnell an wie sie es bei mir tun. Daran haben Raucher aber selber Schuld sage ich immer, den deren Bronchien sind mehr als vorbelastet.

Ich finde die Packunsgbeilage auch sehr leicht verständlich und ausserdem ist ein kleines Heftchen dabei was die Zusammenhänge zwischen Entzündungen der Atemwege und Gelomyrtol Forte genau erklärt. Ich habe es hier nur etwas zusammen gefasst, im Büchlein steht etwas mehr drin.

***** Fazit******

Der Chemischen Keule ziehe ich auch weiterhin erst einmal etwas pflanzliches vor, sollte dies nicht anschlagen kann man immer noch wechseln, aber gerade mit Gelomyrtol Forte habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mamafabian

73 Bewertungen, 23 Kommentare

  • frankensteins

    29.01.2009, 19:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, hat mir auch schon geholfen lg Werner

  • anonym

    01.05.2008, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Ich hab dieselben auch einen Bericht darüber geschrieben. :)

  • diana75

    29.03.2007, 04:33 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • angi3000

    19.03.2007, 16:26 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Chris270475

    19.03.2007, 12:43 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele liebe Grüße Chris

  • Binki

    19.03.2007, 12:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • sigrid9979

    15.03.2007, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse 1a

  • anonym

    12.03.2007, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • LadySimara

    11.03.2007, 16:19 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • barbu

    08.03.2007, 19:32 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mir mal ein paar ältere berichte von dir kopiert um sie in ruhe zu lesen, ich hoffe du warst damit einverstanden? kann nämlich nicht so lang vorm rechner hängen, bekomme kopfschmerzen.....aber deine berichte verschafften mir, wie dieser hier sehr vie

  • panico

    08.03.2007, 16:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    07.03.2007, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Miamibeach-Mike

    07.03.2007, 08:16 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • Streetstar

    09.11.2005, 16:03 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein schöner Bericht: sehr hilfreich! LG, Chris.

  • Töffel1

    09.11.2005, 11:12 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, du hast es gut!! Ich bin jedes Jahr erkältet. Sobald eins meiner Kids auch nur einmal niest, bin ich danach 3 Wochen krank. LG Martina

  • Alusru

    08.11.2005, 22:44 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich immer im haus ist einfach super und ganz ohne nebenwirkungen gruß uschi.

  • NancyNoack

    08.11.2005, 21:18 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht.

  • marina71

    08.11.2005, 21:18 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht. lg

  • blauschnuffel

    08.11.2005, 19:58 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das probiere ich auch immer zuerst einmal. Nur wenn es gar nicht hilft, dann greife ich auf Pharmaprodukte zurück. LG Blauschnuffel

  • Baby1

    08.11.2005, 17:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Nightmare

    08.11.2005, 17:45 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu kann ich sagen ein Guter Bericht .Sehr Hilfreich <br/>Solltes du Interesse haben am Forum dann Melde dich an unter. <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Benutze dein Yopinamen dafür. <br/>Liebe Grüße Nightmare

  • sindimindi

    08.11.2005, 15:18 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von diesem Medikament habe ich noch nie etwas gehört...da es aber auf pflanzlicher Basis aufgebaut ist, lohnt es sich es mal auszubrobieren. Sh Beitrag! <br/>LG, Roland

  • Nicoleoprz

    08.11.2005, 14:58 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg nici