Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sweetfloh

Hilft mir super

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

mir hilft es

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Da meine Familie momentan alle Krank sind bzw waren möchte ich euch nun mal einige unser Wundermittel vorstellen. Anfangen möchte ich einem Medikament was mir gerade sehr hilft.
Ich habe starken Husten und eine total dichte Nase, Dazu noch Halzschmerzen.

Ich nehme Dagegen GeloMyrtol

Es ist geeignet bei akuter und chronischer Bronchitis und Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

Es befinden sich 20 magensaftresistenten Weichkapseln in der Packung.
Es gibt sie aber noch mit 50 oder 100 Stück.

Ich habe um die 4,00 dafür bezahlt.

1 Kapsel enthält 120mg Myrtol, 30mg Limonen, 30mg Cineol und 8mg Pinien.

Da die Kapseln rein pflanzlich sind sind sie für jedes Alter geeignet. Sogar für Kinder unter 6 Jahren . Schwangere und Stillende sollten die Kapseln lieber nicht nehmen.

Art der Anwendung
Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene nehmen am Anfang 4-5 mal tlg. 2 Kapseln,. Man nimmt die Kapseln 30 Minuten vor den Mahlzeiten mit reichlich kaltem Wasser ein.

Ich nehme die Kapseln meistens am beginn einer Erkältung aber auch wenn man sie erst etwas später nimmt helfen sie noch sehr gut. Recht bald nach der Einnahme merke ich schon ein Ergebniss man merkt richtig wie das Myrtol freigesetzt wird und das abhusten geht viel leichter. Auch das Durchatmen geht meistens bei mir schon besser. Das einzige woran man sich etwas gewöhne muß ist der Effekt das wirklich alles nach Myrtol riecht und auch schmeckt. Die erste Zeit fand ich es etwas komisch das man gleich einen Myrtolgeschmack im Mund hat sobald man mal aufstößt aber mit der Zeit gewöhnte ich mich dran. Und da es mir hilft ist es mir dann auch egal. Auch wenn es für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist würde ich es meinen nicht unbedingt geben da ich schon denke so ein Kindermagen kann doch etwas sensibler auf das Myrtol reagieren, Aber das muß ja jeder selber wissen.
Ich vertrage die Kapsel sehr gut und habe noch nie Nebenwirkungen gehabt aber es können Sodbrennen und Magenprobleme auftreten .

Ich finde sie auch recht angenehm zu schlucken da sie recht klein und weich sind und ich so auch kein unangenehmes Gefühl beim schlucken habe. Nur zerkauen sollte man sie lieber nicht.

Ich gebe gerne 5 Sterne denn mir helfen sie immer recht gut, aber das ist ja eh bei jedem anders.

86 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • knoopiwahn

    21.11.2010, 09:33 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • paula2

    25.09.2010, 02:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • skye

    12.06.2010, 23:56 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • hameln58

    12.06.2010, 18:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Janne0033

    04.06.2010, 08:11 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich nutze ich auch

  • tina08

    01.06.2010, 09:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    30.05.2010, 16:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lale

    29.05.2010, 02:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Free22

    25.05.2010, 15:44 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • XXLALF

    25.05.2010, 15:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • hjid55

    25.05.2010, 14:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Shirty1980

    25.05.2010, 10:20 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • sigrid9979

    25.05.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • catmum68

    25.05.2010, 08:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG