Polizei Testbericht

No-product-image
ab 24,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Knolle5

Die Polizei - Dein Freund und Helfer???????????????

Pro:

???????

Kontra:

ist wohl ersichtlich

Empfehlung:

Nein

Vorab:
Dieser Bericht gibt nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Polizei wieder, die ich bei einem Autounfall gemacht habe. Sonst nichts. Es ist ein Einzelfall oder auch nicht, wie ich anderweitig erfahren habe. Ich schreibe hier nichts über die sonstige Arbeit der Polizei. Es sind nichts als meine Erfahrungen, die wie ich meine, jedem passieren können und mit Sicherheit auch hin und wieder anderen Leuten passieren.
Ich weiß, dass Polizisten einen harten Job haben, ihr Bestes geben und auch mal einen schlechten Tag haben. Ist ja menschlich.

Bisher waren die Polizisten, denen ich begegnet bin, eigentlich ok. Leider mußte ich auf unangenehme Art und Weise erfahren, dass die liebe Polizei auch anders sein kann. Und das geb ich hier wieder. Im übrigen bekomme ich ja hierfür keinen einzigen Cent.

Wem solche Berichte nicht passen, der soll das lesen diesen Berichtes besser bleiben lassen.

Folgendes war passiert:
***********************
Am 10.Januar letzten Jahres fuhr ich kurz nach 23Uhr von meiner Freundin nach Hause. Innerhalb des Ortes war keinerlei Glatteis, auch die Autos waren frei. Es war ABSOLUT NICHTS von Glatteis zu merken. Das Auto fuhr wunderbar.
Dann kam ich auf die Luxemburger (Schnellstraße, zunächst einspurig), auch dort war alles frei. Kurz nach der Stelle, wo die Straße zweispurig wird, sah ich aufeinmal ein Warndreieck, musste abbremsen, kam ins Rutschen und bretterte auf ein Auto.

Erläuterung des Unfalls:
************************
Auto 1 musste wegen einem Rollerfahrer, der auf den Seitenstreifen gekippt war anhalten. Er stellte sein Auto mitten auf den rechten Fahrstreifen ab, machte weder die Warnblinklichtanlage noch sonst ein Licht an, und stellte das Warndreieck nur ein paar Meter hinter seinem Auto ab. Also total ungesichert und dazu auch noch gefährlich, da mitten im Wege stehen.
Ankerkung: Der Seitenstreifen dieser Straße ist so breit, dass ein dicker fetter LKW dort parken kann. Ein Mercedes hätte dort garantiert auch Platz gehabt.

Auto 2 musste musste dann abbremsen, rutschte und fuhr aufgrund der kurzen Distanz seitlich in den Mercedes(Auto1). Folge: Auto 2 hat einen Schaden von ca. 1500€ (hab ich später vom Besitzer erfahren) Auto 1 hat nur Dellen.
Dann kam ich und wieder dasselbe Spiel, wobei ich den Kofferraum vom Mercedes traf. Mein Auto Totalschaden und Auto 1 nur Dellen.

Es waren circa 23.30Uhr. Wir riefen dann die Polizei, die einige Zeit später auch kam. Es waren 2Polizisten(Mann und Frau), wobei ich hoffe, die beiden nie wieder zu sehen.
Sie stellten sich nicht vor und fragten auch nicht nach Verletzten. Von welcher Wache sie kamen erfuhren wir erst später durch fragen. Sie nahmen persönliche Daten auf, ließen sich kurz den Unfallhergang erklären und verkrümmelten sich dann in ihr warmes Auto, während wir uns ohne jegliche Infos einen abfrieren durften, denn in unsere Schrottautos konnten wir uns ja nicht setzen. Total kaputt und stinkig wegen dem gottseidank funktionierenden Airbag. Um es einfach zu sagen: Es war scheiße kalt und wir alle total fertig.
Dann kamen sie wieder und händigten uns ein total falsches Protokoll aus. Als wir dies sagten, erklärte man uns, dies werde später schon die Wache klären. Schön und gut. Wir warteten dann nur noch auf den Abschleppdienst. Zwischendurch bekamen wir dann noch gesagt, dass diese Strecke erst ab 3Uhr nachts gestreut wird. Die beiden Städte könnten sich ja nicht einigen, wer hier zu streuen hat und die Finanzen sind ja auch schlecht. Sehr toll. Die Straße ist total befahren, es passieren sehr oft Unfälle. Aber das liebe Geld...

Als ich dann mal zu meinem Auto ging, bekam ich glatt von der Polizistin zu hören, ich solle doch mein Auto komplett von der Straße setzen. Es stand halb auf der Fahrbahn. Sie hatte bisher mein Auto nur von hinten gesehen, wo es noch nett aussah. Da man von vorne aber sehen konnte, dass das Auto nicht mehr so fahrtauglich war, sagte ich ihr, ich würde es NICHT wegsetzen. Das war dann auch ok.
DAnn blaffte sie mich von hinten an, ob die Bierdose am Wegesrand mir seie. Natürlich, ich hab nach sowas nichts bessers zu tun, als mir einen zu heben.
Ab danach hielten sich die Polizisten zum Glück ruhig. Noch mehr SCh... wär auch an der Grenze des Aushaltbaren gewesen.

2.Teil
******
Ich hatte meine Eltern per Handy angerufen, dass sie bitte kommen sollten. Die eine Seite der Strasse war zum Glück noch nicht abgesperrt, so konnten sie direkt an die Unfallstelle kommen. Leider sind sie das erste mal an uns vorbeigefahren und kamen zur von der Polizei abgesperrten Stelle. Dort fragten sie nach, wo denn der Unfall sei, dort wäre ihre Tochter. Der Polizist vermerkte nur meinen Namen, das Autokennzeichen wollte er auf Biegen und Brechen nicht haben. Dann rief er bei den Polizisten an unserer Unfallstellen und fragten. Sie sagten doch glatt, dass ich nicht dabei wäre.
Meine Eltern sollten auf eigene Faust weitersuchen. Sie fuhren noch ein bißchen rum und erfuhren von meinem Bruder, dass ich DOCH an dieser Unfallstelle war. Sie fuhren wieder zur Absperrung, doch der Polizist wollte sie partout nicht durchlassen. Er hätte Anweisung, keinen durchzulassen und ließ sich auch nicht umstimmen. Meine Eltern waren gezwungen einen riesen Umweg zu fahren durch die halbe WEltgeschichte um wieder von der anderen Seite zu kommen. Dort sperrte gerade die Feuerwehr ab, die meine Eltern sofort durchließen, nachdem sie erfuhren was los war. Sie bekamen von der Feuerwehr auch noch den Rat bloß vorsichtig und langsam zu fahren.

An der Unfallstelle angekommen und mein Auto sehend, kippten sie fast um vor Schreck. Die Polizei teilte ihnen mit, sie wüßten nicht wo ich wäre. Ich saß mit einem anderen Unfallbeteiligten im Auto seines Vaters. Wir 3 stiegen sofort aus als wir meine Eltern sahen. Nachdem wir uns ausgetauscht hatten, ging meine Mutter zur Polizei und fragte in einem noch freundlichen Ton, ob dies die übliche Vorgehensweise bei der Polizei wäre.
Sie wurde von der Polizistin angemotzt. Der P. an der Absperrung hätte dies bestimmt nicht gemacht... Also alles in allem müssen wir alle gelogen haben und Hirngespinsten unterlegen sein.
Meine Mutter bekam noch gesagt, sie solle besser den Mund halten und sich ins Auto setzen.

EIN DICKES LOB AN DIE POLIZEI FÜR DIE BESCH... ARBEIT UND BEHANDLUNG!!!

Wochen später kam das nächste Protokoll. Angeblich wurden wir am Unfallort auf unangepasste Geschwindigkeit aufmerksam gemacht. Die nächste Lüge. Davon haben wir nichts gehört und außerdem sind wir ordentlich gefahren. Dass Glatteis fing laut Protokoll erst 100m vor der Unfallstelle an, welcher Mensch soll da bitte angemessen reagieren? Vor allem wenn es sonst gar kein Glatteis gab. Soll ich in jeder Winternacht mit Schrittgeschwindigkeit fahren, weil ja evtl. was sein könnte??? Vor allem bei unzureichender Absicherung?? Die unzureichende Absicherung wurde z.B. mit keinem Wort erwähnt.

Aber da kann man wohl nichts machen. So was möcht ich nicht nochmal mitmachen. Das hat mir wirklich gereicht. Es gibt bestimmt Polizisten, die gute Arbeit leisten, die werden dann wg. solchen Kollegen mit in den Dreck gezogen. Suuuuper Leistung.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela