Polizei Testbericht

No-product-image
ab 24,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von eretrea

Die Polizei dein Helfer???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es war awfull! Wenn ich daran denke, macht es mir immer noch Angst und mein Herz beginnt zu rasen. Wenn es um Gewalt in Familien geht, bin ich immer wie gelähmt, obwohl ich nicht direkt betroffen bin. Ich nehme an, dass ist wegen meiner Kindheit...
Ich muss dieses Erlebnis schreiben, sonst wird es mich noch in meinen Träumen verfolgen.

Mein Freund und ich sind gestern gegen 23.00 Uhr ins Bett gegangen, ich hab noch ein wenig Harry Potter gelesen und dann hab ich das Licht gelöscht. So ca. um 1.00 Uhr hörte ich Geschrei und Gebrüll, es wurden Türen zugeschlagen, geweint usw. Ich dachte schon, meine Nachbarn unter mir hätten Streit, aber es war noch einen Stock tiefer. Als dann der ganze Mist im Treppenhaus weiterging, stand ich auf und ging hinaus. Von meinen andern Bewohnern war nichts zu sehen, ich dachte schon: "Scheisse, haben die einen tiefen Schlaf!!!"
Als ich hörte, wie jemand geschlagen wurde, rief ich die Polizei an. Ich sagte (wie es sich gehört) meinen Namen, meine Adresse und um was es gehe. Mittlerweilen war Marco (mein Freund) auch wach und die Leute unter mir sind rausgekommen und haben gekuckt. Der Polizist fragte mich, ob sie Ocalan oder so hiessen... ich fand das gar nicht komisch!!! Er wollte wissen, wer alles beteiligt war, also ging ich runter und sah zwei halbnackte Frauen und zwei Männer, ich sah Haarbüschel auf dem Boden und Blut...ich hab mich dann gleich wieder nach oben verzogen. Er wollte wissen, ob das schon mal passiert ist und da ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich sagte ihm(vom schweizerdeutsch ins hochdeutsch übersetzt!!!), es habe verdammt noch mal Blut und Haare auf dem Boden und er soll gefälligst jemanden vorbei schicken! Daraufhin legte er den Hörer auf.
Ich konnte es nicht fassen, da hätte jemand ermordet werden können und dieses Arschloch legte einfach auf. In meiner Verzweiflung brüllte ich runter, dass die Polizei unterwegs sei...wobei ich nicht daran glaubte. Die Leute gingen in die Wohnung zurück und auf einmal war Ruhe...
Marco und ich gingen wieder ins Bett. Mein Herz war am rasen und ich zitterte. Solche Dinge machen mich immer total fertig.
Der Hammer aber war, dass mich der Polizist nach etwa 30 Minuten anrief und fragte, ob jetzt Ruhe sei, das konnte ich bejahen. Er sagte, dass es sich nicht lohnt einen Einsatzwagen vorbei zu schicken (nur wegen eines Familienstreites), da im Moment nur eine unterwegs war und die bräuchte bestimmt 20 Minuten.
Er sagte auch, dass er versucht habe bei der Familie anzurufen, aber es gehe niemand ran. Ich hab ihm nur gesagt, dass das ein Scheissgefühl ist, zu wissen, dass die Polizei bei einer solchen Situation nicht vorbeikomme...Ich hab mich so aufgeregt (ich reg mich jetzt noch auf!!), dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte....

Niemand im Haus hat geholfen und die Polizei ist auch nicht gekommen... das macht mir echt Angst. Das ist doch nicht normal, wenn wir einen Autounfall sehen oder ein Haus brennt, können wir doch nicht einfach vorüber gehen???

Wenn ihr in Not seid, wünscht ihr euch doch auch Hilfe!?!

Himmelarsch, ich bete zu Gott, dass wenn mir mal was passiert, dass dann wirklich jemand den Mut hat und mir hilft...

In diesem Sinne gute Nacht
Jeannette

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • huber19

    29.08.2002, 21:41 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du leider einen - vorsichtig gesagt - Narren am Telefon gehabt. Ich bin selbst Polizist und kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Hoffentlich machst du noch viele gute Erfahrungen (ja - die gibt's auch) mit der Polizei. Gruß Michae

  • biker

    17.04.2002, 22:47 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verstehe deine Wut - aber nicht alle Polizisten sind so. Meistens wird sofort geholfen!

  • Alusru

    09.04.2002, 15:12 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinn ist denn ein Menschenleben nichts mehr wert. Ich glaube dort würde ich ausziehen hätte keine Ruhe mehr. Das soll dich aber nicht aufregen, waren nur so meine Gedanken, alles Liebe uschi.

  • ss09876

    09.04.2002, 14:09 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, dass ist allerdings hart! Und dann wundert man sich, dass die Leute immer mehr Waffen zum Selbtsschutz haben! MfG Szilvia

  • Tickeromi

    18.02.2002, 23:47 Uhr von Tickeromi
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Polizei gehabt und ich denke auch (und glaube fest daran - nicht alle Polizeibeamten reagieren so. Gruß Tickeromi

  • Maeuschen21

    18.02.2002, 23:38 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja ich so gute erfahrungen ahbe ich nicht mit denen gemacht ;o(