Schwarzkopf Blonde M3 Easy-Strähnen Testbericht

Schwarzkopf-blonde-m3-easy-straehnen
ab 6,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunny87

Ohh Schreck, lass nach!

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Haare gingen mir allmählich auf den Nerv... sie hingen schlapp und auch die Farbe war mir zu trist und langweilig. Zwar benutzte ich bereits schon ein Blond Spray, um mein ohnehin dunkelblondes Haar mittels einiger Strähnchen in Szene zu setzen, doch irgendwie wirkt das ja nun auch nicht sooo doll.

Also musste ein Professionelles Strähnchen Set ran. Bei Rossmann hatte ich dann die Wahl zwischen Strähnchenhaube und Applikator. Da ich eine Strähnchenhaube Zuhause schon besitze und deshalb nur Färbemittel bräuchte, entschied ich mich für das Produkt:

Schwarzkopf - POLY BLONDE Easy Strähnchen mit Applikator. (Dauerhafte Coleration)
___________________________________________________________

Preis:

Ich hab für dieses Set bestehen aus:

Handschuhen (zum Schutz der Hände),
Blondaktivator (Mischprodukt),
Intensiv-Aufhell-Creme (Mischprodukt),
Entwickleremulsion (Mischprodukt),
Easy Strähnchen Applikator (sieht aus wie eine Bürste - mit ihr werden dickere Strähnchen aufgetragen)
sowie einer 3 Minuten Maske (zur Beruhigung der Haare nach dem Färben)

ca. 8 € bezahlt.


Verpackung:

Es handelt sich hierbei um eine blau glänzende Box, in der alles enthalten ist, was man zum Strähnchen Färben so braucht (siehe oben). Auf der Vorderseite ist wie immer ein perfekt gestyltes Model zu sehen und bringt einem die Vorfreude auf das anstehende Färbeergebnis ;) Zusätzlich sind sämtliche Hinweise und Infos auf der Verpackung aufgedruckt. Der Verpackung liegt selbst noch ein sehr ausführlicher Beipackzettel bei.


Anwendung:

Alle Mischprodukte müssen in einer besonderen Reihenfolge zusammengemixt werden und sofort (!) angewandt werden. Danach wird der Applikator draufgesteckt. Dieser hat Borsten die mittels eines Plastikschutzes garantieren sollen, dass die Farbe dort hinkommt, wo sie hin soll. Diese Vorgehensweise soll gleichmäßige Blondeffekte hervorrufen. Ohne Plastikschutz (im Übrigen auch "Aufsatzkamm" genannt) für breite, kontrastreiche Blocksträhnchen und intensive Blondeffekte.

Ich entschied mich für die sicherere Vorgehensweise - mit Aufsatzkamm.

Die Haare sollten zuvor nicht gewaschen sein (Eigenfett schützt das Haar) und ordentlich gebürstet. Es steht: "Sie sollen zu dem natürlichen Scheitel gekämmt werden (nun das wäre bei mir ein Seitenscheitel) und um bei Scheitelfrisuren einen sichtbaren Ansatz zu vermeiden im Zick Zackkurs". Das hab ich nicht recht verstanden, also kämmte ich mir einfach einen Seitenscheitel mit Zick Zack.

Mein Schatz, der sich bereit erklärte das Färben durchzunehmen, strich also einige Strähnchen mit diesem Applikator in das trockene Haar entlang.

->Man sollte zuvor einige Striche auf einem Blatt Paper geübt haben (was er auch tat) denn die Farbe sollte gleichmäßig in einem Zuge auf den Haaren landen!

Dabei ist zu beachten, weniger Strähnen sehen natürlicher aus!! Da die Farbe sich schlecht am Ansatz auftragen lies bat ich ihn diese ein wenig mit den Fingern zu verteilen. Böser Fehler! Irgendwie sahen jetzt einige nicht mehr nach Strähnchen aus, sondern eher zusammengekleistert.

Nun war ich also „zugesträhnt“ und wartete die vorgegebene Zeit von 30 - 45 Min ab. Ich war echt überrascht, dass ich gar kein Juckreiz etc. merkte, aber vielleicht lag es daran, dass das Mittel nicht direkt auf der Kopfhaut lagerte?!

Gespannt gings also ins Bad und ich genoss eine schöne Kopfmassage ;) Nein, also das Zeug musste natürlich ausgewaschen werden und zwar bis das Wasser klar wurde. Hierzu verwand ich ein Shampoo mit Spülungseffekt und meine Haare waren schon jetzt sehr schön weich. Dann noch die Kur mit Kamillenpflegeeffekt, welches mein Blond zum strahlen bringen sollte. Hiervon brauchte mein halblanges Haar nur die Hälfte.

Nun aber gings zum Spiegel....


Ich war schockiert. Genau da, wo ich meinen Freund bat die Creme im Ansatz zu verteilen, (das war ausgerechnet am Vorderkopf) hatte ich nun einen riesigen blonden Fleck, der sich deutlich von den Strähnen und zu meiner Naturhaarfarbe absetzte. Auch noch einige weitere ließen sich ausfindig machen. Mein Schatz tut mir immer noch leid :*) Ich war jedenfalls sehr böse und tat mich schon mit dem Gedanken ab am nächsten Morgen das vom Friseur korrigieren zu lassen.

Dann das Föhnen, ich gab meine Hoffnung noch nicht auf und als meine Haare trocken waren, schlich ich mich vorsichtig wieder zum Spiegel. Puhhhhhh.....nichts zu sehen ,hurra!!! Ich muss sagen ich war echt erleichtert.

Meine Haare sehen nun zwar nur leicht ansatzmäßig gesträhnt aus (eher vollständig gefärbt) aber immerhin nicht wie ein Streifenhörnchen oder eine Giraffe. Boahh war ich happy und ich muss sagen, so gefall ich mir jetzt auch wieder :) Das Blond ist sehr schön hell und strahlend geworden. Gar nicht mal künstlich und doch auffallend. Ich bin zufrieden!


Fazit:

Auf den Schrecken muss ich allerdings 2 Sternchen abziehen, denn das Produkt ist doch sehr Risikoreich, da sicher leicht Pannen mit dem Applikator entstehen können. Da sind Hauben sicherer! Zudem ist dringend eine zweite Person nötig, die hilft.

In diesem Sinne danke ich fürs Lesen, freu mich übers Bewerten und Kommentieren

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pruedens

    10.01.2005, 17:26 Uhr von pruedens
    Bewertung: sehr hilfreich

    überlasse ich das strähnchen machen doch lieber dem Frisör ich sehe danach bestimmt wie ein Streifenhörnchen aus :-) lg sandra

  • kleinvolli

    06.12.2004, 09:43 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja so ein Selbstversuch kann ganz schön in die Hose gehn. Ich kenn das. Hab mich mal an Rot versucht. Seitdem zieh ich die Profis vom Salon vor, auch wenn teuerer is....