Schwarzkopf Blonde M3 Easy-Strähnen Testbericht

Schwarzkopf-blonde-m3-easy-straehnen
ab 6,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von suwesmile

Für knapp acht Euro zum Friseur?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das geht wohl nicht. Aber für das gleiche Geld so aussehen, als ob man vom Friseur kommt. Das geht! Ich habe es ausprobiert.


~Vorgeschichte:~

Im März diesen Jahres war ich das letzte Mal beim Friseur. Ich kann es selbst kaum glauben, dass es so lange her ist. Aber der Schock saß einfach zu tief. Nicht dass die Frisur nicht gut war. Mein Aussehen war klasse. Nur als ich an der Kasse mein Portmonee zückte, da war ich sprachlos. Und das kommt sicherlich nicht oft vor. Den Preis, den die gute Frau da von mir verlangte, fand ich schon in DM recht hoch. Aber es waren Euros, die sie von mir wollte.

Nun hatte ich mir mit meinem Frisurenwunsch auch noch ein Eigentor geschossen. Nämlich ein Kurzhaarfrisur und blonde Strähnen. Was das heißt? Alle 4 Wochen zum Friseur zum Nacharbeiten und innerhalb kürzester Zeit der totale finanzielle Ruin. Was tun? Ich ließ meine Haare wachsen. Wurde erfinderisch was das Kaschieren von Übergängen bezog und versuchte, Bemerkungen, wie: \"Du müsstest mal wirklich wieder zum Friseur!\" zu überhören.

Inzwischen ist die Haarlänge okay. Aber was war mit dem extrem hellen Blondton, wo meine Naturfarbe doch um einiges dunkeler ist? Der Haaransatz sah wirklich nicht schön aus.

Ich probierte diverse Aufheller. So richtig zufrieden war ich nicht. Zudem hatte ich bei einem Produkt schon beim Auftragen das Gefühl, dass mir zeitgleich die Haare ausfielen. Da nutzte mir auch nichts, dass das Ergebnis an sich: schöner blonder Haaransatz, hervorragend war.

Der Verzweiflung nahe und am Überlegen, ob ich denn doch wieder zum Friseur gehe, entschloss ich mich, einen letzten Versuch zu starten. Bei Schlecker kaufte ich mir von Schwarzkopf Poly Blonde Easy-Strähnchen. Bitte nicht mit Blonde Strähnchen-Aufheller verwechseln. Das sind zwei verschiedene Produkte.


~Zum Produkt:~

Das Wort \"Easy\" auf der Verpackung war es, das mich neugierig machte. Ich las mir die Kurzanleitung durch und schon war es gekauft.


In der Verpackung befindenn sich

1 Anwendungsflasche mit Entwickler-Emulsion 40 ml
1 Tube Intensiv-Aufhell-Creme 40 ml
1 Sachet Blondaktivator 12,5 g
1 Tube Pflegelotion 22,5 ml
1 Easy-Strähnchen-Applikator
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Es ist wirklich einfach. Den Blondaktivator und die Aufhellcreme in die Anwendungsflasche, schütteln, fertig. Der zusammen geschüttelte Inhalt wird im trockenen Haar verteilt. Hier habe ich eine Nachbarin um Hilfe gebeten, weil es mir einfacher erschien, dass sie mir das Zeug auf dem Kopf verteilte, als ich alleine. Im Nachhinein: Ich glaube, es geht auch, wenn man keine Hilfe hat.

Nun aber weiter. Wenn das Zeug auf dem Kopf ist. Ich habe dabei die Haare, die noch (schon) blond waren, ausgespart, das geht recht gut. Nun wartet man 30 bis 45 Minuten, um alles einwirken zu lassen.

Nicht erschrecken, dass die Haare einen leichten orange-farbenen Ton erhalten. Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen und sah mich schon als Pumukel-Verschnitt herumlaufen. Das ist so okay und geht wieder weg.

Nach der Einwirkzeit das Haar mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen. Hierbei hatte ich das Gefühl, dass meine Haare richtig Volumen bekommen hatten. Für jemand, der sehr feines und dünnes Haar hat, so wie ich, eine fantastische Erfahrung! Nach dem Ausspülen ins handtuchtrockene Haar die Lotion verteilen.

Wieder positiv: Kein Kribbeln auf der Kopfhaut oder das Gefühl, dass mir auch die letzten Haare noch vom Kopf fallen. Ein angenehmer Duft, sehr dezent, strömt von der Lotion aus. Diese Lotion braucht nur 1 bis 2 Minuten einwirken. Nun das Haar wieder ausspülen. Sehr gründlich bitte! Bei der zweiten Ausspülaktion hatte ich das Gefühl, dass sich mein Haar seidenweich anfühlt. Klasse!

Dann der Blick in den Spiegel. Banger Blick: Ist der Orangeton weg??? Er war weg. Ganz leicht schimmerte es noch, doch dieser Schimmer entfernte sich, so trockener meine Haare wurden.

Man braucht die Haare auch nicht extra zu waschen. Ist praktisch mit erledigt.

Nun ließ ich meine Haare an der Luft trocknen und bearbeitet sie dann wie gewohnt. Es ging recht fix, ich schaute sie mir im Spiegel sehr genau an und dachte: Wow! Ich sehe aus, als ob ich frisch vom Friseur komme. Schönes Blond, Haare leichtes \"Mehr\" an Volumen und ich fühlte mich gut. Meine Nachbarin, hier noch einmal Dank an sie für die Unterstützung (es macht einfach mehr Spaß, wenn man zwischendurch einen Kaffee zusammen schlürfen kann), war total begeistert.

Original-Zitat von ihr: \"Das sieht ja toll aus. Hätte ich nicht gedacht. Dein dunkler Ansatz am Haar war wirklich nicht mehr schön! Und nun so ein Ergebnis!\" Mal ehrlich, welche Frau würde nun nicht hochzufrieden vor sich hinlächeln? Ich tats.

Eine Kleinigkeit noch: Man sollte die Einwirkzeit auch wirklich einhalten. Nicht verkürzen oder verlängern.


Und... die Lotion reicht für zwei mal. Das heißt, wenn ich mir das nächste mal die Haare normal wasche, werde ich sie anschließend noch einmal im Haar verteilen. Eben als Pflegelotion.

Denn: Die Lotion enthält hochwertige Kamille und soll das Haar restrukturieren und die Haaroberfläche glätten. So steht es auf der Verpackung.


~Noch mehr Infos:~

Auf der Verpackung ist ein Hinweis, dass evtl. allergische Reaktionen hervorgerufen werden können. Nachdem wie es sich anfühlt, kann ich mir das nicht vorstellen. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen mit Aufhellern gemacht. Aber ich denke, der Hinweis muss wohl sein.

Auf die Anwendungsflasche möchte ich noch eingehen. Es ist ein kleiner Dosierspender mit drei kleinen Rundbürsten. Er lässt sich gut bedienen und man kann damit strähnchenweise vorgehen.


Alles in allem, habe ich nun die für mich perfekte Möglichkeit gefunden, den Friseurbesuch noch um einige Zeit hinaus zu zögern. Mein Blondton ist für mich kein Problem mehr. Und ich finde, die Investition von 7,69 Euro hat sich voll und ganz gelohnt.


Nur mit dem Selber-Haarspitzen-schneiden... das muss ich denn noch üben. :)


Ich kann das Produkt empfehlen. Mir fallen keine negativen Seiten auf.

Dass die Farbe von

1 auswaschbar, über
2 hält bis zu 24 Haarwäschen bis zu
3 dauerhaft haltbar,

ist, kann ich euch erst demnächst berichten. Ich gehe mal davon aus, dass die
3 für mich gelten könnte, da auf der Verpackung M 3 steht. Ich hätte nichts dagegen. Aber ich könnte auch damit leben, so dann und wann 7,69 Euro auszugeben, statt der ..... Euro (ich mag die Summe noch nicht einmal aufschreiben) die ich beim Friseur für das gleiche Ergebnis gelassen habe.

20 Bewertungen