Schwarzkopf Poly Color Creme Testbericht

ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym127

Schwarz sollte es sein...

Pro:

fabelhaftes Ergebnis, Creme \\\\

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Dass sich Jugendliche (auch männliche) gerne mal die Haare färben, ist ja allgemein bekannt. So entschloss auch ich mich zu einer neuen Haarfarbe: schwarz. Über das dazu passende Färbemittel will ich euch heute berichten.



■ Verpackung ■
______________________________________________________


Auf der Verpackung sieht man auf der Vorderseite eine Frau mit der entsprechenden Haarfarbe und den Schriftzug „Poly Color Creme Haarfarbe“. Auf der Oberseite der Verpackung sieht man die Farbnummer und die Farbe, die nach dem Färben entsteht. In meinem Fall war es „schwarz 45“. An den Seiten sieht man das Ergebnis je nach Haartyp und Hinweise zur Anwendung in Bezug auf allergische Reaktionen. Auf der Rückseite wird das Produkt angepriesen.



■ Inhalt der Packung ■
______________________________________________________


Der folgende Teil ist von der Verpackung abgeschrieben:


1 Tube Colorations-Creme 45ml
1 Behälter mit Entwickleremulsion 22,5ml
1 Portion Pflegeshampoo
1 Gebrauchsanweisung


Ein Handschuh ist leider nicht dabei, ist aber für die Anwendung empfehlenswert, wenn man sich nicht die Hände verschmieren will.



■ Gebrauchsanweisung ■
______________________________________________________


Die Gebrauchsanweisung ist eine allgemeine Anleitung für die „Creme Haarfarbe“, die „Blondier Creme“ und die „Silber Creme“. Sie enthält alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Farben, der Anwendung und der Ergebnisse.



■ Vorbereitung ■
______________________________________________________


Bevor man sich aber nun die Farbe in die Haare schmiert, muss man einige Vorbereitungen treffen. Wenn man sich die Haare im Badezimmer färben will, sollte man alle Badematten, Handtücher und Textilen im Umkreis entfernen, da sich das Färbemittel nicht mehr aus den Textilien heraus waschen lässt.
Außerdem sollte man sich Stirn, Nacken und hinter den Ohren eincremen, um zu garantieren, dass man hinterher keine Hauteinfärbungen hat.
Zusätzlich zur Farbe braucht man noch einen Pinsel, Handschuhe und eine Schüssel aus Porzellan, Glas oder Kunststoff. Diese darf nicht aus Metal sein. Jetzt muss man nur noch Entwickleremulsion und Colorations-Creme miteinander vermischen bis man keine weißen Schlieren mehr sieht und schon kann es losgehen.



■ Anwendung ■
______________________________________________________


Am besten nimmt man einen Pinsel zum auftragen. Man muss aber nicht unbedingt den in Gebrauchsanweisung angepriesenen Pinsel kaufen, sondern ein einfacher Pinsel, z.B. zum Kuchen glasieren, genügt völlig. Bei meinen kurzen Haaren ist es eigentlich egal wo man anfängt. Ich habe das Färbemittel zuerst an den Seiten, dann hinten und zum Schluss oben drauf verteilt. Hierbei muss man aufpassen, dass man die Creme gleichmäßig verteilt und keine Stellen vergisst. Es sieht zwar so aus, als ob die Farbe nicht ausreichen würde, aber das tut sie in der Regel doch. Wenn man aus Versehen die Haut bestrichen hat empfiehlt es sich die Farbe gleich abzuwischen. Nach 30 Minuten ist die Farbe eingezogen und man soll sie mit lauwarmem Wasser gründlich auswaschen. Danach sollte man die Haare mit dem beiliegendem Pflegeshampoo waschen, um die restliche Farbe auszuwaschen und die Haare zu schonen. Es gibt dem Haar gleichzeitig mehr Fülle und macht es glänzend.



■ Ergebnis ■
______________________________________________________


Das Ergebnis dieser Färbung ist echt fabelhaft. Die Farbe ist gut eingezogen und die Haare sind vollständig schwarz. Es sieht vor allen Dingen natürlich, und nicht künstlich aus. Das ist das besondere an dieser Haarfarbe. Sie ist außerdem für alle Haartypen, also für alle Ursprungsfarben, geeignet.
Sehr viel Zeitaufwand war mit dieser Farbe auch nicht nötig. Es gibt nämlich Farben, die noch länger einziehen müssen als diese hier.
Positiv ist, dass die Creme nicht flüssig ist und nicht verläuft. So kann man während die Creme einzieht anderen Tätigkeiten nachgehen kann.

Am Schluss muss ich aber noch dazu sagen, dass ich ein männliches Wesen bin und die ganze Aktion bei Frauen etwas länger dauern kann. Diese müssen nämlich Scheitel für Scheitel die Farbe auftragen.

Ansonsten kann ich die Creme jedem empfehlen, der seine Haare regelmäßig oder ab und zu färbt. Da ich früher von mal eine Blondierung von dieser Sorte hatte kann ich auch sagen, dass die Farbe 4-6 Wochen hält.



■ Preis ■
______________________________________________________


Ich habe die Packung bei Schlecker für 4,99 € gekauft.



■ Hersteller ■
______________________________________________________


Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf


Info-Tel.: 0180/2006300



© 2003

22 Bewertungen