Schwarzkopf Poly Kur Cocos & Milchprotein Testbericht

Schwarzkopf-poly-kur-cocos-milchprotein
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Hopsten

Wer hat die Kokos-Nuss geklaut?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Scheinbar wurde sie von der Firma Schwarzkopf geklaut, die ihr spezielles Shampoo Cocos & Milchprotein damit anreicherte. Wenn’s so wäre, wäre es nur zu schön. Dann hätten wir endlich mal etwas Ehrliches auf dem Kopf. Aber wie wir alle wissen, ist das natürlich nicht so. Kokos ist drin, aber sicher nix Echtes. Nee, es sind chemische Extrakte und Parfumstoffe, die uns die exotische Kokos-Nuss vorgaukeln. Aber wir sind nicht enttäuscht, weil wir es ja nicht anders kennen. Wir sind ja alle schon zufrieden und glücklich, wenn uns die vielen chemischen Zusätze nicht schaden. So, ich komme mal zum Produkt.

Das ist es also:
````````````````````````
Von der Firma Schwarzkopf kommt die Shampoo - Serie Poly Kur und dieses hier enthält Cocos & Milchproteine. Es ist ein Feuchtigkeits-Pflegeshampoo mit der Kraft-Formel aus Botanik und Forschung. Sehr gut!
Weiter ist es für trockenes und pflegebedürftiges Haar geeignet.
In dem Kunststoffbehälter sind 250ml und die kosten schlappe 1,49 Euro im Angebot. Im Normalfall liegt der Preis bei 1,79 Euro.

Inhaltstoffe gibt es reichlich auf der Flaschenrückseite. Da haben Interessierte echt was zu lesen. Die Liste ist lang aber gut lesbar.

Praxis:
`````````````
Die Sache mit dem trockenen und pflegebedürftigen Haar, so wie der Hersteller es wohl meint, könnte auf mich zutreffen aber vielleicht auch nicht. Also total ausgetrocknet ist mein Haar nicht und es hängt auch nicht wie Stroh auf dem Kopf. Und so mies sieht es auch nicht aus, dass ich es in die Stufe „Pflegebedürftigkeit“ einordnen müsste. Nun ja, welches Haar ist nicht schon mal trocken und welches Haar braucht nicht eine gute Pflege? Von daher war das Shampoo genau auf mich und mein Haar zugeschnitten, fand ich.

Die feste Kunststoffflasche ist ziemlich flach und sie ist schön hellblau. Der Deckel und die Aufschriften sind dunkelblau und das sieht gut aus. Vorn sind zur Untermauerung des Inhaltes, zwei Kokosnusshälften mit Kokosmilch abgebildet. Doch was drauf ist muss noch lange nicht drin sein.

Geschmeidigkeit, sichtbar mehr Glanz, das Glätten von rauen Haaroberflächen und Feuchtigkeit fürs Haar werden versprochen. Okay, schauen wir mal, was Sache ist. Der breite Deckel ist ratzfatz hochgeklappt und hält man seine Nase dicht über die runde Öffnung und zieht den Duft ein, der aus dem Loch kommt, riecht man als erstes Kokos. Sofort erinnert mich das an die leckeren Kokosnüsse auf der Kirmes aber auch Bounty und Raffaelo kommen mir in den Sinn. Und das habe ich gleich auf meinem Kopf. Toll.

Das Shampoo sieht aus wie mein Perlmuttnagellack und kommt auch genauso zögerlich aus der Flasche gelaufen. Er glänzt, ist milchig- weiß, und zähfließend. Es riecht schön süß und auch nach Kokosaroma. Der Geruch ist nicht besonders stark, nee eher mild ist er.

Ich brauche nur eine klitzekleine Menge, etwas Wasser dazu und das Zeugs schäumt sofort. Klar, die Menge richtet sich nach der Länge der Haare. Und so ist es auch mit der Ergiebigkeit. Braucht man mehr, wegen der langen Mähne, reicht der Inhalt nur kurze Zeit. Hat man wenig oder kaum Haare, kommt man echt lange aus. Der Kokosgeruch wird beim Aufschäumen richtig stark. Das stört mich keineswegs. Nur wenn ich den Geruch nicht mehr los würde, hätte ich ein Problem. Aber nach einem kräftigen Ausspülen der Haare verschwindet der Kokosnussgeruch freiwillig. Nur in der Dusche hängt er noch in der Luft und hat sich dort mit dem Duschdas vermischt. Na, ja!

So, das Zeugs ist raus und meine Haare sind wieder sauber. Sie lassen sich normal gut auskämmen und sie sehen nach dem Trocknen gut aus. Sie sind nicht störrisch, stehen nicht ab und sind auch nicht stumpf. Ein leichter Glanz ist entstanden, nicht übermäßig strahlend, aber im normalen Bereich liegend. Die Haare wirken elastisch und glatt. Ja auch geschmeidig würde passen. Was will ich also mehr?

Da auch nix an Unverträglichkeiten zu bemerken ist sieht es so aus, als vertrüge ich das Shampoo sehr gut. Dazu kommt, dass es für mein Riechorgan klasse duftet, angenehm schäumt, prima duftet und mein Haar gut aussehen lässt. Für den Angebotspreis kann man es ruhig mal kaufen und ausprobieren. Wer Kokosgeruch überhaupt ätzend findet, braucht natürlich keinen Versuch zu starten. Aber allen anderen kann ich nur sagen, testet es, dann wisst ihr 100%ig Bescheid.


Hopsten

Ps. Es handelt sich um eine falsche Abbildung des Produktes!!!

48 Bewertungen