Schwarzkopf Live Unlimited Colors Testbericht

Schwarzkopf-live-unlimited-colors
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Rabenschwarze Haare!!

5
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Farbintensität, Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leuts!

Da mein letzter Bericht in der Kategorie Beauty ja recht gut angekommen ist, habe ich mich entschlossen, noch einen zu schreiben. Diesmal über meinen Favoriten unter den Färbungen.
Dabei handelt es sich um \"Deep Black\" von Poly Live.

Hier meine Gliederung:

· Wo gekauft? Preis?
· Aussehen der Packung
· Inhalt
· Inhaltsstoffe
· Packungsgrößen
· Vor der Anwendung!!!
· Anwendung
· persönliches Ergebnis/ Fazit


· Wo gekauft? Preis?

Gekauft habe ich Poly Live \"Deep Black\" gestern bei Rossmann. Ich denke, diese Drogerie sollte es deutschlandweit geben. Schließlich ist sie ja auch im Internet vertreten unter www.rossmann.de .
Bezahlt habe ich 2,99 Euro. Allerdings war diese Färbung gerade im Sonderangebot. Normalerweise kostet so um die 5,85 Euro. So gesehen habe ich zwei Packungen zum Preis von einer bekommen. Denn für meine (mittlerweile ja doch) langen Haare, reicht eine Packung nicht mehr aus um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Zugegeben: 5,85 Euro sind nicht wenig Geld... Aber wie ihr noch lesen werdet, lohnt es sich auf jeden Fall!

· Aussehen der Packung

Die Packung ist recht groß und dunkelblau gehalten. Vorne drauf sind ein Mann und eine Frau, die sich an seiner Schulter festhält. Beide haben -welch Wunder- schwarze Haare. Weiter unten auf der Packung steht noch die Nummer der Farbnuance drauf -> 99.
An der linken Seite steht noch, welcher Inhalt sich in der hübschen Packung befindet sowie ein paar Hinweise, auf die ich später noch eingehen werde.Auf der rechten Seite kann man noch sehen, wie sehr die Farbe bei der jeweiligen Ausgangshaarfarbe annehmen wird.

· Inhalt

Macht man die blaue Packungen oben auf und sieht rein, sticht einem Folgendes ins Auge:
Als erstes mal eine durchsichtige Flasche, die bis fast zur Hälfte mit einer milchigen Flüssigkeit gefüllt ist. Dabei handelt es sich um die Entwickleremulsion.
Weiterhin findet man eine große silber Tube, auf der noch einmal die Nummer der Farbnuance steht. Bei dieser Tube handelt es sich um die Color Créme, die man später noch mit der Entwickleremulsion mischen muss.
Weiter unten in der Packung findet man ein Stück zusammen gefaltetes Papier. Darin kann man die genauen Anwendungsschritte noch mal detailliert nach lesen UND auf dem Papier sind die Handschuhe, die man während des Colorierens tragen sollte. Sie sind transparent und nicht besonders angenehm zu tragen.
Schlußendlich findet man noch eine kleine silber Tube. Die ist quasi für \"danach\". =)
In der Tube ist ein Color Conditioner, der das Haar nach dem Colorieren pflegt, weich macht und die Farbe noch glänzender machen soll.

· Inhaltsstoffe

Die Angaben sind leider etwas spärlich gehalten, dennoch werde ich sie hier mal aufschreiben.

* Die Entwickleremulsion * enthält Wasserstoffperoxid, Resorcin und Toluylendiamin, sowie auch die
* Color Cremé *. Das war es leider schon. Mehr habe ich weder auf der Packung noch auf den Tuben und der Flasche selbst gefunden.
Aber ich denke, man muss auch Chemiker sein, um zu verstehen, was das alles so für Stoffe sind. Das einzige, was mir etwas sagt, ist auch nur das Wasserstoffperoxid. *schäm*

· Packungsgrößen

Damit auch jeder eine ungefähre Vorstellung hat, wieviele Packungen er für sein Haar kaufen muss, führe ich hier mal die Packungsgrößen der einzelnen Bestandteile der Packung auf.

* Entwickleremulsion * -------> 60 ml
* Color Cremé * -------> 60 ml
* Color Conditioner * --------> 22,5 ml

· Vor der Anwendung!

Wendet man dieses Produkt zum ersten Mal an, wird von Schwarzkopf empfohlen, 48 Stunden vorm Colorieren einen Test zu machen, um eventuelle Allergien auszuschließen.
Allerdings widerspricht sich dieser Rat wieder sehr mit dem, dass man keine angebrochenen Packungen mehr verwenden soll... Wer weiß...?!

· Anwendung

Zu aller erst öffnet man die Flasche mit der Entwickleremulsion und die Tube mit der Color Cremé.
Nun drückt man den Inhalt der Tube in die Flasche und schüttelt beides -mit geschlossenem Deckel- GUT durch.
Danach (oder davor, das ist gleich) sollte man seine Haare ein wenig anfeuchten. Es geht auch auf trockenem Haar, aber meine Mama (die meine Haare immer macht) meint, es ist einfacher, wenn die Haare etwas feucht sind. Am besten macht es sich mit einer Sprühflasche.
Danach beginnt man, die fertige Mischung auf das Haar aufzubringen. HANDSCHUHE NICHT VERGESSEN!!! Wie und wo man beginnt ist, denke ich, egal. Aber wenn ich anderen die Haare färbe, beginne ich mit den Ansätzen rund um den Kopf. Sind die alle ordentlich mit Farbe eingetüncht, kann man sich an die Längen machen. Sehr gut macht es sich auch, wenn man einen Färbepinsel benutzt und zusätzlich noch einen feinzinkigen Kamm. Mit dem Kamm kann man viel Farbe im Haar verteilen.
Ach ja, nicht erschrecken- die Mischung wird erst nach ein paar Minuten schwarz. Zu Anfang ist sie noch recht beige bis grau.

Nun heißt es warten! Je nachdem, wie intensiv die Farbe werden soll, sollte man sie so zwischen 30-45 Minuten einwirken lassen. Da ich immer sein intensives Ergebnis anstrebe, lasse ich die Farbe auch bis zu einer Stunde auf dem Kopf. Aber das kann dazu führen, dass die Kopfhaut angegriffen wird. Ich würde sagen, einfach testen.

Hat die Eieruhr nun geklingelt kann man sich ins Bad begeben.
Am besten läßt sich die Farbe unter der Dusche ausspülen. Dabei muß man wirklich gründlich sein. Man sollte erst aufhören, wenn das Wasser wieder seine normale Farbe hat. Es empfiehlt sich auch, mit den Fingerspitzen ein wenig auf der Kopfhaut und den Ansätzen zu reiben, da man dort unter Umständen Rückstände haben kann, die unschön aussehen.

Hat das Wasser also wieder die normale Farbe erreicht, kann man den Color Conditioner ins Haar massieren. Eine Einwirkzeit von 2-3 Minuten sollte genügen. Auch diese muss man unbedingt gründlich ausspülen, da sonst Rückstände zu einem strähnigen und fettigen Aussehen führen können.

Ist das also auch erledigt, bleibt einem eigentlich nur noch das Abtrocknen und/ oder fönen.
Beim Abtrocknen am besten ein altes Handtuch nehmen, da es sein kann, dass die Rückstände, die das Haar unweigerlich absondern wird, im Handtuch zurück bleiben und durch\'s Waschen nicht mehr völlig rausgehen.

· Persönliches Ergebnis/ Fazit

Ich bin auf jeden Fall begeistert.
Ich hab echt schon so ziemlich alle Färbungen durch, die ein \"leuchtendes und langanhaltendes Farbergebnis\" garantieren, durch. Über super billig bis richtig expensive (um die 10 Euro pro Packung) habe ich ausprobiert. Das Ergebnis war kein kräftiges Schwarz sondern eher ein sehr dunkles Braun. Im gedämmten Licht sah es sogar schwarz aus, in der Sonne hingegen dunkelbraun.

Da ich immer wieder von Freunden und Verwandten gehört hatte, dass Poly Live nicht so toll sein soll, hab ich eigentlich immer die Finger davon gelassen. Irgendwann war ich aber so verzweifelt über meine mausige Haarfarbe, dass ich diese Färbung mal probiert habe.
Eher skeptisch saß ich dann in unserer Küche und hab die Pampe angerührt.
Meine Mama trug das Zeug dann also auf. Als ich später vorm Spiegel stand und mir meine Haare mit der Farbe drauf ansah, war ich schon das erste mal verblüfft.
Ich dachte nur :\"Wenn das auf\'m Haar auch so aussieht, dann hat sich\'s ja gelohnt.\"
Nach einer Stunde wusch ich also alles aus, benutzte den Conditioner und trocknete meine Haare ab.
Da ich aus Faulheits- und plegetechnischen Gründen kein Fan vom Fönen bin, wartete ich also, bis meine Haare endlich trocken waren. Als ich mir dann unter Badezimmervollbeleuchtung das Ergebnis in trocken ansah, war ich vom Hocker. So schwarz waren meine Haare noch nie!!!

Seitdem will ich eigentlich keine andre Färbung mehr und gebe auch gern ein bischen Geld mehr aus. Denn es lohnt sich. Die Farbe ist haltbar und wäscht sich nicht so schnell aus.
Auch ist sie sehr sonnenresistent. Sie bleicht nicht aus.
Alles in allem, kann ich diese Sorte Färbung ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!

Vielen Danke für\'s Lesen, Bewerten und vielleicht Kommentieren!
In diesem Sinne
-blessed be-

PS: Ich poste meine Berichte bei ciao.de unter dem Nick BulmaZ

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 19:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah

  • das-christian

    01.07.2004, 18:54 Uhr von das-christian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht kenn ich ja schon, so trifft man sich wieder!