Schwarzkopf Poly Palette Intensive-Creme-Coloration Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

HaArAuSfAlL -> Willst du auch haben? Dann komm ;-)

0
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Schöne Farbe

Kontra:

Haarausfall,brennende Kopfhaut,dreckiges bad,stinkender Geruch

Empfehlung:

Nein

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser, 21.05.05

Mein heutiger Testbericht handelt um das Produkt \"Poly Palette Internsiv-Creme-Coloration 900 Schwarz\".
Vorgestern habe ich mir dann die Haare gefärbt.
Dieses mal sollte es jedoch nicht ein \"Rotton\" sein sondern SCHWARZ.
Meine Erfahrung mit diesem Produkt und meine Meinung ob ich damit zufrieden bin werdet ihr noch erfahren.


Die Verpackung
=============
Die Verpackung ist aus Pappe und man sieht auf der Voderseite eine Frau die einen kruzschnitt trägt in der Farbe Schwarz.
Außerdem kann man noch folgende Aufschrift lesen : Poly Palette INTENSIV - CREME - COLORATION 900 SCHWARZ
Auf der Linken Seite der Verpackung findet man die wichtigen Hinweise & Hersteller ,auf der Rechten Seite die Anwendung und auf der Rückseite das Versprechen & die Inhalsstoffe.

Der Inhalt
=======
1 Tube mit Color-Creme 50 ml
1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 50 ml
1 Conditioner - Sachet 15 ml
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Das Versprechen
==============
Dank Poly Palette Farberzeptur mit Vitamin C erzielen Sie eine reiche,tiefe Farbe voller Intensität.
Die Haarstruktur wird bereits während des Colorierens gepflegt - für besonders ausdrucksstarke, lange anhaltende Farben.

Das Ergebnis: Faszinierend ausdrucksstaekw Farben voller Leuchtkraft und gesundem Glanz.
Intensive, lang anhaltende Farbe
Perfekte Grauabdeckung (Graue habe habs noch net :OP)
Extra Pflege & Glanz
Geschmeidigkeit und gute Kämmbarkeit


Die Hinweise
==========
Enthält Wasserstoffperoxid, Ammoniak, Resorcin und Toluylendiamin.
Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen.
Nicht zu Färbung von Wimpern und Augenbraun verwenden.
Kontakt mit den Augen vermeiden.
Sofort Augen spülen,falls das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist.
Nach Anwendung die Haare gut spüleb.
Geeignete Handschuhe tragen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.


Allergische Reaktionen
=================
Nicht Anwenden wenn:

Wenn Sie bei der Anwendung von Haarfarben bereits allergische Reaktionen oder eine Hautunverträglichkeit erlitten haben.
Bei empfindlicher, verletzter oder abgeschürfter Kopfhaut.
In seltenen Fällen können durch Haarcolorationen ausgelöste Gesundheitsprobleme führen.


Die Anwendung @ Schwarzkopf
========================
1. Geben Sie den Inhalt der Color-Creme in die Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion und schütteln Sie diese kräftig.
2.Verteilen Sie die Mischung auf das trockene Haar und lassen Sie sie 30 Minuten einwirken.
Spülen Sie die Mischung gut aus.
Tragen Sie den Pflege-Creme-Conditioner mit Orangen-Extrakt auf, 2 Minuten einwirken lassen, ausspülen.



Die Anwendung @ Julia
==================
Ich nehme also das Color-Creme und quetsche es in die Anwendungflasche, das geht ziemlich einfach und schnell.
Dann schraubte ich den Deckel drauf und schüttelte was das zeug hielt.
Die Creme und das Zeug in der Anwendungsflasch vermischten sich in einer Hellbrauen farbe zusammen,sodass ich im ersten Moment am überlegen war die richtige Farbe in den Händen zu haben.
Nachdem ich also alles zusammengemixt hatte, zog ich mir die Handschuhe an und gab einen großen Klecks auf meine Handballen und massierte dieses in mein Haar.
Nach jedem Klecks wurden meine Haare brauner und dann irgendwann konnte ich das ganze dann Einwirken lassen.
Man konnte dann zusehen,wie die Haare nach und nach Schwarz wurden.


Das Negative
==========
Beim auftragen der Farbe stieg mir schon ein sehr unangehmer chemischer Geruch in die Nase sowie in die Augen,welcher kaum zum aushalten war.
Nach einer Zeit,brannte dann auch noch meine Kopfhaut (was ich vorher noch nie hatte).
Als ich dann nach der Anwendung meine Handschuhe abnahm musste ich mit erschrecken feststellen,das die Farbe durchgegangen war und meine Hände nun gift \"Schwarz\" waren.
Ich habe dann ca. 1 Stunde an meinen Händen geschrubbt damit die Farbe abging,leider sah man am Folgetag die Farbe immer noch auf meinen Händen obwohl ich die unzählige mahle mit einer Bürste abgeschrubtt hatte.


Das Ergebnis
===========
Nachdem ca. 40 Minuten vergangen waren, musste ich nun meine Haare auswaschen und warten bis das Wasser klar wurde.
Das Wasser war Pech schwarz und alles war versaut!! :-(
Da meine Hände ja sowieso Schwarz waren,fing ich also damit nochmals durcs Haar durch damit die Farbe schneller rausgewaschen war.
Nachdem die Farbe dann rausgewaschen war, massierte ich das Pflegeshampoo ein und lies diese dann ca. 3 Minuten einwirken.
Inder zwischenzeit versuchte ich immer noch meine Hände zu reinigen.
Nach ca.4 Minuten waschte ich abermals meine Haare aus und diese fühlten sich auch voll weich an.
Einen kurzen Blick in den Spiegel hatten gereicht um mir das ergebnis anzusehen.
Meine Haare waren Schwarz und mein Gesicht hatte kleine schwarze Farbflecken die wohl während der Waschens oder so runtergerießelt waren.
Nachdem ich meine Haare gepföhnt hatte und mein Gesicht sauber schrubbte,wollte ich nun meine Haare kämme.
Sie liesen sich gut durchkämmen aber ein Blick auf die Bürste lies mich wiedermals erschrecken!
Soviele Haare hatte ich bis jetzt noch in in der Bürste gehabt!!
Seitdem habe ich ständig Haarausfall.
Zwar sind meine Haare schön weich,die Farbe ist ebenfalls schön aber Haarausfall ??
Ne das muss auch net sein...


Der Hersteller
==========
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf , Germany


Der Preis
=======
1 Packung / ca. 4,oo €


FAZIT
=====
Die Farbe ist zwar schön,aber was nüzt mir da wenn ich nun jeden Tag ne volle Hand Haare habe?
Kann ich bald haarlos rumrennen?

Fassen wir kurz zusammen:

-stinkende Farbe,was die Nase & Augen reizt
-schwarze Hände & Gesicht
-brennende Kopfhaut
-haarausfall
-dreckiges Bad

Und dann alles für nur 4,oo € *SUPER*
Will bestimmt jeder oder?

Also ich empfehle es nicht weiter,obwohl die Farbe doch recht schön ist und glänzt.

Bye Traumhaesin @ Julia

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hoink123

    22.05.2005, 00:37 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Beileid für diesen Fehlgriff! Aber dafür ist es ein schöner Bericht geworden, lg hoink123