Schwarzkopf Poly Palette Intensive-Creme-Coloration Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Horrorfilm – Hier bin ich

Pro:

Preis

Kontra:

läuft bei der Einwirkzeit

Empfehlung:

Ja

Beim Blick in den Spiegel sagte mir mein Spiegelbild vor kurzem sehr, sehr deutlich das ich dringen eine neue Haarfarbe benötige. Also nach dem Dienst noch schnell zum Supermarkt und da viel sie mir in die Hände die \"Palette\" von Poly. Bis jetzt hab ich nur gutes gehört und der Preis war auch super, also schnelle die Farbe 678 (Rubinrot) geschnappt und weg war ich wieder.


_____Produktinformation_____

Intensive Creme-Coloration, für intensive, langanhaltende Farbe mit extra Pflege und Glanz.
Für hellblondes bis dunkelblondes Haar. Das Farbergebnis bitte ich doch selbst zu vergleichen, ist eine hübsche Tabelle auf der Rückseite der Packung.
Auch die Inhaltsstoffe werde ich nicht aufführen, denn erstens würde ich nicht fertig werden aber auf dem Boden der Packung ist alles aufgelistet und jeder möge es bitte selbst überprüfen. Danke.


_____Meine Erfahrung_____

Die Papppackung beherbergt ein Anleitung (nur auf deutsch) mit einem Paar Folienhandschuhe, 50ml Color-Creme, 50ml Entwicklungscreme in einer Anwendungsflasche, ein Tütchen Pflegespülung für geschmeidiges, glänzendes Haar mit langer Farbfrische. Alles zusammen hat mich nur 3,99 € gekostet. Für eine dauerhafte Haarfarbe also wirklich günstig.

Erst mal die Anleitung genau durchgelesen. Hab dann meine Haare gewaschen, um die Stylingproduktreste auszuwaschen. Und das ganze wieder fast vollständig trocknen lassen.

Zu erst hab ich die Handschuhe über die Hände gepackt. Das mir ja keine Farbe auf die Finger gerät. Dann die Color-Creme-Tube mit dem Deckel aufgestochen und die in die Flasche mit dem Entwickler gedrückt. Auch hier gab es keine Probleme. Alles ganz einfach. Wie sonst auch. Die Flasche dann fest zugeschraubt und kräftig geschüttelt.

Dann den kleinen Schraubverschluß entfernt und wie gewohnt mit dem Auftragen begonnen. Zu erst der Ansatz dann der Rest der Haare. Ist aber alles genau in der Anleitung beschrieben. Die Flasche reichte locker für meine gut Schulterlangen Haare. Hatte sogar noch etwas übrig.
Das Auftragen selbst geht mit der recht festen Flüssigkeit (cremig eben) sehr einfach von statten, nichts tropft. Super.
Der Geruch ist auch mäßig, nach Ammoniak eben. Läßt sich wohl nicht vermeiden!

Dann hieß es warten. Zwischen 20 – 30 Minuten. Ich entschied mich für die halbe Stunde. Möchte ja schließlich ein kräftiges rot haben. Aber nach 15 Minuten traf mich bald der Schlag. Ich dachte ich träume. Ich spürte wie mir etwas in die Stirn lief. Also schneller spurt zu Badspiegel und was mußte ich sehen. Die Haarfarbe hat meine Cremebariere durchbrochen (war ein Tip von einer Freundin da ich den Ansatz als nicht so treffe und die Farbe im halben Gesicht habe) und lief in meine Stirn. Schock, wie soll ich das wieder wegbekommen, also erst mal abgetupft und hoffen das es das war mit dem verlaufen. Aber Pustekuchen, es setzte sich weiter fort und ich war die restlichen 15 Minuten nur damit beschäftigt irgendwelche Farbflüsschen mit Papier aufzusaugen das ich nicht nachher nicht aussehe als wäre ich der neue Hauptdarsteller in einem Horrorfilm.

Also nach den 30 Minuten hab ich jedenfalls beschlossen das es nun genug ist mit dem tupfen und hab die Farbe ausgewaschen. Auch hier hatte ich keine Probleme. Danach hab ich gleich das Beutelchen mit der Pflegespülung in meine Haare gegeben, auch dies reichte. Nach weiteren 2 Minuten konnte ich diese Ausspülen und ich hatte weiche, glänzende Haare auf meinem Kopf.

Nach dem trocknen glänzten sie wirklich schön in einem leutendem dunklen rot. Was ich jedoch sehr positiv anmerken muß ist das die Haare nach dem färben nicht penetrant stinken. Sie riechen nur leicht nach der Farbe.

Bei weiteren Haarwäschen gaben die Haare selbstverständlich noch Farbe ab aber es wurde von mal zu mal weniger. Ich konnte keinen unterschied zu teureren Farben erkennen.

Oben hab ich geschrieben das mir die Farbe in die Stirn gelaufen war. Diese Reste konnte ich mit Shampoo mühelos entfernen. Und das bei einer Farbe. Ich war begeistert.

Auch die Haltbarkeit war nur gering kürzer. Zwar riefen meine Haare nach einigen Haarwäschen nach Spülung da sie strohig wurden aber das Problem hab ich bei allen Haarfärbeprodukten.

Die Ergiebigkeit? Wie schon geschrieben eine Schachtel reichte locker für meine gut Schulterlangen Haare. Und eine einmalige Anwendung, denn die gemischte Farbe soll man nicht aufbewahren sondern verwerfen.
Auch bei der Verträglichkeit habe ich keinerlei Beanstandungen. Kein Brennen oder Jucken, weder bei der Einwirkzeit noch später. Allergiker sollten aber bitte vorsichtig sein, denn Haarfarben sind die reinen Chemiebomben.


_____Fazit_____

Poly \"Palette\" ist eine sehr günstige Haarfarbe mit einem s
recht gutem Ergebnis. Doch leider tropft bei mir die Farbe das es schon nicht mehr schön war. Aber für das Ergebnis werde ich die wahrscheinlich mal wieder in kauf nehmen. Also trotz allem eine Weitermpfehlung.


Eure Hexe1723

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    07.09.2007, 15:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    11.04.2007, 00:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben