Bausch & Lomb Boston Advance Aufbewahrungslösung Testbericht

Bausch-lomb-boston-advance-aufbewahrungsloesung
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Danschn

schnarch schnarch

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Art des Zubehörs:  Aufbewahrungslösung
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kann man kombinieren, auch für Zwischendurch, Ergiebigkeit, hält die Linsen schön frisch

Kontra:

evtl der Preis

Empfehlung:

Ja

allo, liebe Community! Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner früheren Kontaktlinsenroutine vorstellen!


DAS PRODUKT
Hierbei handelt es sich um die Boston Aufbewahrungslösung von Bausch & Lomb. Das Bild ist ein aktuelles, denn genauso sieht das Produkt aus. Es ist in einem kleinem Faltkarton verpackt. Öffnet man diesen findet man einen Beilagenzettel und das Produkt. Auf der Flasche selbst findet man die Warnhinweise, auf dem Zettel die Anwendung, zu der ich später noch komme. Unterscheiden kann man Reiniger und Lösung ganz einfach: Ersteres ist kleiner und hat einen roten Deckel. Zweiteres ist doppelt bis dreifach so groß und hat einen weißen Deckel (früher war dieser blau). Diese Produkte sind nur für formstabile, sauerstoffdurchlässige Linsen und nicht für weiche geeignet! Enthalten sind 120ml.


KONTAKT
Internetseite: www.bausch-lomb.de
Kontaktformular: findet man auf der Internetseite http://www.bausch-lomb.de/kontaktlinsen/kontakt/in dex.htm
Hotline: Deutschland: +49 30 33093199; Schweiz: +41 41 7471060; Österreich: +43 810 977001
E-Mail: [email protected]
Anschrift: Bausch + Lomb Zentrale, Brunsbütteler Damm 165-173, 13581 Berlin



ZUR MARKE
Unsere Augen sind etwas Einzigartiges, präzises Sehen ist ein Geschenk. Saubere und frische Kontaktlinsen unterstützen dies. Intensive Pflege und Reinigung ist unabdingbar, aufgrund moderner Kontaktlinsenpflegemittel aber einfach, bequem und zeitsparend. Ob nun für weiche oder für formstabile Kontaktlinsen, Bausch & Lomb hat für alle die richtigen Pflegemittel. Bausch + Lomb ist einer der international führenden Hersteller von technologieorientierten Produkten für das Auge, darunter Kontaktlinsen, chirurgische Instrumente und Pharmazeutika. Mit der Gesamtheit dieses Angebotsspektrums ist das Unternehmen international einzigartig positioniert: Alles aus einer Hand zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten und Therapie von Augenerkrankungen - vielschichtiges Know-how für Apotheker, Optiker, Augenärzte, Laserzentren sowie deren Patienten und Kunden. Bausch + Lomb hat seinen Hauptsitz in Rochester, New York. Insgesamt erwirtschaften über 10.000 Beschäftigte in 35 Ländern einen Jahresumsatz von mehr als zwei Milliarden US-Dollar. In Deutschland ist Bausch + Lomb in Berlin und Heidelberg vertreten. An seinem weltweit zweitgrößten Standort in Berlin-Spandau beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Hauptstadt beheimatet zudem das neue europäische Kompetenzzentrum des Konzerns für Forschung und Entwicklung im Geschäftsbereich Pharma.


ÄHNLICHE PRODUKTE DIESER MARKE
Für formstabile Linsen bietet Boston zwei Produktgruppen an:
Boston Advance - Reiniger und Lösung
Boston Simplus - 4in1


DER PREIS
Da mir meine Mama immer meine Linsenprodukte mitgenommen hat, weil sie einfach öfters in der Nähe vom Optiker war, kann ich euch nur in etwa sagen, dass wir jedes Mal um die 10 Euro bezahlt haben. Leider bleibt einem das nicht aus, wenn man Linsen trägt und deswegen kann ich auch nicht sagen, ob ich das überteuert oder gerechtfertigt finde..



VERSPRECHEN
"Komfortabel und effizient durch ausgezeichnete Desinfektionswirkung. Durch Bildung einer Schutzschicht auf der Linsenoberfläche findet eine wirksame Reduktion von Lipid- und Proteinablagerungen statt. Hoher Tragekomfort durch optimale Benetzungseigenschaften."



ANWENDUNG
Diese findet man mehr als detailliert auf dem Packungsbeilagenzettel. Grundsätzlich gilt:
- Vor der Anwendung sollte man sich die Hände waschen und insgesamt auf Sauberkeit achten
- Auf keinen Fall darf die Reinigungslösung ins Auge gelangen
- Nie Leitungswasser verwenden - Spätestens 3 Monate nach dem Öffnen muss man die Flasche wegwerfen, auch wenn noch etwas darin enthalten ist
Die genaue Anwendung beschreibe ich euch noch einmal bei EIGENE ERFAHRUNGEN



KAUFANREIZ
Was blieb mir denn anderes über? Man muss seine Linsen ja schließlich pflegen, um sie möglichst lange zu haben und um sich wohl zu fühlen. Mein Optiker hat mir gleich zu dieser Linie geraten und dabei bin ich bis zum Schuss geblieben.



INHALTSSTOFFE
Desinfektionsmittel: Polyarhinopropylbiguanid (0,0005 %), Chlorhexidingluconat (0,003 %), EDTA, Dinatriumsalz (0,05 %).
Sonstiges: Salze und Pufferverbindungen, Polyquaternium 10, Verdickungsmittel auf Cellulosebasis, Polyvinylalkohol, derivatisiertses Polyethylenglycol.
Codecheck kann mir dazu keine Auskunft geben. Da es sich aber um unsere Augen handelt, wird hier streng kontrolliert und ich denke nicht, dass ein schlechter Stoff darin enthalten ist.



GERUCH
Hier kann ich nichts feststellen.



KONSISTENZ & FARBE
Die Lösung ist durchsichtig, aber hat einen leichten Schleier. Ich finde sie auch ein bisschen dickflüssig, was sehr gut ist, denn so verwendet man nicht versehentlich zu viel.



ERGIEBIGKEIT
Ich glaube wirklich sehr, sehr lange damit aus, da ich immer nur die Linse bedecke und nicht den ganzen Behälter. Man kann die Aufbewahrungslösung bis zu 90 Tage nach Anbruch verwenden.



EIGENE ERFAHRUNG
Bevor ich die Flüssigkeit in den Behälter gebe, wird dieser noch mit warmen Wasser ausgewaschen, sodass keine Reste vom vorigen Mal mehr darin enthalten sind. Danach gebe ich die Flüssigkeit hinein, putze meine Linsen und gebe sie in den Behälter. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, man wäscht den Linsenreiniger mit der Aufbewahrungsflüssigkeit ab (empfohlen) oder mit Wasser (nicht empfohlen). Ich habe anfangs Möglichkeit eins ausgewählt, jedoch bekomme ich damit den Reiniger nicht von der Linse und brauche Unmengen davon! So wusch ich sie immer zuerst mit Wasser ab und reinigte dann noch einmal mit der Aufbewahrungslösung darüber. Einfach ein paar Tropfen auf die Vorder- und auf die Rückseite und ich habe schon ein besseres Gefühl. Danach sollte man die Linse über Nacht darin liegen lassen und am nächsten Tag kann man sie ganz einfach einsetzen. Ich muss sagen, ich war immer sehr zufrieden mit der Lösung, da ich sie auch wunderbar zum Reinigen zwischendurch verwenden konnte, wenn mir ein Staubkorn in die Augen gefallen ist und man es wieder entfernen musste. Einfach Linse raus und abspülen beziehungsweise direkt ins Auge spritzen, wenn man gerade keine Augentropfen zur Hilfe hat.



VERTRÄGLICHKEIT
Ich konnte keine negative Reaktion meiner Augen feststellen, obwohl ich die Flüssigkeit ja direkt am Auge getragen habe.



Auf eure Bewertungen und Kommentare freue ich mich! (:
Dieser Bericht erscheint auch auf dooyoo.de und ciao.de.

10 Bewertungen