PopStars auf RTLII Testbericht

No-product-image
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Tinitus

Popsongs, die schon vor 20 Jahren \"in\" waren

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

hierbei gibts nix positives zusagen, sorry aber ...

Kontra:

... Popstars, sind auch nur Menschen wie du und ich ... der Unterschied ist bloß, das die nach der Pfeife tanzen müssen, denen eine neue Meinung eingetrichtert wird, sie keine Persönlichkeit mehr haben und meinen WasZuWerden! lol

Empfehlung:

Ja

\"Einfach nur geklaut\"...

Könnt ihr auf die Schnelle drei Lieder aus den aktuellen Top 10 aufzählen, die noch von der Band selbst geschrieben wurden? Na, fünf Sekunden habt ihr. Schwer, oder?
Denn bei der heutigen Auswahl muss man erst einmal überlegen, ob der Song von Deutschlands größtem Musikproduzenten stammt oder das Lied vielleicht schon einmal vor zehn Jahren ein Hit war.
Fast möchte man glauben, dass, egal, wo man hinschaut, nur noch gecoverte Lieder zu hören sind. Das Schönste dabei ist, dass Eltern gemeinsam mit ihren Kindern mitsingen können.
Diese wundern sich dann, warum sich die Mama auf einmal so brennend für die aktuelle Musik interessiert. Bei näherer Betrachtung fällt es dann doch auf, woher es kommt, dass die Eltern auf einmal so moderne Musik hören. Denn die heutigen Lieblingssongs der Kinder sind nicht selten schon zwanzig Jahre alt.

Dabei stellt sich mir die Frage, warum der Musikindustrie nichts Neues mehr einfällt, als sich aus dem Archiv der 70er und 80er Jahre zu bedienen. Aber es reicht ja nocht einmal, andere Leute zu covern. Oft legt so manche Pop-Größe, die in den 80er Jahren-Erfolgshits hatte, ihre damaligen Stücke einfach nochmal neu auf. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben sie damit sogar noch Erfolg.

Eine zweite Methode, um zum schnellen Erfolg und viel Geld zu kommen, ist die Bewerbung bei einer der zahlreichen Castingshows. Dort entsetehen dann entweder Boy- oder Girlband oder ein einzelner Superstar.
Die Lieder lässt man sich der Einfachheit halber von Promis schreiben, die ständig wegen irgendwelchen Freund- oder Feindschaftsstreiten in der Presse präsent sind.

Anschließend kann man damit rechnen, dass man wenigstens Gold für die erste Single bekommt. Da stellt sich die Frage: Wo sind die ehrlichen Musiker geblieben? Die, die sich aus Liebe zur Musik nächtelang hinsetzen, um gesellschaftskritische Songtexte zu schreiben, oder die, bei denen vor lauter Enthusiasmus bei einem Livekonzert (!) die Gitarrensaite reißt?

Es gibt sie aber zum Glück noch, ganz vereinzelt. Und ein paar schaffen es sogar in die Charts. Leider bleiben sie dort nicht lange, denn anspruchsvolle Texte sind für den Massengeschmack viel zu kompliziert, als dass sie sich allzu lange dort halten könnten.


Ich persönlich halte nichts von den Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Star Search“, \"Fame Academy\",\"Die Deutsche Stimme 2003\",Das Duell \", Dein Weg zum Ruhm“... und wie sie alle heißen. Ich würde mir nie von wem sagen lassen, wie Bohlen, ich hatte ne scheiß Stimme und was ich erwarten würde usw. Jeder beurteilt dies anders – und na ja ich bin vom Bohlen auch nicht überzeugt. (aber mich fragt ja niemand und ich gehöre leider nicht zur Jury)

Diese Shows, wie sie gerade übertrieben im TV ausgestrahlt werden sind meiner Meinung nach völliger quatsch. Ich wüsste gerne warum da so viele Leuts hinstürmen, um sich verarschen zu lassen ? um ein neuer Mensch zu werden ? um auf sich aufmerksam zu machen ? ...
Die gehen als NoName hin und kommen als Pop-Mist raus ??? oder wie ? Hm, wers glaubt wird sellig *lol*
Wenn finde ich, sollte man es richtig angehen... ohne Sortiererei.
Wenn dann muss man sich selbst darstellen können, eigene Musik – nix gecovertes !!!!


Die Casting-JetztBinIchWas Leute *g* ja denen sollte mal jemand ins Gewissen reden ... was sie da aufs Spiel setzen. Nämlich ihre Persönlichkeit. Denen wird eingetrichtert was sie sagen dürfen, sollen, wer sie sind und des hat nichts mehr mit eigener Persönlichkeit und Meinung zutun.

Also wirklich, langsam reichts. Wieviel Staffeln gabs schon ? grübel ... eindeutig zu viele. Ich finds übelst, das es doch so viele Leute gibt die den Quatsch sich reinziehen.

Allgemein gesehen ... das Original ist sowieso das einzig wahre !! Musik ist nicht gleich Musik. Und die aktuellen Hits, die gecovert wurden – sowieso nicht. ---Naja jeder muss selbst wissen was er sich reinzieht (im TV) :)
Es ist sinnlos, Zeitverschwendung und vor allem Blödsinn...

Danke für Lesung und evlt. Bewertung meines Beitrags,
eure Meinung würde mich hierbei auch mal hinteressieren,
falls ihr eine habt (was ich doch hoffe) und hierzu was beitragen wollt, tut es.(Seht ihr das genauso wie ich oder ganz anderer Meinung - oder aber hofft ihr auch auf ein Wunder ?


Lg Tini

12 Bewertungen