PopStars auf RTLII Testbericht

No-product-image
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Christian15

KOMMERZ IST ÜBERALL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dass die Menschheit vom Kommerz regiert wird, ist heute genauso gewiss wie Bin Ladens Schuld an den Terroranschlägen. Denn der Kommerz verbirgt sich genauso überall wie der Terror.
Als ich die unglaubliche Popularität der No Angels erkannte, konnte ich meinem Hirn kaum glauben. Schon seit langem weiß man von Bands, die durch ein Casting zusammengewürfelt wurden, dann ihr Geld machten und wieder von der Bildfläche verschwanden wie z. B. Basis, S Club 7 (siehe früherer Bericht) oder Take That. Was aber RTL 2 nun anstellt, übertrifft meine kühnsten Ausbeutungstheorien bei Weitem. Nicht nur die Band wird gnadenlos vermarktet und zeigt sich schamlos in allen Teenie-Zeitschriften und Fernsehsendungen, nein, jetzt wird noch Geld mit dem Casting selbst gescheffelt. Wo soll das bitte hinführen?
Aber eigentlich gar nicht so dumm von den Produzenten. Diese haben nämlich längst erkannt, womit sich alles Geld verdienen lässt und wie man das Publikum an der Nase herumführen kann. Man nehme ein paar junge ("gutaussehende")Leute mit zugegeben halbwegs talentierter Tanz- und Gesangskunst, vielleicht noch ein Quotenschwuli dazu, macht eine Sendung daraus, erregt das Interesse der Medien, gibt ihnen ein paar abgedroschene Texte vor und schreibt ein paar Noten dazu, und schon fallen Millionen von schreienden Teenies darauf rein oder in Ohnmacht.
Alles bis ins Detail vorher geplant und mit Geschick in die Tat umgesetzt. Ach ja, natürlich darf man jetzt in der Berühmtheitsphase keinen Fehler mehr machen, deshalb bekommen die "Stars" genau vorgesagt, wie sich in der Öffentlichkeit verhalten und was sie in Interviews sagen sollen. Dass die Musik unglaublich schlecht ist, kann ja allen egal sein, haupstsache der Müll verkauft sich.
Jahrelang haben es Leute wie Kalkofe versucht, diesem Wahn ein Ende zu bereiten. Aber nicht mal Sammys Battletexte halten die Kids davon ab, sich so etwas anzuhören.
Was solls, wenn ich die Möglichkeit hätte, mich für 5 Minuten vor der Kamera zum Idioten zu machen und würde eine Mege Kohle dafür kriegen, würde ich es wahrscheinlich auch tun. Big Brother lässt grüßen... Aber diese Platte würde man niemals in meine CD-Sammlung finden.
Ich hoffe, ich kann mit diesem Bericht ein wenig die Welt verbessern.

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • safexy

    12.02.2002, 18:46 Uhr von safexy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer sich ausnehmen lässt, ist selber schuld. Deswegen Leute, immer Augen auf. Der Euro ist schnell weg, als man denkt.

  • Mathias.Belka

    12.02.2002, 18:45 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, jeden seine Sache ob er es gut findet oder nicht. MfG Mathias.Belka