PopUp Killer Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

KILLAD: GIB POPUPS KEINE CHANCE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, so was sollte man eigentlich immer mal besitzen. Popup-Killer sind ziemlich wichtige Tools, die auch schon auf sehr vielen Rechner zu finden sind. Ihr kennt ja sicher auch solche Seiten, die man aufruft, auf denen sich ständig irgendwelche nervigen Werbefenster und Banner einblenden, die man dann mühsam wegklicken muss, alle nacheinander. Dies kann einen schon ganz schön aufregen, wenn man da eine Seite anwählt, und plötzlich öffnen sich da noch 4-5 weitere.

Es gibt da sogar eine Variante, da öffnet sich im sich öffnenden Fenster noch eine Seite, darin öffnet sich eine dritte, darin eine vierte, und immer so weiter. Webmaster versuchen so ihre Besucher abzuzocken, und möglichst viel Geld durch Werbeeinnahmen zu verdienen. Oftmals sogar auch auf illegale Weise. Nun gut, als normaler Internet Surfer ist man dann natürlich auf der falschen Seite, man bekommt die Werbung zu sehen, und hat ohne so ein Programm eigentlich überhaupt keine Lösung, sich vor solchen Attacken schützen zu können.

Okay, manchmal sind es auch ganz normale kleine Werbefenster, das ist nichts Schlimmes, aber trotzdem ist es ja auch nicht unbedingt sehr gut wenn sich dies immer öffnet, wenn man sich auf der Seite weiterlinken möchte. Um dies zu unterdrücken gibt es sogenannte POPup-Killer, die man auf seinem Rechner installieren, und jederzeit starten kann. Killad ist sicherlich eines der bekanntesten Programme, aber es hat sich auch ganz klar bewähren können, da es nahezu alle Werbebanner die sich neu öffnen vom Bildschirm entfernt, und einfach vollkommen automatisch wieder schließt.

Ihr erhaltet das Programm, in dem Ihr einfach unter download.de nach dem Tool Killad sucht. Ansonsten gibt es noch einige Möglichkeit in dem Ihr Killad über das Programm hitharvester.com downloaded. Hier wird dieses Programm angeboten. Es ist ein vollkommen legales Programm, welches jeder Internet Nutzer auf seinem Rechner installieren kann. Nach dem Download des Programms hatte ich zunächst eine neues Symbol auf meinem Desktop.

per Klick darauf muss man einfach den weiteren Angaben auf dem Bildschirm folgen, und kann das Programm dann erfolgreich auf seinem Computer installieren. Dies dürfte dann insgesamt so etwa 2-3 Minuten dauern, danach fordert der Computer normalerweise einen Neustart, und startet das Programm dann eigentlich schon vollkommen automatisch, wenn man ins Internet geht. Allerdings muss man hier auch berücksichtigen, dass Killad wirklich alle sich öffnenden Fenster entfernt. Wenn man zum Beispiel mit einem zweiten Internet Explorer ins Netz möchte, sollte man Killad kurz schließen, den Explorer dann öffnen, und Killad dann wieder starten.

Dies zeigt aber nur, dass e sich hier wirklich um ein sehr sicheres Programm handelt, welches wirklich alle sich öffnenden Fenster entfernt. Habt Ihr es gestartet, so seht Ihr rechts unten in der Taskleiste ein neues Symbol. Per Klick darauf öffnet sich so ein normales Menu, in dem Euch einige Einstellungen zur Verfügung stehen. Klickt Ihr zum Beispiel auf Watch, so löscht Killad die Fenster nicht, sondern schmeißt sie einfach nur in den Hintergrund.

Diese Popups öffnen sich dann zwar, sind aber auf dem Bildschirm nicht zu sehen, so stören sie auch nicht. Allerdings muss man sie dann einzeln per Klick wieder entfernen. Praktischer ist es da natürlich, man wählt sofort den terminate-mode. Hiermit werden all Fenster automatisch entfernt, wenn man die Boxen angeschaltet hat, hört man immer ein Geräusch, wenn ein Popup-Fenster praktisch gekillt wurden.

Sobald man auf \"terminate mode\" geklickt hat, färbt sich das Logo in der Leiste rot, dies besagt dann eigentlich nur, dass dieses Programm gerade aktiv ist. Klickt man dann noch ein mal auf Watch, so ändert sich die Farbe wieder, und man kann wieder neue Fenster öffnen, ohne das diese gleich im Untergrund verschwinden.

Natürlich hat mir auch eine Hilfe-Funktion zur Verfügung stehen, die man jederzeit aufrufen kann. Allerdings muss man hierbei auch berücksichtigen, dass dies alles auf Englisch geschrieben ist, somit hilft dies für viele Leute auch nichts weiter. Aber dieses Programm ist meiner Meinung nach wirklich sehr leicht und einfach zu bedienen. Man benötigt keine Fachkenntnisse, und muss sich auch nicht unbedingt mit Programmen auf dem Computer auskennen, um Killad bedienen zu können. Per Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste öffnet sich Killad, und beginnt störende PopUp Fenster zu löschen.

Es ist schon ein allgemein nützliches Programm, welches ich im Moment auch ziemlich oft nutze, da ich mich doch sehr häufig auf Seiten aufhalte, auf denen viele Werbebanner eingeblendet werden. Schaut Euch das Programm einfach mal an, ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp.


© emem im August 2002

57 Bewertungen