Popp Seelachs-Salat Testbericht

No-product-image
ab 14,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Baerlin

Bärlin angelt sich einen Seelachs

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Popp Pikanter Brotaufstrich Seelachs-Salat“



Verpackung
Die Verpackung ähnelt der vom Geflügelsalat, aber wer den Bericht nicht gelesen hat, hier noch mal die Beschreibung.
Der Inhalt befindet sich in einem sechseckigen Plastikbecher. Der Deckel ist in rot gehalten und oben steht in violetta Schrift das es sich um einen Seelachsalat-Salat (Lachsersatz) handelt, darunter ist ein Bild mit einem Scheibe Brot mit dem Seelachs-Brotaufstrich, verziert mit Kräuter, zu sehen.
Links neben dem Bild sieht man das Firmenlogo von Popp.
Das untere Drittel ziert ein roter Balken in dem steht, das es sich hierbei um einen pikanten Brotaufstrich, feiner streichfähiger Salat, handelt.
Als letzte Information wird noch die Lagertemperatur und wo man das Mindesthaltbarkeitsdatum finden kann mitgeteilt.
Ein Aufkleber an der Seite zeigt nochmals das Bild vom Deckel und es stehen die Inhaltsangaben, sowie das versprochene Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.
Wenn man den Becher auf den Kopf stellt, findet man noch einen weiteren Aufkleber der die Zutaten enthält und das man 150g erhält.

Nährwertangabenbezogen auf 100g

Brennwert: 448 kcal
Eiweiß: 9g
Fett: 45g

Zutaten, die wichtigsten:
Alaska-Seelachsschnitzel, der Rest Öl, Farbstoffe, Schnittlauch, Eigelb, Branntweinessig, Zucker, Senf, Salz, Würze, Stabilisatoren, Konservierungsstoffe.


Entfernt man den Deckel sieht man die Seelachsschnitzel übliche Farbe mit kleinen Schnittlauchscheibchen. Es riecht nach Seelachsschnitzel, aber ich muss feststellen, nicht so aufdringlich das es unangenehm ist. Den Rest der Zutaten sieht und riecht man nicht.
Der Brotaufstrich ist in seiner Konsistenz genau richtig, nicht zu fest und auch nicht flüssig und sieht sehr appetitlich aus.

Nun zum Geschmackstest.
Heute muss eine Scheibe Toast daran glauben, da ich es heute früh nicht zum Bäcker geschafft habe.
Mit dem Messer nehme ich eine ordentliche Portion und bestreiche damit das Brot. Gesagt, getan und abgebissen. Erst jetzt bemerkt man, das in dem Brotaufstrich auch kleine Stücke Seelachs sind. Schmecken tut man, genau wie es zu sehen ist, nur den Seelachs und ganz leicht bemerkt man den Schnittlauchgeschmack. Was mir nicht ganz so behagt, es schmeckt sehr salzig. Meiner Meinung nach hätte man den Seelachs nicht unbedingt so stark nachsalzen müssen (s.Inhaltsstoffe) Aber ansonsten kann man ihn geschmacklich ohne weiteres empfehlen.


Fazit:
Ich kann diesen Brotaufstrich für jeden weiterempfehlen der gerne Seelachsschnitzel isst. Vielleicht empfinde ich den etwas zu starken Salzgeschmack ja auch nur und anderen ist er genau richtig. Ich werde ihn mit auf jeden Fall noch einmal kaufen, vielleicht habe ich heuten auch nur meinen „empfindlichen Tag“ *g. .

Preis:
Gekauft habe ich diesen 150 g Brotauftrich bei Ullrich (gibt es leider nur in Berlin) für 1,19 Euro. Ist zwar ziemlich teuer, es gibt ihn bestimmt billiger

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.09.2004, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, auch wenn ich dieses Produkt nicht kenne, so ergeht es mir bei Fisch-Salaten meistens auch so, ich finde die Salate bzw. den enthaltenen Fisch zu salzig ... Gruß, Sven (Zoobremia)