Porsche Boxster Testbericht

Porsche-boxster
Abbildung beispielhaft
ab 78,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lisa2002

Wahnnsins Auto!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Sechszylinder Boxermotor schöpft bei der Neuauflage seine Kraft nun aus 2,7 Litern Hubraum. Das Mehr an Hubraum bringt nicht nur eine Zunahme der Leistung auf satte 220 Pferdestärken, sondern auch einen kräftigen Gewinn an Drehmoment von 245 auf 260 Nm.

Für sportlichste Fahrleistungen war ja schon der Vorgänger bekannt, was sich im neuen Boxster tut, gehört selbst in der "Porsche-Skala" ins oberste Drittel. In den unteren Drehzahlbereichen kehrt er den unauffälligsten Biedermann hervor. Eine Rolle, die man ihm sofort abnimmt - aber da war doch noch etwas.
Ab etwa 4.000 Umdrehungen pro Minute geht es richtig zur Sache. Untermalt vom typischen Boxermotor-Porsche-Sound katapultiert er sich ins Rampenlicht der Sportlichkeit, daß es eine helle Freude ist. Kraft in jedem Winkel der Zylinder, die direkt an die breiten Antriebsräder weitergeleitet werden.

Das Wort Beschleunigung erhält hier eine neue, gerechtere Bedeutung. Im Vergleich zum Vorgänger fällt auf, daß gerade im unteren und oberen Drehzahlbereich mehr Punch zur Verfügung steht.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Evil_Duke

    24.05.2002, 12:44 Uhr von Evil_Duke
    Bewertung: weniger hilfreich

    Selber schon einmal gefahren???

  • Oehlerdark

    14.05.2002, 01:11 Uhr von Oehlerdark
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu kurz

  • ironeye

    15.03.2002, 21:44 Uhr von ironeye
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar ein wenig kurz,aber schon ok