Portugal Testbericht

No-product-image
ab 32,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Die nächste Überraschung ist perfekt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hätte man im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea bei einem Buchmacher darauf wetten wollen, daß die Nationalmannschaft von Portugal bereits nach der Vorrunde ausgeschieden wäre, hätte man wohl jede Quote bekommen, die man hätte haben wollen.

Bei den Gruppengegnern USA, Portugal und Polen war der Durchmarsch ins Achtelfinale vorprogrammiert und die andere drei sollte sich bitte schön um den zweiten Platz in der gruppe streiten.

Aber wie so oft im Fußball kam es ganz anders.

Bereits im Auftaktspiel gegen die USA nahm das Drama nicht zuletzt wegen des Fliegenfängers im Tor seinen Anfang. Statt drei sichere Punkte einzufahren ging das Spiel mit 2:3 verloren.

Wer jetzt nach dem sicher überzeugenden 4:0 gegen die Polen dachte, es wäre ein Ausrutscher gewesen und Portugal hätte sich gefangen, der hatte nicht mit der Überheblichkeit und Arrognaz der Portugiesen gerechnet.

Nachdem es in den letzten Gruppenspielen bereits 2:0 für Polen gegen die USA stand und somit klar war, daß Portugal ein torloses Unentschieden reichen würde, taten diese auch nichts mehr dazu ein Tor zu erzielen, und waren wohl der überheblichen Meinung Südkorea würde gegen die portugiesische Abwehr keinen Treffer erzielen können, einfach lachhaft gerade bei dem Torwart.

Zudem schwächten sie sich durch zwei Platzverweise selber weiter und so kam es wie es kommen mußte.

Zwar besiegten die Polen die USA klar mit 3:1, aber in der 70. Minute erzielte Südkorea das spielentscheidende 0:1.

Die Portugiesen warfen mit 9 Mann dann alles nach vorne und hatten auch noch gute Chancen, so unter anderem einen Pfostenschuß in der Schlußohase, aber auch die Südkoreaner hätten noch das eine oder andere Tor erzielen können.

Alles in allem kam das Aufbäumen viel zu spät und die Grundlage für das Ausscheiden wurde bereits in dem viel zu lasch angegangenen Spiel gegen die USA gelegt.

Mit Portugal ist also ein weiterer Titelaspirant ausgeschieden und man darf gespannt sein, wie das Turnier weitergeht.

Südkorea hat nun nach Japan auch das Achtelfinale erreicht, so daß noch beide Gastgeberländer im Rennen sind, was der Stimmung bei der WM sicherlich zuträglich ist.

Spannend würde es natürlich werden, wenn jetzt im Achtelfinale Italien, Brasilien, Deutschland, England und Spanien ausscheiden, dann wird vielleicht doch Senegal, Südkorea, Japan oder die Türkei Weltmeister.

Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer kerlimaus99

13 Bewertungen