Potsdam Testbericht

Potsdam
ab 17,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von osten1

Potsdam, ein besuch ist die Stadt definitiv wert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr habt vor meine Heimat Stadt Potsdam zu besuchen? (ja okay nicht meine aber ich wohne hier ;-) Dann habt ihr viele Sehnwürdigkeiten vor euch. Auf Den ersten Blick Scheint Potsdam nicht allzu viel zu Bieten mit ihren vielen Plattenbau Wohngebieten.

Auf den zweiten Blick sieht’s aber ganz anders aus.

Action und Spannung für die ganze Familie bietet da zum Beispiel der Filmpark Babelsberg.

Für 20 Euro habt ihr den ganzen tag zeit eine reise durch die Fernseh Geschichte zumachen. Einige Attraktionen zum Beispiel, 3D Action Kino ihr sitzt nix ahnend auf eurem Kino platz und plötzlich findet ihr euch in einem Bergbau Stollen wagen wieder ihr werdet mächtig durch geschüttelt. Oder besucht ein Russisches U-Boot und macht euch ein bild davon wie sich die Leute gefühlt haben müssen die in so einem teil arbeiteten. (Achtung nix für Leute die platz angst haben :-)
Oder auch sehr schön finde ich persönlich die Westernstadt dort könnt ihr nach echtem gold schürfen. Ihr könnt auch Live bei einer der besten Stunt Shows mit dabei sein. Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Attraktionen im Filmpark, auf Jedemfall ein Geheimtipp von Mir.

Spazieren gehen

Auch hier bietet Potsdam sehr schöne und vor allem viele Parks an.
Da hätten wir das Ehemalige Buga Gelände (Bundesgartenschau) auf vielen wegen kann man sich dort zurzeit die vielen Blüten prachten anschauen.
Park Sanssouci in mitten der Stadt Hat Meiner Meinung nach die schönsten Ecken, gerade jetzt im Frühling macht es wirklich Spaß durch die vielen angelegten Grünanlagen des Schlosses zu gehen. Gleichzeitig kann man auch noch ein Stück Geschichte miterleben wenn man eine Führung durch das Schloss Sanssouci macht.
Zum Abschluss kann man zum Beispiel mit seiner Familie noch ein stück Kuchen vor der Idylle einer Alten, wirklich wunderschönen, Windmühle zu sich nehmen.

Aber auch ein Spatziergang durch die Potsdamer Innenstadt ist recht sehenswert, Eines der beliebtesten Sehens Würdigkeiten der Innenstadt wäre zum Beispiel das Holländer Viertel, ein ganzes Straßen viertel mit Sehr schick aussehenden Holländer Häusern.

Am besten Schaut einfach mal übers Wochenende in Potsdam vorbei und überzeugt euch selbst davon was Potsdam alles so bietet. Für mehr Infos bietet die Stadt auch eine HP an zu finden unter www.potsdam.de


So das war’s dann von mir erstmal
Gruß osten1

Ich schreibe unter dem gleichen nick Namen auch für ciao.