Potts Landbier Testbericht

ab 16,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von musca

Pott´s Leeze - das erfrischende Radler

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Nun, wir haben nicht wirklich Sommer. Aber der kommt bestimmt, wir müssen nur ganz fest dran glauben. Aber um schon mal die schöne Grillsaison hervor zu holen möchte ich heute über ein leckeres Produkt aus dem Hause Pott´s berichten. Das gute erfrischende Radler!

>>> Bezugsquelle und Preis >>>
Naja, man bekommt es überall wo man Getränke bzw. Bier bekommt. Ich selber kaufe es bei Wievel, umbenannt auf Edeka und kostet 0,65 cent zuzüglich der 0,15 cent Pfand; also ein Endpreis von genau 0,80 cent. Ich denke für ein Bier-Limo-Mixgetränk ist dieser Preis recht üblich und daher meiner Meinung preiswert.

>>> Der Inhalt lt Hersteller >>>
Biermischgetränk aus 50% Pott´s Pilsener und 50% Zitronenlimonade, Vitamin C zugesetzt.
Alkoholgehalt: 2,4% Vol.
Brennwert: 89 kj
Eiweiß : 0,25 gramm
Kohlenhydrate : 1,5 gramm
Fett : weniger als 0,1 gramm
Broteinheiten : 0,12 BE
Vitamin C : 9 mg

Pott´s Leeze enthält 40% weniger Kalorien als ein gewöhnliches mit Zucker gemischtes Biermixgetränk. (lt Hersteller)

>>> Aussehen der Flasche >>>
Zuerst einmal ist zu sagen, dass sie einen Bügelverschluss hat, einen sogenannten Plopper.(so sagt man das bei uns)
Die Flasche hat den typischen brauen Farbton mit einem gelb-grünen Etikett. Von unten sehr dick wird sie bis zum Hals immer schmaler.
Auf der Vorderseite befindet sich ein gelbes mit grüner Umrandung Etikett. Auf einem runden Bild ist ein Paar auf einem Fahrrad zu sehen. Darüber steht in gelber Schrift \" LEEZE....nicht irgendein Radler\". Oben links steht die Internet-Adresse vom Hersteller.
Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein gelbes Etikett. Hier findet man die Nährwertangaben sowie infos zu dem Frischesiegel. Diese Info besagt; dass das Bier am besten bei einer Temperatur von 7 Grad schmeckt. Denn nur bei dieser Temperatur ertönt das \"PLOPP\" beim öffnen der Flasche.

>>> Der sinnlich gute Geschmack/Geruch >>>
Nun, der Geruch ist ziehmlich schwer zu beschreiben. Es riecht halt nach Bier und leicht nach Zitrone...eben sehr erfrischend.
Wie schmeckt es denn? Auch das ist meiner Meinung sehr schwer zu definieren. Es schmeckt halt wie herkömmliches Bier mit Zitronenlimonade. Die Zitronenlimonade ist aber dabei nicht sehr stark, eher wie ein leichter Beigeschmack. Gut gekühlt schmeckt es wirklich sehr sinnlich und frisch.

>>> Meine Meinung bzw FAZIT >>>
Ich denke, ich kann dieses Biermixgetränk bestens weiterempfehlen. Ich selber trinke es hin und wieder sehr gerne, besonders im Sommer bei einem netten Grillabend mit den liebsten Freunden.
Gut gekühlt schmeckt es sehr gut und belebt \"Körper und Geist\". Außerdem macht es nicht sooo schnell \"blau\"....daher volle Punktzahl und somit 5*****.

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt schon einen Super fröhlich-feuchten Sommer.

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten.
Über Kritik / Kommentare freue ich mich immer.

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    18.03.2005, 10:44 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit allen romantischen Vorstellungen (Grillen ect.) kann kommen. Ein sehr schöner Bericht, der gerade jetzt zur Zeit Sehnsüchte weckt.

  • blauschnuffel

    17.03.2005, 22:24 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich zufällig auch so heiße , ist das natürlich mein Getränk :o) lg Blauschnuffel