Potts Park, Dützen Testbericht

ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von *Weserhexe*

Ein kleiner Vergnügungspark bei Minden/Westfalen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!


Nun geht es bald wieder los, die Zeit der Vergnügungs- und Erlebnisparks fängt wieder an. Im Winter sind solche Parks ja bekanntlich geschlossen. Diese Zeit wird meistens für Neuerungen und größere Reparaturen genutzt. Dann pünktlich zum Frühjahr, meist um Ostern rum, geht’s dann mit den Öffnungen wieder los.

Mein heutiger Bericht handelt vom Potts Park. Da sich dieser ganz in unserer Nähe befindet, waren wir auch in den vergangenen Jahren öfter mal dort.

Potts Park befindet sich in Minden- Dützen. Die Anfahrt ist eigentlich recht einfach und auch gut Ausgeschildert. Für Besucher, die aus der Richtung A2 kommen, ist es recht schnell zu finden. Hierfür muss man nur die Autobahnabfahrt Minden/Vlotho/Vennebeck nehmen. Dann fährt man über die Bundesstrasse B482 Richtung Minden. Man folgt der Beschilderung Richtung Minden/Porta Westfalica auf die Weserbrücke. Hält sich dann auf der rechten Spur und fährt die Portastraße entlang. An der 3 Ampel hinter der Weserbrücke muss man dann links fahren und ab da ist es sehr gut ausgeschildert.

Potts Park ist ein Erlebnispark für Kleinere Kinder. Hier findet man viele verschiedene Fahrgeschäfte. Einige davon muss man als Elternteil bzw. Erwachsener selber in Bewegung bringen (mit eigene Muskelkraft).

In diesem Jahr eröffnet der Potts Park am 23. 03. 2002 um 10:00 Uhr die Saison. Dann ist er bis zum 27.10.2002 täglich geöffnet. Die täglichen Öffnungszeiten sind von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Eintrittspreise liegen bei: 12,50 € für alle ab 10 Jahren
10,50 € für Kinder von 3 Jahren bis 9 Jahren und Senioren ab 60 Jahren und Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Es gibt dann noch so Angebote, wenn ein Kindergeburtstag dort gefeiert wird, oder den Familientag, oder auch ab diesem Jahr eine Familienjahreskarte, wobei hier die Preise noch nicht feststehen. Für Gruppen gibt es auch gesonderte Preise, die man am besten nachfragt oder im Internet nachschaut.

Für telefonische Nachfragen wählt man die folgende Rufnummer: 0571/51088 oder Faxnummer:0571/5800421

Im Internet findet man Potts Park unter: www.pottspark-minden.de

Hier im Potts Park findet man viele Fahrgeschäfte, wie z.B. eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn, die Moorbottichfahrt, die Schiffsschaukel, der Purzelbaum (eine Art Riesenrad, welches einen sogenannten Purzelbaum schlägt), die Tulpenfahrt, die Wellenflitzer, das Seepferdchenkarussell die Pendelbahnen oder die Riesenrutsche.

Die Riesenrutsche ist auch eines der ältesten Attraktionen.

Sehr empfehlenswert sind auch das Potts Willem Museum, das Velodrom, die Riesenwohnung, das Spiegelhaus, das Flugzeug und das U-Boot. Hier können Kinder auch vieles lernen.

Meine Kinder lieben die Riesenwohnung. Dort ist eine Wohnung in Riesenformat nachgebaut. Damit soll uns Erwachsenen klar gemacht werden, wie ein Kleinstkind unsere Möbel aus seine Perspektive sieht. Es ist wirklich sehr schön. Auch das Spiegelhaus lieben meine Kinder. Da sind verschiedene Spiegel, die mal nach innen, mal nach außen gewölbt sind, und wenn man davorsteht, dann ist man entweder klein und dick, oder riesengroß und dürr. Manchmal sieht man richtig lustig, manchmal auch richtig gruselig aus, in diesen Spiegeln. Da kann man schon recht viel bei Lachen.

Das Velodrom ist auch sehr gut. Hier kann man auf kleinen Minifahrrädern sich abstrampeln, um Strom zu erzeugen. Das geht ganz schön auf die Pumpe * gg*.

Auch im Ballhaus, ein Haus voller bunter Plastikminibälle, tobten unsere Kinder immer gerne rum. Das war dann immer die Zeit, wo wir Erwachsenen uns hinsetzen und ausruhen konnten.

Der riesige Sandkasten, mit vielen Spielattraktionen ist auch gut, wenn die Erwachsenen eine Ruhepause brauchen, denn es gibt viele Sitzmöglichkeiten am Sandplatz, und wenn wirklich alle besetzt sind, kann man es sich auch auf den Wiesen gemütlich machen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn man hat viele verschieden Möglichkeiten, sich mit Essen zu versorgen. Toiletten sind recht wenig dort, und bei großem Besucherandrang kann es schon mal vorkommen, das man eine Weile warten muss.

Unsere beiden Großen haben es auch immer geliebt, mit den Seilbahnen zu schaukeln. Und die Riesenrutsche mussten wir auch immer wieder mit ihnen hochgehen, um dann auf Matten wieder herunter zu rutschen.

Die Hochseilbahn ist auch sehr schön, aber auch anstrengend, denn hier muss man mit Pedalen diese Bahn antreiben(also mit Muskelkraft), um einmal ringsherum zu kommen. Von solchen Attraktionen gibt es noch einige im Potts Park, und es kann durchaus sein, das man als Erwachsener am nächsten Tag Muskelkater in den Beinen hat. Aber das kann man ruhig in Kauf nehmen, denn ein Tag im Potts Park kann wirklich sehr viel Spaß machen.

Wer alles gut dort mitmachen möchte, und nicht ewig waren will, sollte nicht am Wochenende, oder an Feiertagen dorthin fahren, denn dann ist es echt voll. Auch im Hochsommer kann so ein Tag dort sehr anstrengend werden und dann ist es auch immer mächtig voll dort. Wir waren dort immer mal so zwischendurch, wenn nicht mit so vielen Besucherströmen zu rechnen war. Nur einmal habe ich es mir angetan, dort im Hochsommer hinzufahren, und es war echt die Hölle. Es war brütend heiß, und wahnsinnig voll.

Natürlich kann man sich auch hier kleine andenken kaufen, denn kleine Souvenirshops gibt es auch hier.

Sehr niedlich finde ich auch die speziellen Kindertoiletten, wie man sie aus dem Kindergarten kennt. So ist es auch für die ganz Kleinen angenehm dort auf WC zu müssen, denn hierauf haben sie keine Angst.

Für Wertsachen kann man dort Schließfächer gegen ein Entgeld nehmen und für Familien mit kleineren Kindern kann man am Eingang auch Buggys ausleihen (dafür muss man allerdings schon recht früh hier sein). Wir hatten immer einen Bollerwagen dabei, indem wir Verpflegung mitnahmen und der Kleine konnte sich gut darauf ausruhen.

Alles in allem kann ich den Potts Park eigentlich schon empfehlen, allerdings finde ich, dass er mehr was für Familien mit kleineren Kindern ist, denn wenn die Kinder etwas älter sind(so ab 12) wird’s langweilig, weil denen dann doch oft der Nervenkitzel fehlt.

Vielleicht habe ich den einen oder anderen ja nun neugierig gemacht. Oben habt ihr ja die Internetadresse, dann könnt ihr ja selber schauen, ob es was für Euch ist.

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag.

Eure

Weserhexe

Porta Westfalica, den 03.03.2002 00:13 Uhr

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • 12351

    19.03.2002, 10:17 Uhr von 12351
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nach Porta von ..... *schmunzel* LG ........

  • dyna1977

    11.03.2002, 15:18 Uhr von dyna1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    da werd ich mal reinkucken, wenn ich in der Nähe bin... =o)

  • Calimero

    04.03.2002, 09:05 Uhr von Calimero
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich, da war ich auch schon damals mit meiner Klasse, muss aber mindestens 20 Jahre her sein... ;-) Ciao Calimero

  • owesen

    03.03.2002, 19:28 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin neugierig geworden ! *g* Gruß, Sönke (owi13)

  • skorpion99

    03.03.2002, 10:27 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht von Dir, so macht yopi richtig Spaß *grins*

  • madhead

    03.03.2002, 01:22 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welch Glück - meine nichten sind schon im Bett! ;) Madhead