Prater (Riesenrad) Testbericht

Prater-riesenrad
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von celles

Prater ist nicht Prater von karlheinz46

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht von karlheinz 46

lg aus Austin Celles
--------------------------

Hallo Leute !

Heute möchte ein wenig mit einer Fehlvorstellung aufräumen! Ich lese immer und überall, dass Leute im Prater waren und dass sie mit dem Riesenrad gefahren sind. Das bin ich ebenfalls vor vielen Jahren. Sicherlich hat man da eine tolle Aussicht von. Die Preise schrecken da viele Wiener ab. Prater ist nicht Prater, das will ich hier mal klarmachen.

Von uns ist das ganze nicht so weit weg. 15 Minuten mit der S-Bahn und schon sind wir im Prater. Prater, welcher Prater? Touristen verstehen unter unserem Prater den Wurstelprater. Das heißt folgendes. Sie gehen auf den neuen Kalafattiplatz. Haben sie Glück, entdecken sie dann das Madame Tussauds Wien. Das ist erst seit kurzem in Betrieb. Dort tummeln sich Austrobarden die Christina Stürmer, Wolgang Ambros oder Raunhard Fendrich. Daneben gibt es Arnold Schwarzenegger, Sigmund Freud, Mozart und Strauß, Niki Lauda und Falco.

Vielleicht schreien sie auch in eines der Trichter hinein und dann kommen Laute wo anders wieder heraus. Sie besteigen die Achterbahn, das Hochturm-Ringelspiel, fahren mit der Geisterbahn oder stellen sich darauf ein, mit einem ganz modernen Zeug zu fahren.

Nachher kehren sie in Prestigelokale wie dem Schweizerhaus ein oder gehen mit ihren Kindern zur Luftburg. Dort kann man sich als junger Mensch richtig austoben. Entdecken dann noch Ulkfiguren und die Liliputbahn oder ziehen es vor, mit dem gemächlichen Praterzug zu fahren.

Der Prater ist aber viel größer. Den Namen gibt es schon seit 1403. Er hat eine kaiserliche Vergangenheit und seine Größe wurde durch die Donauregulierung, den Bahnbau und den Hafenbau bestimmt.

Er dient den Leuten in Wien zur Entspannung. Somancher geht gar nicht in die Bereiche, die laufend in den Foren getestet werden.

Was kann man da noch entdecken. Da wäre mal da hochinteressante Planetarium, die nicht alltägliche Rennstrecke in der Krieau, das Ernst-Happel-Stadion vormals Prater Stadion.

Noch nicht vor allzu langer Zeit hat die U2 den Prater erobert. Da musste dann ein kreisförmiges Einkaufszentrum her.

Also was ich unbedingt testen würde ist mal die Hauptallee. Diese asphaltiere, schnurgerade Strecke eignet sich hervorragend zum Laufen, Joggen, Radfahren oder Spazieren. Man kann sich auf diverse Gefährte ausleihen. Die Bäume spenden im Sommer Schatten.

An den beiden Heustadlwasser Teilen kann man herrlich auf Wanderwegen flanieren. Zum Baden eignet sich die Wasserqualität nicht. Das ist verboten. Reitwege für die die reiten wollen sind ebenfall da.

Weiter im Osten steht die Pfarrkirche Maria Grün. Sie ist von einem Kreuzweg Garten umgeben. Eine Grottennachahmung dort zählt zu den nicht alltäglichen Dingen.

Der Prater steckt voller Überraschungen. Das ist auf 6km² Fläche aber nicht weiter verwunderlich!

Gruß Heinz


Erreichbarkeit:U1, U2 und S-Bahn, daneben an vielen Punkten auch Buslinien

Die Linie 1 fährt von der Hauptallee über den Ring in den 10.Wiener Gemeindebezirk

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    19.07.2011, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    19.07.2011, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    18.07.2011, 19:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.07.2011, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    18.07.2011, 10:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen fröhlichen Guten Morgen =) Ich freu mich auf viele Gegenlesungen =)

  • Matze081

    18.07.2011, 08:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du heißt also Karl-Heinz ?!? Das ist ja interessant. ;)