Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von simong

Ein Liebesfilm, der sogar mir gefällt!

Pro:

sehr gute Darsteller, gute Story

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

\"Pretty Woman\"
OT: \"Pretty Woman\"
ca. 115 Min.
USA 1990

Inhalt
*******

Edward Lewis ist ein reicher Mann, der Firmen, die am Ende sind, aufkauft. Aufgrund seiner Geschäftsmethoden wird er als rücksichtsloser und egoistischer Mensch bezeichnet. Er hat sich gerade erst von seiner Freundin getrennt. Mit dem Auto seines Geschäftspartners fährt er von New York nach Hollywood, um dort eine weitere Firma aufzukaufen. Unterwegs möchte er von der Prostituierten Vivian den genauen Weg wissen. Die beiden kommen ins Gespräch und Edward nimmt sie mit auf sein Hotelzimmer, obwohl er gar nicht mit ihr schlafen möchte. Die beiden verhalten sich natürlich ganz unterschiedlich. Edward ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der nur das Beste gewohnt ist und Vivian ist quasi genau das Gegenteil von ihm. Doch kann das gut gehen?
Da Edward für ein Treffen unbedingt eine Begleiterin sucht, entschließt er sich, Vivian für 6 Tage als seine Begleiterin einzustellen. Die beiden mögen sich ziemlich gerne. Edward bietet ihr dafür sogar 3000 $ an. Da kann Vivian natürlich nicht absagen. Edward möchte auch, dass Vivian sich nun schönere und seriösere Kleidung zulegt. Selbstverständlich bezahlt er dies. Doch in einem seriösen Geschäft möchte man Vivian aufgrund ihrer \"Prostituierten\"-Kleidung nicht bedienen. Sie wird sogar aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Später hilft ihr der Hotel-Manager an schöne Kleidung heranzukommen, da er verständlicherweise ebenfalls möchte, dass sie vernünftig gekleidet ist, wenn sie durch sein Hotel geht. Nun ist Vivian plötzlich ziemlich beliebt. Edward und Vivian sind ineinander verliebt. Sie haben inzwischen auch mehrmals miteinander geschlafen. Vivian merkt aber, dass sie doch mehr möchte als nur Geld. Dennoch sind sich die beiden immer noch ziemlich unterschiedlich und daher beschließt Vivian nach den 6 Tagen, Edward zu verlassen.

Kann Edward ihr beweisen, dass er nicht nur Geld hat, sondern auch andere Qualitäten? Wird er sie richtig erobern können? Antworten auf die Fragen kann sich wohl jeder denken, etwas Anderes würde aber auch gar nicht passen.

Meine Meinung/ Kritik
**********************

Unglaublich, aber wahr: Nach langer Zeit habe ich mir tatsächlich mal wieder einen Liebesfilm angeschaut. Als im ZDF am 01.01.02 der Film \"Pretty Woman\" ausgestrahlt wurde, entschloss ich mich endlich, diesen aufzunehmen, da er so viele gute Kritiken hatte und ich ihn noch nie zuvor sah. Neulich kam ich dann endlich dazu, mir die Aufzeichnung anzuschauen. Und ich muss sagen, dass der Film mir sogar sehr gut gefallen hat.
Die Story des Filmes gefällt mir einfach. Es ist keine billige Schnulze, sondern wirklich eine interessante Story. Es ist einfach interessant zu sehen, wie sich 2 ganz unterschiedliche Menschen zufälligerweise treffen und sich dann sogar mit der Zeit ineinander verlieben. Außerdem ist der Film nicht nur ein Liebesfilm, sondern auch eine Komödie. Besonders die Art von Vivian brachte mich mehrmals zum Lachen.

Was wäre der Film \"Pretty Woman\", wenn die beiden Hauptdarsteller Julia Roberts und Richard Gere nicht mitgespielt hätten? Sie haben einfach alles herausgeholt. Viele andere hätten den Film höchstwahrscheinlich \"versaut\".
Julia Roberts ist durch den Film bekannt und beliebt geworden. Sie spielt die freche, dreiste, humorvolle Hure Vivian einfach nur perfekt! Sie hat es geschafft, die Gefühle super zu verwirklichen.
Aber auch an der Leistung von Richard Gere kann ich nichts kritisieren. Er brachte den reichen Geschäftsmann Edward ebenfalls sehr gut herüber. Gere und Roberts haben den Film zu das gemacht, was er heute ist: ein sehr beliebter Liebes-Klassiker. Trotz zahlreicher Ausstrahlungen im TV erreicht der Film auch noch heute super Zahlen: Am 1. Januar genossen über 6,6 Mio. Zuschauer im ZDF den Film, der damit sogar bessere Quoten hatte als die Erstausstrahlung von \"Verrückt nach Mary\" auf RTL.

Darsteller
***********

Richard Gere (Edward Lewis)
Julia Roberts (Vivian Ward)
Laura San Giacomo (Kit de Luca)
Ralph Bellamy (James Morse)
Hector Elizondo (Hotel-Manager)
Alex Hyde-White (David Morse)
Jason Alexander (Philip Stuckey)
Amy Yasbeck (Elizabeth Stuckey)
Patrick Richwood (Liftboy)

Regie: Garry Marshall

Stab
*****

Produzenten: Aaron Milchan und Steven Reuther
Drehbuch: J. F. Lawton

Produktionsfirma: Touchstone Pictures/ Silver Screen Partners
Kinoverleih: Buena Vista
Video-Verleih: Touchstone Home Video
DVD-Anbieter: Buena Vista

Fazit
******

Für alle Fans von Julia Roberts und Richard Gere, sowie für alle Liebesfilm-Fans ein Muss! Der Film könnte aber auch Leuten gefallen, die eigentlich gar nicht so gerne Liebesfilme gucken. Mir hat der Film schließlich auch überraschenderweise ziemlich gut gefallen.

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

Man liest sich!

© simong 2002 / 2004

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nintscha

    02.09.2004, 21:29 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mahh ich liebe diesen Film...schauen ihn mir einfach immer wieder gerne an und Julia Roberts gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsschauspielerinnen!Liebe Grüße Nina ;)