Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sarah86

Julia Roberts beste Filme (Teil 1)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ich habe mir jetzt vorgenommen über all die fantastischen Filme meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen Julia Roberts zu schreiben. Mein erster Bericht in dieser Staffel soll von Pretty Women handelt. Da dieser Film wohl der beste von allen ist und er sie auch berühmt gemacht hat.

Was ich sehr witzig finde, Sandra Bullock wurde als erstes gefragt ob sie den Film machen will, doch sie lehnte zu ihrem Unglück ab und somit wurde Julia berühmt und nun musste sie in Julias Schatten stehen. Das nenne ich Pech. Doch nun zu dem Film den ich bestimmt schon über zehn mal gesehen habe und mir noch tausendmal angucken könnte.

~~~~~~~@ Geschichte @~~~~~~~~

Als erstes lernt man den erfolgreichen Workaholic Edward Lewis (Richard Gere) kennen. Er ist auf einer Party und bekommt dort sehr viele Probleme, da er sich aber nicht damit auseinander setzten will flüchtet er von dort, mit dem Luxus Wagen seines Anwaltes Phillip Stuckey (Jason Alexander). Phillip ist zwar nicht begeistert das er seinen heiß geliebten Wagen Edward überlassen muss, da er ein miserabeler Fahrer ist. Das eigentliche Ziel von Edwards Fahrt ist Beverly Hills, doch dank seiner tollen Fahrkünste landet er im Rotlichtbezirk.

Vivian Ward (Julia Roberts) steht mir ihrer besten Freundin am Straßenrand und wartet auf Kundschaft. Sie reden darüber das Julia den nächsten kriegt. Und prompt hält auch ein super schicker Wagen an der Straße. Sie läuft natürlich auf den Wagen zu und will ihn fragen ob er Lust auf etwas bestimmtes hat. Doch im Wagen sitzt Edward der sich nur nach dem Weg erkundigen will. Und nach einem kurzen Plausch entschließt er sich sie mitzunehmen um ihm den Weg zu zeigen. Doch letztendendes landen sie doch in der Luxussuite vom Edward. Doch dieser will nicht nur platten Sex von Vivian sondern er will sich einfach unterhalten. Was Vivian sehr schockt da sie es nicht gewohnt ist.

Am nächsten Morgen entschließt sich Edward sie als ständige Begleiterin zu Angergieren, weil er sie sehr nett findet. Und nicht für den Rest der Zeit die er Beruflich in Beverly Hills verbringt alleine sein will. Sie ist ermal geschockt da sie sich das nicht vorstellen kann, weil sie arbeiten muss. Doch diese Sorge nimmt ihr Edward sehr schnell indem er ihr sehr viel Geld dafür bietet. Am gleichen Abend soll Vivian ihn schon auf ein Dinner begleiten doch sie kann dort nicht in ihrem Outfit er scheinen das aus einem mini-mini Kleid und hohen Stiefeln besteht. Also gibt er ihr Geld so das sie sich etwas neues kaufen kann.

Doch hier beginnt ein neues Problem für sie so wie sie aussieht kommt sie natürlich nicht in die Edel Boutiquen rein oder besser gesagt kommt sie sehr schnell wie raus. Total verzweifelt geht sie zum Hotel zurück doch auch hier wird sie prompt zum Hotelmanager bestellt und auch dort wird sie wegen ihres Aussehens ermahnt. Doch diesmal hält sie es nicht aus und bricht in Tränen aus. Sie erzählt dem sehr verständnisvollem Hotelmanager was ihr passiert ist und der hilft ihr dann auch. Da Edward ein sehr wichtiger Gast ist. Der Hotelmanager ruft in einer Boutique und sagt ihnen bescheid das ein sehr wichtiger Gast vorbeikommt. Und genauso wird sie dann dort auch behandelt.

Abends ist Edward natürlich hellauf begeistert von Vivian und sie fühlt sich zum ersten mal richtig wohl. Vivian ist sehr glücklich mit der Situation und erfreut Edward immer wieder mit ihrer Lebensfrohen Art. Doch bei einen Pferderennen macht Edward einen Riesigen Fehler, denn er erzählt seinen Anwalt was Vivian in Wirklichkeit ist und wird dadurch natürlich gleich wütend. Doch er sieht auch seine Vorteile da er Vivian ohnehin sehr anziehend findet. So versucht er auch sich über sie herzu machen, aber Edward kommt früh genug zur Hilfe und schlägt sich mit seinem Anwalt.

Doch Vivian verkraftet das nicht und wird sich darüber bewusst das, dass immer so sein wird. Das es immer einen Freund geben wird der das bei ihr versucht und verläst das Penthaus. Doch Edward hat ein Problem er hat sich in sie verliebt ohne es zu merken und muss sie wieder haben...

~~~~~~~@ Fazit @~~~~~~

Auf keinem Fall ein Film für jedermann da ich glaube ich weis das genug Leute von solchen Liebesschnulzen Kopfweh kriegen um das mal milde auszudrücken. Aber der Film ist auf jeden Fall etwas für die, die so etwas nur ein bisschen mögen. Denn so durchzogen von Geschleime und Gesülze ist der Film dann auch wieder nicht. Ich würde ihn als eine gute Mischung zwischen Komödie, Tragödie und Liebesfilm beschreiben.

Ich finde die Story sehr gut und auch die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen. Richard Gere mit seinem unübertrefflichen Charme und natürlich seinem Aussehen. Und Julia Robert mit ihrer frechen und spritzigen Art von Humor. Für mich einfach die perfekte Besetzung und ich wage es sogar zu behaupten das Sandra Bullock nur halb so gut in der Rolle gewesen wäre.

Alles in einem ein super Film den jeder mal gesehen haben muss um zu begreifen wie schön Liebe ist. Aber auch auf keinen Fall eine Aufforderung auf den Strich zu gehen um einen reichen Mann kennen zu lernen denn das klappt leider nur im Film.

In diesem Sinne
Eure Nessa

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Andreas68

    26.05.2002, 07:44 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Pretty Women war ich ganz verliebt. Eine umfassende Rezension, aber achtet bitte etwas mehr auf Rechtschreibung (angergieren, Luxus Wagen, super schicker). Ihr verderbt soviel von Eurem guten Stil dadurch!

  • Mandinka

    24.05.2002, 15:46 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also Julia Roberts ist nach Angelina Jolie meine absolute Traumfrau *g*. "Pretty Woman" ist außerdem wohl Kultfilm Nr.1 zumindest bei mir.

  • SexyEva

    04.05.2002, 14:35 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein absoluter Lieblingsfilm neben Dirty Dancing

  • hpmaier

    29.04.2002, 15:51 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin gespannt auf Teil 2 Deiner Julia Roberts Reihe, gruesse hpmaier

  • Netti1982

    17.04.2002, 17:04 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab den Film noch nie gesehen ;-)