Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von B-Meise

Wo die Liebe hinfällt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

PRETTY WOMAN! Als ich diesen Film zum ersten Mal sah, war ich hing und weg. Auch Leute aus meinem Bekanntenkreis, die eigentlich nicht auf Liebesschnulzen stehen, waren positiv überrascht. Zum Großteil liegt das wohl an den Hauptdarstellern, die den Film zu einem modernen Märchen machen. Untermalt durch unvergessliche Musik ist dieser Film ein absolutes Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Als Warnung ist jedoch zu sagen, dass er für Actionfans nun wirklich gar nicht gedacht ist, es geht eher um den Unterschied zwischen Arm und Reich, Straße und Stadtvilla, Prostituierte und Geschäftsmann... Größer können die Unterschiede wirklich kaum sein. der Zuschauer fühlt sich sehr schnell in diese Hollywoodtraumwelt hinein. Doch kann ich auch die Kritiker verstehen, die den Film für absolut unrealistisch halten. Ich dneke, es geht aber auch gar nicht darum eine reale Geschichte zu dokumentieren, sondern darum, dass Liebe alles verändern kann. Vorausgesetzt, man will das überhaupt. Nun gut, die meisten werden diesen Film mit Richard Gere und Julia Roberts kennen, und trotzdem fassen ich ihn noch einmal für die anderen zusammen...

Richard Gere spielt den wohlhabenden Geschäftsmann Edward Lewis, der eines Tages die Prostituierte Vivian Ward (gespielt von Julia Roberts) mit in sein Hotelzimmer nimmt. Eigentlich passt das nicht zu dem verführerischen Edward, der Vivian eigentlich nur nach dem Weg fragen will, doch das Abenteuer reizt ihn. Es ist als würden zwei Welten aufeinander prallen, doch Edward zahlt Vivian Geld, damit sie eine ganze Woche mit ihm verbringt. Sie schlafen mit einander, doch küssen sich nie. (Das ist ja für viele Frauen, die ihren Körper verkaufen tabu...) Was als Abenteuer beginnt, wird in dieser einen Woche immer ernster... Vivian begleitet ihn zu Geschäftsessen, natürlich in \"feiner Gaderobe\"! Sie bemüht sich, doch die unterschiedlichen Werte in ihrem Leben führen immer wieder zu Konflikten. Am Ende schaffen sie es natürlich doch, alle Barrikaden zu überwinden, denn sie haben die große Liebe gefunden...

KITSCHIG, aber traumhaft schön. Ok, das Happy End ala Hollywood ist schon etwas vorhersehbar, aber so ist das nun Mal im Film. Die Geschichte ist ziemlich unrealistisch, aber wirkt durch die Starbesetzung ziemlich überzeugend. Das ungleiche Paar schafft es den Zuschauer durch Charme, Humor und Leidenschaft in seinen Bann zu ziehen. Gerade durch die Filmmusik wird am Ende des Films klar, dass man ihn nie vergessen wird. Ein modernes Märchen mit süßen Dialogen, umwerfenden Schauspielern und einem zuckersüßen Happy End. Einmal gesehen, kann man nie genug von dem Film bekommen!!!

Folgende Darsteller machen den Film einfach unvergeßlich:
Richard Gere (Edward Lewis)
Julia Roberts (Vivian Ward)
Laura San Giacomo (Kit de Luca)
Ralph Bellamy (James Morse)
Hector Elizondo (Hotel-Manager)
Alex Hyde-White (David Morse)
Jason Alexander (Philip Stuckey)
Amy Yasbeck (Elizabeth Stuckey)
Patrick Richwood (Liftboy)

Regie: Garry Marshall
Produzenten: Aaron Milchan und Steven Reuther
Drehbuch: J. F. Lawton
Produktionsfirma: Touchstone Pictures/ Silver Screen Partners
Kinoverleih: Buena Vista
Video-Verleih: Touchstone Home Video
DVD-Anbieter: Buena Vista

\"Pretty Woman\"
OT: \"Pretty Woman\"
ca. 115 Min.
USA 1990

Letzteendlich würde ich diesen Film wirklich weiterempfhelen. Es kann selbst Schnulzen-Muffeln nicht schaden ihn einmal gesehen zu haben, um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Alles Liebe wünscht Euch Eure B-Meise

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • awassa

    25.02.2002, 15:57 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Lieblings-Klassiker!

  • MichaelW97614

    25.02.2002, 15:50 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klassiker!