Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Paladin18

Ein echter Klassiker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Handlung:
~~~~~~~~~
Edward Lewis (Richard Gere) ist ein reicher Geschäftsmann, der für ein paar soziale Events eine Begleitung braucht. Auf der Straße trifft der die Prostituirte Vivian (Julia Roberts) und engagiert diese für eine Woche.
Vivian kommt von der Straße driekt in die welt der Reichen und Schönen und kann ihr Glück kaum fassen. Sie tritt zwar in manches Fettnäpfchen, kommt aber alles in allem gut zurecht.Leider ist ihr nur zu bewußt, dass nach dieser Woche alles wieder vorbei ist und sie wieder auf den Strich gehen muss.
Edward aber findet immer mehr Gefallen an seiner Begleiterin. Er selbst hat nicht mehr geglaubt, dass ihn noch etwas im Leben überraschen könnte, aber Vivian schafft dies immer wieder. Am Ende dieser Woche zeigt sich dann ob die Liebe Bestand hat...

Darsteller:
~~~~~~~~~~~
Richard Gere spielt den reichen,gestreßten Edwad Lewis, der zunächst so cool und unantastbar wirkt. Er zeigt sich als perfekter Gentleman, der weiß wie weit er gehen kann.
Julia Roberts spielt die liebenswerte Prostituirte Vivian Ward, der es im Leben sehr schlecht gegangen ist und noch immer an die große Liebe glaubt.

Meine Meiung:
~~~~~~~~~~~~~
Der Film ist mittlerweile wohl ein absoluter Klassiker. Das ganze erinnert an Aschenputtel in einer moderneren Version. Der Film ist echt sehenswert, die Julia Roberts so liebenswert wie eh und je. Einzig ein bißche unglaubwürdig ist dass die liebe Julia eine harte Frau von der Straße ist. Sie hat nicht so den Charakter für diese Rolle, aber ihre Frische und ihre Ausstrahlung machen das wieder wett. Meine Meinung:Sollte man auf alle Fälle mal anschauen!

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baerle

    23.02.2002, 20:28 Uhr von Baerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz

  • awassa

    23.02.2002, 20:23 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    hättest zu diesem genialen Klassiker noch etwas mehr schreben können, ansonsten guter Bericht...ich liebe diesen Film!!! LG KAro

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 20:23 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!! VLG Mandy ;o)