Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Grittilein

Was gibt es schöneres?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pretty woman habe ich inzwischen mir schon einige Male angeschaut und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert. In diesem Film stimmt einfach alles: Darsteller, Umfeld, Soundtrack und natürlich die Story.


Die Handlung
Das Callgirl Vivian Ward (Julia Roberts) trifft eines Tages auf den Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere). Zunächste wollte Lewis nur etwas Spaß haben, um sich entspannt auf einen neuen Geschäftstermin vorzubereiten.
Lewis ist bekannt dafür, daß er ziemlich rücksichtslos ist, wenn es um seine Geschäfte geht. Er kauft marode Firmen günstig auf um sie später wieder gewinnbringend zu verkaufen. Natürlich sind mit dieser Maßnahme viele Entlassungen die Folge, so daß Lewis einen ziemlich schlechten Ruf hat.
Durch den Einfluß von Vivian Ward fängt er langsam an, "ehrlich" sein Geld zu verdienen und nicht irgendwelche Manager hinters Licht zu führen.
Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine regelrechte Liebesromanze zwischen dem Callgirl und dem Geschäftsmann. Vivian ist sofort beeinruckt von dem Luxus, den ihr Lewis bietet und sie bleiben über die vereinbarte Zeit zusammen, denn zunächst hat Lewis sie nur für eine Woche eingekauft. Allein das Happy-End ist für mich oskar-reif und ich schau es mir immer wieder gerne an.


Die Hauptdarsteller
Die Hauptdarsteller Richard Gere und Julia Roberts haben durch "Pretty Woman" ihren grossen Durchbruch erzielt. Richard Gere war zwar vorher schon ein toller Schauspieler, aber Julia Roberts hat durch "Pretty Woman" einen grossen Sprung nach vorne gemacht und galt lange Zeit als die bestbezahlteste Schauspielerin Hollywoods. Jetzt dürfte ihr Jennifer Lopez oder Sandra Bullock den Rang abgelaufen haben.
Aber Julia Roberts wurde durch "Pretty Woman" endlich weltberühmt und als Ergebnis sprang sogar eine Oskar-Nominierung heraus.



Der Soundtrack
Der Film "Pretty Woman" verfügt auch über einen Spitzen-Soundtrack. Durch den Film wurde auch der alte Klassiker von Roy Orbison wieder neu aufgelegt und er feierte damit wieder einen Riesenerfolg. Aber auch Roxette schaffte mit "It must have been love" eine wunderschöne Ballade, die ich mir immer sehr gerne anhöre und ich werde dadurch an einen wunderschönen Film erinnert.


Mein Fazit
"Pretty Woman" gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsfilmen und es gibt sehr wenige Filme, die an die Qualität von "Pretty Woman" herankommen. Der Film besticht durch einen tollen Richard Gere, der zunächst den harten Geschäftsmann spielt, dann aber doch sehr weich wird. Julia Roberts bewundere ich sowieso schon, denn sie hat sich ihren Weg hart erarbeitet und hat nach "Pretty Woman" sehr viele tolle Filme gemacht. Beide sind wirklich ein wunderbares Paar und ich würde mir wünschen, daß viele solcher Filme mal wieder im Fernsehen gezeigt werden.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • JustOliver

    01.03.2002, 00:40 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein herrlicher Film, immer wiede rgut anzuschauen!

  • bse-burger

    24.02.2002, 20:40 Uhr von bse-burger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schluchz* sehr ergreifend!

  • MichaelW97614

    19.02.2002, 16:27 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein Klassiker!