Preventivo sensitiv Testbericht

Preventivo-sensitiv
ab 25,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Zweisamkeit kann so schön sein

Pro:

Preis, Anwendung,

Kontra:

leider zu trocken auf Dauer

Empfehlung:

Ja

Wenn man eine gute Beziehung führt und nicht extrem gläubig ist, gehören ungezogene und nicht ganz jugendfreie Sachen einfach dazu. Man hat nicht nur Lust, viel mit dem Partner zu unternehmen und sich zu unterhalten sondern man hat auch Lust auf den Körper des Anderen. Und ich rede nicht nur vom Küssen, sondern von Liebe machen…

Und dazu gehört natürlich die Verhütung. Da ich in einer festen Partnerschaft lebe, verhüte ich mit der 3-Monatsspritze. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Neulich hatte ich aber ein Problem. Ich konnte nicht am \"Stichtag\" sozusagen zum Arzt gehen. Normalerweise sagt man, man solle alle drei Monate zum Arzt gehen und sich die Spritze geben lassen. Normalerweise am besten am Tag genau. Nach Rücksprache mit meinem Arzt wurde mir erklärt, dass es auch okay ist, wenn man bis zu 5 Tage später sich die Spritze geben lässt. Ich glaube da meinem Arzt voll und ganz, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem.

In diesen zwei Tagen, die ich später zum Arzt ging, haben wir Liebe gemacht. Aber wegen meinem mulmigen Gefühl benutzen wir zusätzlich ein Kondom, da ich wirklich auf Nummer Sicher gehen wollte. Und da kamen uns die preventivo sensitiv Kondome ganz gelegen, die wir noch von unserer Anfangszeit und vor der Spritze benutzt haben. Da ich eine gute Verhütung sehr wichtig finde, möchte ich Euch von den gefühlsechten Kondomen von Rossmann berichten.

Die Kondome sind in einer hellgrünen bis weißen Verpackung. Auf ihr findet man den Namen des Produktes sowie einige Daten über die Rossmann preventivo sensitive Kondome. In einer Verpackung findet man 12 gefühlsechte Kondome, die einzeln eingeschweißt sind und dann als \"Dreierpack\" zusammenhängen. Auf der Hülle findet man ebenfalls den Namen des Kondoms, das Haltbarkeitsdatum sowie die Produktionsnummer und Ort der Herstellung. Das gehört einfach da drauf. Wenn diese Daten nicht draufgedruckt wären, würde ich sie auch nicht benutzen wollen.

Die preventivo sensitiv Kondome wurden hergestellt für die Rossmann GmbH, Isernhägener Straße 16, 30938 Burgwedel (www.rossmann.de). Die Produktion übernahm mpt med production and trading GmbH, 99089 Erfurt. Außerdem erfährt man auf der Verpackung, dass die Kondome Medizinprodukte zur Empfängnisverhütung und zum lokalen Schutz vor sexueller Übertragung von Infektionen sind. Sie wurden auf reinem Naturkautschuk-Latex hergestellt und jedes einzelne Kondom dieser Marke ist elektronisch geprüft (will ich doch wohl auch hoffen *gg*). Außerdem soll man die Gebrauchsanweisung vor Gebrauch lesen (die mit den lustigen Zeichnungen), das Haltbarkeitsdatum beachten (kurzer Blick auf die Kondome… okay, noch bis 2009 haltbar), die Kondome vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen und kühl und trocken lagern (liegen immer in meiner Nachttischschublade. Da ist es schön dunkel und trocken drin). Okay, alles beachtet, kommen wir zur Gebrauchsanleitung.

Die Gebrauchsanleitung ist für Leute, die schon oft Kondome benutzt haben, eigentlich überflüssig (natürlich nur dann, wenn man die Anleitung schon öfters gelesen hat und auch mit den Kondomen umgehen kann). Ich schaue aber immer trotzdem auf die Gebrauchsanleitung, schon allein wegen der schönen Beschreibung und den lustigen Bildchen. Außerdem steht sowieso nicht so viel drin. Man soll darauf achten, dass man das Kondom richtig abrollt (damit es auch wirklich nicht reist), vorsichtig sein bei Latex-Allergien und der Hinweis, dass man jedes Kondom immer nur einmal benutzen soll (also nicht auswaschen und trocken lassen!!!!)

Okay. Wir haben alles soweit beachtet, das Kondom nicht im Portemonnaie aufbewahrt (sollte man nicht tun, auch wenn es praktisch ist) und freuen uns schon auf unseren Matratzensport. Bevor es aber nun richtig zur Sache gehen kann, muss das Kondom nur noch ausgepackt und übergestülpt werden. Damit es hier weiterhin jugendfrei bleibt, möchte ich Euch die Handhabung im Gebrauch mit einer Banane erklären. Die hält fein still, meckert nicht, haut nicht ab und ist, wie gesagt, schön jugendfrei.

Die Banane ist also einsatzbereit und die Kondome liegen bereit. Was nun? Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, wie viele Kondome reißen etc. Man öffnet vorsichtig die Schutzfolie an der gezackten Seitenkante (passt mit Euren Fingernägeln, Zähnen etc. auf!!). Dann kommt das Kondom zum Vorschein, welches man vorsichtig aus der Schutzfolie herausnimmt (auch hier auf Fingernägel usw. achten). Es steigt einem ein künstlicher Geruch in die Nase, der sehr an Kunststoff erinnert. Latex eben. Nun kommt der spannende Augenblick. Man hält das Kondom oben am Zipfel fest und achtet darauf, in welche Richtung man abrollt. Ich merke es mir immer so, dass das noch abzurollende Kondom nach außen hin steht und nicht nach innen. Dadurch ist es erstens leichter, abzurollen und es reißt nicht. Also stülpe ich das Kondom, am Zipfel festgehalten, auf die Banane und lege meine Finger so um die Frucht, dass meine Finger das Kondom im Griff haben (entweder mit den Fingerspitzen oder mit den Fingern ein kleines \"O\" formen). Dann braucht man es nur noch herunterrollen. Und zwar vollständig. Wenn man das Problem hat, das Kondom am Anfang erst falsch herum auf die Banane gesetzt zu haben, sollte man es nicht einfach herumdrehen, sondern ein neues benutzen! Das ist wichtig, wenn man wirklich den größtmöglichen Schutz will (und das sollte man). Wenn der Mann (die Banane) dann einsatzbereit ist, kann es endlich losgehen.

….

Wer die Gebrauchsanleitung genau liest, merkt, dass man Gleitmittel benutzen darf, aber nur solche, die ausdrücklich für den Einsatz zusammen mit Kondomen empfohlen sind. Da nach einiger Zeit das Kondom definitiv sehr trocken ist (ich habe manchmal das Gefühl, dass es die Feuchtigkeit aufsaugt) und ich auch, benutzen wir dann schon Gleitmittel, damit es nicht nach kurzer Zeit schmerzt. Normalerweise brauchen wir so was nicht, also muss es definitiv an dem Kondom liegen. Das ist für mich ein großer Minuspunkt, dass es nach kurzer Zeit schmerzt.

Nach dem Sex achte ich immer darauf, dass mein Liebster das Kondom schnell abstreift, es entsorgt und seine Hände wäscht, bevor er sich wieder neben mich legen darf. Das geht bei den Rossmann preventivo sensitive Kondomen leicht und schnell. Was mir auch positiv aufgefallen ist ist, dass es sich nicht während des Verkehrs selbstständig abrollt und am Ende nur noch an der Spitze sitzt.

Der Zusatz \"gefühlsecht\" ist hier nicht ganz angebracht. Es fühlt sich genauso an wie mit normalen, nicht gefühlsechten Kondomen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Kondome benutzt, bei denen ich ein richtig \"gefühlsechtes\" Gefühl hatte. Aber das ist wohl der allgemeine Nachteil bei Kondomen, dass es ohne einfach schöner ist. Aber man kann nicht immer alles haben. Ungeschützter Sex ist einfach zu gefährlich, da ich momentan definitiv keine Kinder möchte oder wenn man gerade jemanden kennen gelernt hat. Soll man sein ganzes Leben aufs Spiel setzen, nur um ein wenig mehr zu spüren? Ich denke, nein!! Also sollte man nicht darauf verzichten.

Wer also auch beim Sex auf seine Gesundheit achten will und / oder eine Schwangerschaft verhindern möchte, fährt mit den Rossmann preventivo sensitive Kondomen sehr gut. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Kondom gerissen ist oder man sonst an seiner Sicherheit zweifeln könnte. Die Kondomfeuchtigkeit lässt ein wenig zu Wünschen übrig, aber das ist leider bei den meisten so. Dafür gibt es aber ja auch Gleitmittel, welches man mit den Kondomen benutzen kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Kondomen, da auch der Preis von 2,99 EUR für 12 Kondome sehr preiswert ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, spreche eine Kaufempfehlung aus und wünsche Euch viel Spaß in Euren schönen Stunden zu zweit.

Eure \"geschützte\" Mel

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • frankensteins

    29.12.2008, 01:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    22.12.2008, 22:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    07.08.2008, 19:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    06.08.2008, 16:06 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • paula2

    16.06.2008, 22:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    12.06.2008, 07:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    28.10.2006, 15:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • Estha

    31.05.2006, 17:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zzaldo

    25.05.2006, 23:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • schnekuesschen

    20.05.2006, 23:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    19.05.2006, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Mogry1987

    19.05.2006, 18:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Fluetie

    28.12.2005, 16:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Angelina88

    23.12.2005, 15:06 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und sehr ausführlicher Bericht. <br/>LG, Angelina

  • MasterDeniz

    16.12.2005, 23:28 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)