Pringles Cheese & Onion Testbericht

No-product-image
ab 10,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

PRINGLES CHIPS: LECKER

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zum Frühstück habe ich mir heute Morgen die Dose Pringles geschnappt, und noch vor dem Frühstück leer gemacht *lach*, sollte man eigentlich nicht, aber was kann ich dafür, dass mich dies so aufdringlich anschauen musste ? *g*. Nun gut, die Chips waren eigentlich für später gedacht, aber genau um diese Frage braucht sich nun auch niemand mehr Gedanken zu machen, denn jetzt sind sie weg, habe sie inzwischen alle aufgegessen.

Die Dinger schmecken aber auch so gut, verstehe gar nicht, dass ich sie früher nie gemocht habe. Normalerweise haben wir immer die ganz normalen Funny-Chips. \"Cheese & Onion\" sagte mir eigentlich noch nichts, ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass wie diese Sorte schon ein mal hatten. Wir hatten wohl mal die Pringles in der roten Dose, \"Original\" nennen sie sich glaube ich, somit war es hier eine Premiere *g*, habe schon mal Cheese & Onion Chips gegessen, aber diese haben mir nicht sehr gut geschmeckt, also startete ich mit dieser Marke meinen zweiten Versuch. Ihr kennt ja bestimmt die Werbung, in der der Deckel immer so schön geöffnet wird , \"plöpp\", und er springt durch den ganzen Raum.

Ich habe es mal ausprobiert, dies hat zuerst nicht geklappt, liegt aber an meiner Dusseligkeit, da ich das Papier nicht abgemacht habe *g*, wenn man in etwa die Hälfte der Chips gegessen hat, \"plöppt\" es am besten, die Dose drückt man zusammen, und der Deckel springt durch den ganzen Raum *g*. Okay. Die Verpackung dürfte Euch glaube ich bekannt sein, Pringles hat die Form einer verkleinerten Litfasssäule, ist rund, hat unten einen dünnen Boden, und oben einen matten Plastikdeckel, den man sehr leicht öffnen kann. Darunter sieht man noch ein mal einen Papierschutz, den man an einer Seite sehr schön öffnen kann, um an die leckeren Chips zu gelangen.

Diese sind dann einfach ohne weitere Verpackung, nicht wie bei den Chipsletten in einer extra Folie, in der Dose, so dass man sie gleich herausnehmen kann, dabei ist zu beachten, dass man sich nicht die Finger einklemmt, wenn man zu hektisch nach den Chips greift *g*, Der Geruch ist hier meiner Meinung nach bei Weitem nicht so intensiv wie bei Funny Chips, ich weiß nicht woran es liegt, aber man spürt hier nur einen leicht salzigen Geruch, ein bisschen pikant vielleicht auch, aber das war es dann auch. Die Chips haben alle dieselbe Form, \"mundgerecht\" wäre ein passendes Wort dafür, man kann sie genau in den Mund legen, es passt perfekt *g*.

Sie liegen alle übereinander in der Dose, ich habe sie nicht gezählt, aber 100-150 Stück dürften es schon sein, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, dies kann man sehr schwer einschätzen. Die Dose ist meiner Ansicht nach relativ stabil, was zur Folge hat, dass die Chips meistens noch alle in Ordnung sind, also in der Packung noch nicht zerbrochen sind. Hin und wieder kommt es wohl mal vor, dass einige Chips schon in zwei Hälften geteilt worden sind, aber dies ist aufgrund der Packung wirklich nur sehr selten der Fall.

Die Packung ist sehr schön gestaltet, der Männchen auf der Vorderseite dürfte auch aus der Fernsehwerbung bekannt sein, und fällt sofort ins Auge. Die Aufschrift \"Pringles\" ist hier auch klar zu lesen. Die Packung ist in der Regel pink, und auf der Rückseite kann man sich die Zutaten durchlesen, sowie die Zusammensetzung dieser Chips, ein kleiner Auszug folgt nun:
Eiweiß: 4,5g, Kohlenhydrate: 47g (inkl. 4g Zucker)
Fett: 36g, davon gesättigte Fettsäuren: 13g
Ballaststoffe: 4,9g
Natrium: 0,61g

Hm, Kohlenhydrate scheinen hier eindeutig auf Platz Eins zu liegen, aber auch Fett ist hier eine Menge vorhanden, also kann man sich nun sicherlich denken, dass es sich hierbei schon um einen Dickmacher handelt. Eine Sache ist mir allerdings hier auch aufgefallen: Bei Funny war ja immer ein gewisser Suchtfaktor gegeben, das heißt, wenn man ein mal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören.

Dies war hier nicht der Fall, ich hatte auf jeden Fall nicht das Bedürfnis alles sofort aufzuessen, bin also nicht kurzzeitig \"süchtig\" nach diesen Chips geworden, wie es bei Funny doch immer so häufig passiert *g*. So, Folgendes findet Ihr auch noch an Zutaten in diesem Produkt: Emulgator: E471, Zwiebelpulver, Salz, Glukose-Sirub, Dextrose, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Zucker, Käsepulver, Säuerungsmittel. Ist E471 nun gefährlich oder krebserregend ? Ich bin mir da nicht sicher, wenn sich da jemand etwas genauer auskennt, bitte einen Kommentar verfassen :-).

Der Geschmack dieser Chips ist wirklich sehr gut. Der typische Cheese&Onion Geschmack ist klar zu spüren. Dies hat mir sehr gut gefallen, deswegen schmeckt mir diese Sorte auch wirklich sehr gut, allerdings habe ich den salzigen Anteil dieser Chips schon ein wenig vergessen, dies hätte noch etwas ausgeprägter sein können. Am Salzgehalt hapert es hier ein wenig, dementsprechend ist es auch so, dass man nach dem Essen dieser Chips nicht so sehr viel Durst bekommt.

Ich kenne dies ja noch von anderen Marken, danach kann ich immer Trinken ohne Ende *g*, stelle mir gleich eine Flasche Wasser daneben, um den ständig aufkommenden Durst zu löschen, dies ist hier nicht der Fall, hat allerdings auch seine Vorteile. Der Geschmack ist trotzdem sehr gut, weswegen ich auch denke, dass es durchaus empfehlenswert ist, wenn Ihr diese Chips auch ein mal ausprobiert. Es gibt Pringles in ziemlich vielen verschiedenen Sorten, da ist für Euch sicherlich auch das Richtige dabei.


© M.M. im Juli 2002

20 Bewertungen