Pringles Hot & Spicy Testbericht

Pringles-hot-spicy
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von pedro57

Vorläufig poppe ich hier nicht mehr öffentlich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Würzig, knusprig, ohne Cholesterin

Kontra:

Hohe Suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

Pringles Hot & Spicy



Dies ist mein vorläufig letzter Bericht über das Poppen, da mit diesem nun alle meine vier Pringles, welche sich in meinem Besitz befinden, aufgebraucht oder besser gesagt angebraucht sind.

Heute geht es um die Geschmacksrichtung Hot & Spicy, nebst Paprika auch mein Liebling.



_____ Verpackung: _____

Dies ist eine runde, etwa 20 cm hohe Dose aus Karton mit einem Durchmesser von etwa 8 cm. Die Farbe ist vorwiegend rot, oben und unten ist die Dose braun. Auf der Verpackung sind die Zutaten in mehreren Sprachen aufgeführt, ausserdem auch die Nährwerte, die Hotline-Telefonnummern in den verschiedenen Ländern und die Angabe, dass in der Dose 200 Gramm enthalten sind. Zuvorderst auf der Dose prangt der Kopf des Pringles-Männchen. Darunter die Marke Pringles. Dann sind noch zwei dieser Chips abgebildet und am unteren Rand der Dose kann ich erkennen, um welche Geschmacksrichtung es sich handelt. Das ist dann der farblich braune Teil, und darauf sind gelb-rote Flammen abgebildet. Die sollen ja wohl die Hitze darstellen.

Ein Plastikdeckel verschliesst diese Dose luftdicht.

Dass diese Chips in einer Dose verpackt sind, finde ich sehr praktisch. Denn sie stehen in meiner Bar, und da macht sich eine Dose besser als eine Aluminiumtüte, vor allem, wenn man mehrere Geschmacksrichtungen vorrätig hat.



_____ Zutaten: _____

Die Zutaten sind: Kartoffelpüreepulver, Pflanzliches Fett und Öl, Weizenstärke, Reismehl, Maismehl, Maltodextrin, Emulgator E 471, Sakz, Zucker, Molkenpulver und Dextrose.

Als Geschmacksverstärker dienen Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat und Dinatriumguanylat. Ausserdem Zwiebelpulver, Paprikapulver, Aroma, Tomatenpulver, Käsepulver, gehärtetes pflanzliches Öl, Lactose, Milcheiweiss, modifizierte Stärke, Buttermilchpulver, Joghurtpulver und Sauerrahmpulver.

Als Farbstoff werden Paprikaextrakt, Knoblauchpulver und Hefepulver verwendet.

Zu guter Letzt noch Milchsäure als Säuerungsmittel.



_____ Nährwerttabelle: _____

100 Gramm dieses Produktes enthalten:

Energie: 2312 kJ (556 Kcal)
Eiweiss: 4.6 g
Kohlenhydrate: 47 g (davon 3.1 g Zucker)
Fett: 36 g (davon 13 g gesättigte Fettsäuren)
Ballaststoffe: 3.1 g
Natrium: 0.69 g

Da das Produkt nur pflanzliche Fette enthält, ist es frei von Cholesterin.

Der Hersteller gibt im übrigen eine Portion mit 25 Gramm an. Die entsprechenden Nährwerte sind ebenfalls in der Nährwerttabelle aufgeführt. Ich unterlasse es aber nun, diese Zahlen auch noch aufzuführen.



_____ Das Produkt: _____

Die Chips sind leicht gerundet und haben eine gelbe Farbe, welche ins orange-rötliche hineingehen.

Beim Reinhalten der Nase in die Dose kann ich schon mal etwas intensiv würziges riechen. Der Geruch ist für mein Empfinden sehr angenehm.

Der Bisstest zeigt, dass diese Chips richtig knusprig sind. Der Geschmack ist, wie sollte es anders sein, würzig und leicht scharf. Bei der Vielfalt an Geschmacksverstärkern kann ich gerade mal Paprika rausschmecken, die anderen Gewürze kann ich nicht eindeutig zuordnen.

Nach dem Runterschlucken enthält der würzige Geschmack und die Schärfe noch eine ganze zeit auf der Zuge und im Gaumen an, was ich als sehr angenehm empfinde.

Auch hier wieder mein Tipp für Träger von Zahnprothesen: Diese sollten die Chips sehr vorsichtig kauen, da es leicht passieren kann, dass ein Krümelchen unter die Prothese verschwindet. Dies wird dann sehr unangenehm.

Wem das Produkt nun immer noch zu wenig scharf ist, hat natürlich auch noch die Möglichkeit, die Pringles in eine Dippsauce reinzutauchen. Die gerundete Form bietet sich dafür geradezu an.

Etwas zur Haltbarkeit: Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von etwas mehr als einem Jahr. Dem muss ich widersprechen. Ich habe die Dose vor einer Woche gekauft, und sie ist nun schon fast leer. Aber eben, man sollte sowieso nicht immer alles glauben, was der Hersteller verspricht.




_____ Fazit: _____

Diese Pringles kommen mir immer wieder ins Haus. Ich muss sagen, dass hier eine sehr starke Suchtgefahr besteht, und daher werde ich mal diesen Bericht kurz unterbrechen, um die Dose wieder zu versorgen.

So, da wäre ich wieder. Nicht mal in Ruhe die Dose versorgen kann man. Was habe ich unterwegs gemacht? Natürlich, die Dose geöffnet, reingegriffen und .....

Dieses Produkt kann ich sehr gut weiterempfehlen. Vor allem schön ist die Tatsache, dass es cholesterinfrei ist.

Noch etwas zum Preis: Ich zahlte für diese Dose den ca. 2.50 Euro (in der Schweiz). Mag sein, dass es in Deutschland etwas günstiger ist.



© 2005 Pedro

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    16.10.2005, 11:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    25.08.2005, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pringles sind lecker, mag ich auch! =)

  • topfmops

    24.08.2005, 14:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier nicht mehr?? deinen nächsten auftritt als öffentlicher popper bitte mit genauer orts- und zeitangabe früh genug ankündigen!! um den karten-vorverkauf kümmere ich mich gerne.