Pringles Hot & Spicy Testbericht

Pringles-hot-spicy
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von robreg

Hot, hotter, Pringles

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

scön sharf

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Gerade stehen sie neben mir, die Pringles, aber leider schon alle und jetzt in der Früh auch nicht gerade meins.

***PRINGLES; HOT & SPICY***

Die runde Dose mit Inhalt 200gr in schwarz und richtig kräftigem rot gehalten, erinnert schon an das Feurige! Untenrum mit Flammen bedeckt, man meint direkt die Chips kommen aus der Hölle. Das Männchengesicht oben an der Dose abgebildet macht noch einen zufriedenen Eindruck; aber der hat wahrscheinlich die Chips selber noch nicht gegessen.

So, nun poppen, wie es in der Werbung heißt, den milchigen Deckel also abgemacht und die Frischhaltefolie abziehen und schon kommt ein feuriger Duft raus. Intensiv gerochen zieht ein Paprika-Knoblauch, scharfer Geruch in die Nase.
Probiert man diese Chips knacken und krachen sie richtig erstmal, danach ein wohliger Geschmack und beim Beißen wirds dann richtig ernst und man bekommt wirklich Feuer unterm Ar...; die Dinger schmecken schön scharf nach Chayennepfeffer, nach Knoblauch, Pepperoni und Paprika. Das zusammen ergibt, wie ihr euch denken könnt, ein schön scharfes Ergebnis. Ein einzelnes Chips geht noch und man genießt es in Ruhe, schiebt man aber eins nach dem andern hinterher bekommt die Sache erst den richtigen Pfiff. Hat man da nicht gleich ein Glas Flüssigkeit daneben stehen, wirds echt brenzlig. Die Chips sehen wie Chipsletten aus, schöne gesunde orange Farbe mit viel Gewürz drauf. Frisch bleiben die Dinger in der Dose (wenn man den Poppdeckel wieder drauf macht) allemal gut und schön fünf Tage. Man sollte nicht zu viel auf einmal davon essen, bei mir zumindest wirkt es sich auf den Darm aus. Also ein Handvoll für zwischendurch ist superlecker oder als Beilage zu einer Brotzeit sehr wohl erlaub und schmeckt echt köstlich dazu. Müßt es mal ausprobieren.

Haltbar ist meine Dose noch zwei Jahre, die Zutaten: Kartoffelpüreepulver (hätt ich nie gedacht), pflanzliches Fett und Öl, Maismehl und solche Dinge. Was die Schärfe ausmacht, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich finde in der Zutatenliste eigentlich nur das Paprikapulver, Käsepulver, Zwiebelpulver und Knoblauchpulver, aber vielleicht ist ja ein Dinatriuminosinat und Dinatriumguanylat ein Schärfverstärker??!!!

Hergestellt in Belgium (mechelen), importiert by Procter & Gamble, Australien.

Zu finden unter www.pringles.com und jede Menge Telefonnummern sind auf der Dose zu finden.

100gr beinhalten 546 kcal!!!! und 37gr Fett!

Also eine ganze Dose verschlungen sind schon über 1.000 Kalorien, aber ein normaler Mensch mit einem normalen Geschmackssinn schafft das gar nicht. Mein Partner allerdings hat mir der Schärfe kein Problem und stopft sie regelrecht rein. Gekostet hat das Ding 1,59€ und vergleichsweise ist das nicht überteuert, vergleicht mal z. B. funnyfrisch und den Inhalt, dann werdet ihrs merken.

So, haltet Euch also ein Glas Wasser oder was auch immer bereit, wenn ihr die Dinger zu Euch nehmt, ansonsten viel Spaß und in die Hölle kommen wir bestimmt nicht, wenn wir diese Sünde essen.

(Sollte ich was vergessen haben, lasst es mich wissen, aber ich glaube, Chipsesser -und das haben wir doch schon alle getan- wissen, was ich meine oder??)

12 Bewertungen