Pringles Texas Barbecue Sauce Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### PRINGLES BARBECUE TEXAS ###

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute Vormittag war ich nicht nur neues ÖL und einen Ölfilter für mein Auto kaufen sondern auch noch Lebensmittel und auf meinem Einkaufszettel standen diesmal auch Chips, nämlich Pringles, weil diese gerade im Angebot für 1,19 Euro waren und deshalb habe ich davon direkt 2 Packungen gekauft.

Ich wollte einmal eine Sorte ausprobieren, die vom Namen her eigentlich wirklich gut klingt nur ob sie wirklich so gut schmeckt habe ich erst eben feststellen können. Hierbei handelt es sich um die Sorte Pringles Texas Barbecue Sauce.

Preis:

Die Preise sind in der Regel so bei 1,40 Euro ungefähr über den Daumen gepeilt und manchmal sieht man sie halt im Angebot für 1,19 Euro aber wesentlich billiger habe ich die noch nicht gesehen.

Ihr bekommt Pringles eigentlich so gut wie in jedem Supermarkt und auch im Kino so wie an Tankstellen sind diese Chips keine Seltenheit. Besonders gerne werden sie offenbar gekauft, da ihre Verpackung eigentlich schon garantiert, dass sie in einem guten Zustand sind und man nicht zig mal in die Packung greifen muss, bis man endlich eine richtige Menge an Chips in der Hand liegen hat.

Aussehen:

Die Packung selber präsentiert sich von ihrer Form eigentlich genau so wie immer, denn man hat eine große runde Dose, die einen Inhalt von 200 Gramm dieser Chips enthalten. Auf der Vorderseite sieht man wie immer das Gesicht mit einer roten Fliege darunter und darunter befindet sich der Schriftzug Pringles, genau wie ein paar Chips dieser Sorte auf der Verpackung abgedruckt sind, denn die Chips selber kann man von außen nicht sehen, da zwischen ihnen und dem Plastikdeckel noch eine Papierfolie aufgeklebt ist.

Was ist drinnen?

Auf der Rückseite der Verpackung findet man die Inhaltsstoffe in mehr als 10 Sprachen angegeben, so dass man erst einmal eine Weile suchen muss, bis man die Deutsche Version gefunden hat. Es spricht allerdings auch dafür, dass diese Chips wirklich weit verbreitet sind und nicht nur hier bei uns erhältlich sind.

So eine Packung enthält Kartoffelpürepulver, Fett, Öl, Weizenstärker, Aromen, Salz, Zucker, Gewürze, Emulgatoren wie z.B. E 471m Säurungsmittel und auch Geschmacksverstärker sowie Mehl, Hefe und andere Dinge.

Eigentlich eine ziemlich Menge was so in einer Packung steht. Man findet sogar eine Information, dass diese Chips für Vegetarier geeignet sind. Auch sieht man, dass 4,1 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm Chips enthalten sind oder 48 Gramm Kohlenhydrate und 36 Gramm Fett.

Wann esse ich sie?

Ich esse diese Chips eigentlich sehr gerne wenn ich am PC sitze, denn sie krümeln wegen der schönen Verpackung wirklich nicht sehr stark und man kann sie perfekt essen. Auch früher als ich mit meinen Eltern noch in den Urlaub gefahren bin habe ich sie sehr oft gegessen, denn irgendwie hat man mir sogar erlaubt sie im Auto zu essen, da sie gut verpackt waren und nicht alles zu gekrümelt haben.

Geschmack:

Wenn ich mir so einen Chip ansehe merke ich erst einmal, dass er nicht gerade sehr stabil sondern ziemlich dünn gebaut ist und schnell zerbrechen kann. Wenn man ihn sich dann anschaut sieht man eigentlich schon, dass er gut gewürzt ist.

Nun beiße ich langsam auf den Chips und man merkt wie er zerbricht mit einem lauten Knacken. Mein Speichel befeuchtet ihn leicht und die Würzung, welche immer intensiver wird beginnt sich zu verbreiten, bin der Chip selber total zerbissen ist und man dann den vollen Geschmack im Munde hat. Einen wirklichen Barbecue Geschmack hatte ich nun nicht im Mund aber ich habe schon gemerkt, dass es eine andere aber leckere Würzung ist, die ich im Mund verspürte und diese wirklich so gut ist, dass ich direkt noch ein paar Mal in die Packung gelangt habe.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach durchaus leckere Chips, die man gut essen kann da sie gut verpackt sind und die einen höchstens durstig machen, aber sonst sehr zu empfehlen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    17.11.2006, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LilaLisa

    11.05.2006, 22:36 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! lg Lisa ;-)