Privileg Allesschneider Testbericht

Privileg-allesschneider
ab 27,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ein Muss für jeden Haushalt ?

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Privileg Allesschneider in seiner Metallausführung ist schon ein recht guter und solider seiner Art. Und man bekommt ihn sogar für recht wenig Geld, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen wirklich robusten seiner Art handelt. Denn für Allesschneider in einer Metallausführung legt man schnell fast das Doppelte als für vergleichbare Modelle in einer Plastikausführung hin. Somit handelt es sich beim Privileg Allesschneider um ein echtes Schnäppchen. Beim Online-Anbieter quelle.de erhält man ihn beispielsweise für gerade mal 49 Euro.


Vor 2 Jahren, der Zeitpunkt des Erwerbs, hat man als Käufer noch fast das Doppelte löhnen müssen. Und man bedenke, dass solche technischen Geräte für die Küche nur wenig an ihrem Verkaufspreis verfallen.
Insofern also schon nicht schlecht. Aber man sollte auch bedenken, ob man einen solchen oder generell einen Allesschneider denn für seinen Haushalt auch wirklich benötigt. Reicht mitunter nicht schon ein sehr scharfes Messer, um Wurst zu zerkleinern oder zu schneiden? Reicht nicht auch ein handelsübliches Brotmesser, um die Brotscheiben zurecht zu schneiden ? Klar muss man auch den zeitlichen Aufwand mit zur Rate ziehen. In diesem Fall leistet der Privileg Allesschneider natürlich zeitlich gesehen effizientere Arbeit. Naja, man muss halt seine Belange da genau abzuwägen wissen.


Der Allesschneider von Privileg besteht aus dem Metall-Gehäuse, dem Schneidetisch und einer Anstellplatte aus Metall. Dies sind allesamt sehr robust und weisen auch bei intensiver Benutzung nur geringste Verschleißerscheinungen auf. Daher hier ein klares Plus in Bezug auf die Robustheit des besagten Produktes.


DIe Schnittstärke des Allesschneiders von Privileg können stufenlos bis zu einer Breite von 22 Millimetern verstellt werden. Das ist aber ja bekanntlich eher Standard, dass die Schnittstärke stufenlos verstellt werden kann.


Zudem besitzt der Allesschneider des Herstellers und der Firma Privileg eine nützliche und daher praktische Auffangschale. Diese ist ebenfalls aus Metall gearbeitet.


Die Leistung des Privileg Allesschneiders beträgt 130 Watt. Also ist da schon ordentlich Power dahinter. Ein Allesschneider muss aber auch genügend Saft haben um auch durch Fleisch wie ein heißes Messer durch Butter zu gehen.


Auch die Reinigung des Gerätes ist denkbar einfach, da alle Bestandteile des Privileg Allesschneiders ausgebaut und unter warmen oder heißen fließenden zu reinigen.


Und auch für Laien ist die Bedienung durch die gut und leicht verständliche Bedienungsanleitung kein wirkliches Problem. Es gibt ja eh nur einen Schalter beziehungsweise Knopf, um das Messer, dass sich dreht, Bewegung zu setzen.


Der Anschluss des Privileg Allesschneiders erfolgt mit einem handelsüblichen Stromkabel an eine ebenfalls genormte Steckdose.

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sindimindi

    26.08.2005, 00:07 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht nützlicher Beitrag! - aber gleich 3 Beiträge auf einmal zu "aktualisieren", ist nicht gerade user-freundlich...;-) LG, Roland