Pronto Pflege-Balsam Testbericht

ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

zurück zum Ex...

Pro:

Wirkung Geruch Verhalten zur Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

nach meinem Reinfall mit dem Orangenöl Pflegemittel für Möbel und diverser anderer Versuche ( Olivenöl etc.) habe ich mich jetzt doch wieder entschlossen, mein altes Pflegebalsm für Möbel zu kaufen.
Es handelt sich hierbei um das Pflege-Balsam von Pronto.


******************
Verpackung:
******************

Eine rotbraune Plastikflasche, die , als Gag, den Verschluß nicht in der Mitte hat, sondern oben links. Ein Schraubverschluß mit dunkelbraunem Deckel.
Auf dem vorderen Aufkleber steht in der Mitte das Pronto-Logo, darunter dass es sich um das Pflege-Balsam handelt.
Dann ist unten noch eine Waabe zu sehen, um die eine einzelne Biene fliegt, was darauf hinweisen soll, dass in dem Mittel Bienenwachs ist.
Auf der Rückseite ist zu lesen, was dieses Mittel alles kann, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.
In der Flasche befinden sich 250 ml Pflege-Balsam.


***********************
Geruch / Konsistenz:
***********************

Nach dem öffnen strömt einem ein Duft von Sonnencreme oder Körpermilch entgegen, ich muß gestehen, das Zeug riecht richtig gut.
Heraus kommt eine dünnflüssige Milch, die beim verreiben in der Hand nochmals ihren Creme-Geruch ausbreitet.
Jetzt nicht lachen, aber meine Hände sind nach dem Verreiben herrlich zart......


*******************
Inhaltsstoffe:
*******************

5 - 15% aliphatische Kohlenwasserstoffe,
unter 5% nichtionische Tenside,
2-Bromo-2-nitropropane-1,3-diol,
Quanternium-15,
Duftstoffe,
Butylphenyl methylpropional,
Linalool,
Limonene


*************************
Anwendungsbereiche:
*************************

Für alle Holzmöbel oder Holzflächen geeignet.

**************
Anwendung:
**************

Flasche schütteln und dann einfach etwas Balsam auf ein Tuch geben und gleichmäßig verreiben.
Bei hochwertigem, antikem Holz wird empfohlen, das Mittel vorher an einer unauffälligen Stelle zu testen.


***********************
Hersteller:
***********************

Johnson Wax GmbH
Haan
Deutschland

Tel.: 0180-52 52 233
www.scjohnson.de


*********************
Erfahrungen:
*********************

Endlich mal wieder ein Mittel, das wirklich hält was es verspricht. Die Möbel lassen sich ohne Schlieren und Streifen damit einreiben, sie bekommen einen schönen gepflegten Glanz, der auch nach dem Trocknen so bleibt.
Der angenehme Duft, breitet sich im ganzen Haus aus. Es riecht so, wie wenn man aus der Badewanne kommt und sich eingecremt hat. Absolut angenehm. Kommt von diesem Mittel etwas auf die Hände, dann werden diese auch zart und trocknen nicht aus.
Wenn mir jemand die Augen zubinden würde und dieses Mittel auf die Hände gäbe, ich würde keinen Unterschied zu Handcreme feststellen.
Von Reinigungsmittel_Geruch ist hier absolut nichts zu merken. Das Mittel riecht in keinster Weise künstlich.
Es ist eben, wie wenn die Möbel eingecremt werden.


**************
Fazit:
**************

Für meine Möbel werde ich nichts anderes mehr testen, sondern bleibe bei Pronto-Pflege-Balsam.
Da habe ich auch noch das Gefühl, meinen Händen etwas gutes zu tun.
Das Mittel ist sehr ergiebig, man brauch nur sehr wenig und die 250 ml Flasche kostet 2,69€.
Volle Sterne und absolute Kaufempfehlung !

77 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Düsseldorf

    19.11.2006, 19:27 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch eine..bin kurz was essen holen

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:49 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Animagus17

    26.03.2006, 05:35 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • apfel71

    24.03.2006, 21:13 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze so ein Zeugs überhaupt nicht. Bei mir kommt nur ein feuchtes Tuch zum Einsatz. Gruß Susann

  • oxalife

    24.03.2006, 12:54 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-----------------------------(=´´´´-===-´´´´´´-===-´´´´´´´´-===-) <br/>---------.//=./, ----------_(-===-_-===-_)-===-(_-==-_===-=) <br/>-------[... @.}___o.o --- ( ..---_------ LG Oxalife-------_...=--) <br/>--/////(.___..,...,....,......}_---(-== -

  • Fluetie

    23.03.2006, 18:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • jens1488

    23.03.2006, 10:51 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-)

  • anonym

    22.03.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    22.03.2006, 18:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich ja auch sehr viele Holzmöbel besitze und diese ja *leider, seufz* doch auch ab und an einer speziellen Pflege bedürfen, werde ich mal dieses Mittelchen probieren. LG Maria

  • swissflyer

    22.03.2006, 18:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht! Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • anonym

    22.03.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Kranich

    22.03.2006, 17:36 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))

  • topfmops

    22.03.2006, 17:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • popipu

    22.03.2006, 16:55 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi danke für deine bewertung bei einem meiner berichte sehedu bist sehr aktiv würde mich freuen wenn du mal ein berciht über meine musik cd wie future trance lesen würdest! <br/>was ist eiegntlcih das maxim was man verdienen kann bei den bericheten die man

  • anonym

    22.03.2006, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    22.03.2006, 16:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • moniseiki

    22.03.2006, 16:21 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>**

  • Wegeno

    22.03.2006, 16:20 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, übersichtlicher und informativer Bericht. Gruß Werner

  • Salsaloco

    22.03.2006, 16:04 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht weiter so

  • superlativ

    22.03.2006, 15:56 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******sehr hilfreich******

  • KatharinaB

    22.03.2006, 15:48 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und viel Spaß mit dem Ex! ;-) LG, Katha

  • kakaue

    22.03.2006, 15:36 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris <br/>

  • franjanina

    22.03.2006, 15:32 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kathi22

    22.03.2006, 15:28 Uhr von Kathi22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kathi

  • Sayenna

    22.03.2006, 15:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....:-) LG Ela

  • morla

    22.03.2006, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich