Prosa Testbericht

No-product-image
ab 20,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leseratee

In der Stille der Nacht

Pro:

Einfach nur träumen

Kontra:

Kein Kontra

Empfehlung:

Nein

In der Stille der Nacht

Goldig flimmernder Sternenstaub
ruht auf den Blättern der Dunkelheit.
Mystische Weisen erklingen in den
den Liedern des Mondes.
Ein geheimnisumwitterter Bote der
Finsternis gleitet einher mit
dem Wind der Zuversicht.
Die Farben der Liebe fliegen
als Träume auf Federwolken davon.
Ein sonnenheller Lichtstrahl funkelt
am Himmelszelt;
auf ihm schreiten die Engel
lautlos Richtung Erdball.
Trocknen Tränen,
heilen Schmerzen im Herzen,
bewachen ruhelose Schläfer
und beschützen die Wanderer der Nacht.

© 12.06.2002
by Leseratee (alias Heidelind Matthews)

Ich habe schon so manche Sommernacht bei Kerzenschein oder auch ohne unterm sternklaren Himmel gesessen und einfach den Stimmen der Nacht gelauscht. Es ist ein herrliches Gefühl kann ich nur schreiben. Alles rundherum ist zur Ruhe gebettet und meine Augen schauen zu den Sternen und wandern in Gedanken in die Unendlichkeit.
Dieses Gedicht wurde vom Rügenfernsehkanal ausgewählt und als Kalenderblatt mit anderen Vorweihnachtsgedichten veröffentlicht. Täglich wird und wurde ein Gedicht, eingerahmt in weihnachtliches Design, gesendet; ich habe mich darüber gefreut, dabei gewesen zu sein.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    02.10.2008, 10:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur ...

  • Puenktchen3844

    02.04.2008, 02:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • hjid55

    11.02.2007, 12:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Baby1

    15.12.2006, 00:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • mami_online

    07.10.2006, 02:23 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann dazu nur sagen "die Macht der Gedankenwelt ist unendlich" und wir können sie jeden Tag auf's neue spüren. LG, Nicole