ProWin Winclean Alleskönner Testbericht

ab 22,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von juju2208

Der, der wirklich alles kann!!

Pro:

vielseitig einsetzbar, frischer Duft, sehr ergiebig

Kontra:

bis jetzt noch nichts

Empfehlung:

Ja

So langsam entpuppe ich mich als großer Fan einer Firma, die meiner Meinung nach super Produkte herstellt. Hierbei handelt es sich um die Firma proWIN, die über so genannte Heimvorführungen Reinigungsprodukte vertreibt. Nachdem ich nun einige dieser Produkte gekauft und ausprobiert habe, möchte ich hier über meine Erfahrungen damit berichten!

In diesem Bericht soll es um den Alleskönner gehen:

DAS PRODUKT
==============
Der Alleskönner ist ein Universalreiniger in flüssiger Form
Erhältlich als 100ml Flasche, 1000ml Flasche, 5ltr. Kanister, 10 ltr.Kanister

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER
================================
Reinigt alle abwaschbaren Oberflächen wie Kunststoff, Emaille, Metall, Autolack, Glas, Porzellan, Fliesen, Türen, Fenster, Jalousien, Kunststoffböden, Zelte, Gummi, Motor- und Fahrräder, Wohnwagen, Anhänger, Rasenmäher, Garagentore, Balkon, Treppen- und Gartengeländer, Surfbretter, Cabrioverdecke u.v.m.
Hinterlässt saubere, fettfreie und rückgepflegte Oberfläche.

DER HERSTELLER
=================
ProWIN Winter GmbH
Zeppelinstr. 8
66557 Illingen
www.proWIN.net

PREIS / WO GEKAUFT
===================
Gekauft habe ich den Alleskönner auf einer Heimvorführung (ähnlich Tupper) bei einer Beraterin. Ich habe mich für die 1000ml Flasche entschieden und dafür 19,90 € bezahlt.

DIE VERPACKUNG
=================
Die Flasche ist durchsichtig, mit schwarz-grüner Aufschrift, versehen mit einem grünen Deckel mit Kindersicherung (wie bei vielen Medikamenten)

MEINE ERFAHRUNG
==================
Als erstes habe ich mit dem Alleskönner meine Edelstahl-Elektrogeräte in der Küche gereinigt: Etwas von dem leicht grünem Reiniger auf ein feuchtes Mikrofasertuch und dann damit über alle vorhandenen Edelstahlflächen. Da der Alleskönner mindestens 5 Minuten Einwirkzeit benötigt, habe ich mich in dieser Zeit damit beschäftigt eine Verdünnung für den weiteren Gebrauch anzusetzen. Der Alleskönner ist nämlich ein Konzentrat und wird hauptsächlich mit Wasser verdünnt eingesetzt. Ich arbeite immer mit einer 1:10 Mischung. Und zwar habe ich eine Sprühflasche mit 500ml warmen Wasser befüllt, 50ml Alleskönner mit dazu gegeben, den Sprühkopf aufgesetzt und dann leicht geschüttelt. Als ich damit fertig war, habe ich mich wieder an mein Edelstahl gemacht: das Mikrofasertuch gut ausgespült, und den Reiniger dann damit abgenommen. Nach einiger Zeit konnte man sehen, wie das Wasser trocknete. Alles war wieder hochglänzend und absolut streifenfrei! Ohne nachzupolieren!
Jetzt wollte ich natürlich auch testen, ob der Alleskönner auch verdünnt so überzeugend ist. Also habe ich damit einen alten Kaffeeflecken auf unserem Teppich im Esszimmer behandelt: diesen Fleck habe ich direkt angesprüht und wieder 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend konnte ich den Schmutz ohne jeglichen Druck mit einem Tuch abnehmen. Bis heute ist der Fleck verschwunden!
OK, ich war begeistert, aber immer noch ein wenig kritisch. Denn laut meiner Beraterin konnte ich den Alleskönner noch geringer dosieren. Z.B. bei der Fußbodenreinigung und beim Fensterputzen. Sie hatte mir ein paar Tips auf einem Zettel gegeben, auf dem unter anderem stand, dass es ausreichen würde, für alle glatten Flächen 3mal mit der Sprühflasche in einem 10ltr. Eimer Wasser zu sprühen. Für raue Flächen 5mal. Erst das Ergebnis konnte mich wirklich davon überzeugen, dass diese Dosierung ausreicht. Der Boden war sauber, absolut streifenfrei und das gleiche konnte ich bei den anschließend gereinigten Fenstern sehen!

Mittlerweile habe ich alle meine früheren Reiniger aus meinem Putzschrank verbannt und reinige fast alles nur noch mit dem Alleskönner:
-Fenster
-Fußböden (Laminat, Fliesen, Teppiche)
-im Sanitärbereich
-in der Küche
-für die Autowäsche
-als Fleckenvorwaschspray
Und das mit Erfolg!!

Meine Flasche ist noch ¾ voll und das, obwohl ich schon seit ca. 3 Monaten damit arbeite!


MEIN FAZIT
==========
Der Alleskönner von proWIN ist ein vielseitig einsetzbarer Universalreiniger, der mir viele Spezialreiniger ersetzt. Er hält, was er verspricht. Außerdem ist er sehr ergiebig, da ich ihn nur in geringen Mengen dosieren muß. Aus diesen Gründen spreche ich eine Kaufempfehlung aus und vergebe die volle Punktzahl!

57 Bewertungen, 22 Kommentare

  • clockwork_orange

    11.06.2007, 22:10 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Sebastian2211

    10.05.2007, 15:42 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!!!! Grüße Sebastian

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 19:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • AndreaBln

    31.03.2007, 14:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Andrea wünscht dir ein schönes Wochenende***

  • angela1968

    24.03.2007, 11:07 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Wochenende von mir

  • crashtestdummie

    23.03.2007, 10:24 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 11:42 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    21.03.2007, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • angi3000

    21.03.2007, 23:14 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • melliCLP

    21.03.2007, 22:56 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !!!würd mich über gegenlesungen freuen , liebe Grüße , die Melli !:)

  • Mogry1987

    21.03.2007, 22:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~Sehr hilfreich!~~~~ =)

  • LadySimara

    21.03.2007, 22:02 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*Liebe Grüße von der Steffi*~~

  • anonym

    21.03.2007, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • blackangel63

    21.03.2007, 21:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • paula2

    21.03.2007, 20:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Maximo01985

    21.03.2007, 20:20 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Markus

  • MrVideo

    21.03.2007, 20:10 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • HiRD1

    21.03.2007, 20:08 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sabate

    21.03.2007, 19:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • b00n1

    21.03.2007, 19:47 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • sandrad198

    21.03.2007, 19:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • spidey06

    21.03.2007, 19:43 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen!