ProWin Winclean Alleskönner Testbericht

ab 22,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mami_online

Sauber, sauberer, wirklich rein.... das ist fein!!!!

Pro:

super "Reiniger" für alles mögliche. Ich komme gut damit zurecht

Kontra:

zunächst einmal der Preis, aber da es sich um ein Konzentrat handelt, ist es im Gebrauch nachher günstiger, da man es ja hoch verdünnt.

Empfehlung:

Ja

Update vom 08.07.06:

"Alleskönner" aus dem Hause proWIN
unter der Kategorie "Reinigungsmittel WINclean"

für alle möglichen Flecken auf Textilien, Edelstahl, am Auto, in der Werkstatt,........

1000 ml für mittlerweile 19,50 €

==========================================


Wie in meinem letzten Bericht, möchte ich zunächst einmal mitteilen, was (laut Verkaufsheftchen der Firma proWIN) im Hintergrund der zu verkaufenden Produkte steht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich zitiere nicht wörtlich sondern gebe "frei Schnauze" ein wenig von deren Mitteilung wieder *g

Seit etwa 20 Jahren beschäftigt sich diese Firma mit umweltfreundlichen und innovativen Reinigungsverfahren. Eine perfekte Symbiose zwischen hygienischer, porentiefer Sauberkeit, einfacher Produktanwendung, Bequemlichkeit und Umweltschutz scheint mit der "symbiontischen Reinigung" geglückt zu sein.

......... weiter......Text, Text, Text.....

In fast jeder europäischen Familie leiden deren Mitglieder an irgenwelchen Allergien oder dubiosen Hauterkrankungen. Auch das ist ein Grund, warum der Umgang mit Reinigungsmitteln wohl überlegt werden muss.

Ebenfalls seit 10 Jahren beschäftigt sich diese Firma mit der Herstellung einer Kosmetiklinie, die sehr gesundheitsbewusst, hautfreundlich und wirkungsvolle Produkte erschaffen haben soll..... (habe ich noch nicht ausprobiert *g)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie es mit Tierversuchen bei dieser Firma (bzw. bei der Herstellung ihrer Produkte) steht, ist leider nicht in dem Heftchen vermerkt. Wäre vielleicht man ein Anreiz.... Unter "www.tierschutzbund.de . . . " (dort Positivliste) habe ich diese Firma allerdings nicht entdecken können... schade... (allerdings auch nicht auf der Negativliste).

........................................................................

jetzt endlich zum Reiniger
======================

Er befindet sich in einer durchsichten, weichen Plastikflasche mit Ausfüll-Öffnung (ähnlich z. B. Klarspüler). Also mit einem kleinen "Stift" in der Mitte mit Ausfüller. Der "Alleskönner" ist leicht grünlich-bläulich und flüssig. Er riecht fast neutral, mit ein wenig "Frische-Duft"... (wie soll ich das beschreiben????)

Inhaltsstoffe:
--------------------

<5 % anionische und nichtanionische Tenside, < 5 % Phosphate, Alkalien, Alkohole, Lösungsvermittler, Hilfs- und Duftstoffe....

Was immer man unter Hilfsstoffe versteht... leider steht nicht mehr dazu drauf...


was verspricht der Reiniger? (was steht auf der Flasche?)
---------------------------------------------------------------------------------

Anwendungsgebiete:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
- 100 % leicht biologisch abbaubar, umweltfreundlich, aus nachwachsenden Rohstoffen, Superkonzentrat - außerordentlich wirtschaftlich
- entfernt selbsttätig synthetische und mineralische Öle und Fette
- hinterlässt saubere, fettfreie, aber rückgepflegte Oberflächen
- materialneutrale, gründliche Reinigung ohne Scheuern

Sie reinigen:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''
(Mindestmischungsverhältnis beachten! 1:10)

- Auto außen: 1/4 Tasse auf 1 Eimer Wasser - mit Schwamm waschen, abspülen
- Auto innen: Kunststoff, Himmel, Polster, Teppich 1:20 mit warmem Wasser mischen - aufsprühen, kurz einwirken lassen, wegwischen
- Ölflecken auf Garagenboden und Verbundsteinen 1:20 mit warmem Waser mischen - aufgießen - mit Schrubber bearbeiten, wegspülen
- Gartenmöbel, Surfbretter, Zelte, Boote, Wohnwagen 1:10 mit warmem Wasser mischen - auftragen, einwirken lassen, wegwischen.

Reinigt alle abwaschbaren Flächen wie Kunststoff, Emaille, Metalloberflächen, Glas, Fliesen, Zelte, Fassaden, Motor- und Fahrräder, Wohnwagen, Garagentore, Gumme, Balkon- und Treppengeländer, Gartenmöbel u.v.m.

Unter Verschluss und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Stets Pflegehinweise der Hersteller beachten bzw. an verdeckter Stelle testen.

Anwendung (laut Heftchen)
--------------------------------------

Mit Wasser mindestens 1:10 verdünnen, mit Alleskönner-Sprühflasche auftragen (stets von unten nach oben aufsprühen) und ca 5 Minuten einwirken lassen. Danach mit Milleniumtuch (im Innenbereich) oder Mikrostandard-Handschuh (im Außenbereich) nachwischen und somit die Statik des Schmutzes brechen. Dann mit klarem Wasser nachspülen. Wollen Sie das Produkt länger einwirken lassen, können Sie den Alleskönner auch hervorragend mit dem Schaumspender aufschäumen, so dasss er an extram stark verschmutzten Stellen besser haftet. Nicht in praller Sonne anwenden.

??????????????????????????????????????????????

jetzt meine Darstellung:
=====================

Dieser Alleskönner ist nicht nur für die Reinigung der oben genannten Sachen gut, sondern auch noch für anderes:

- verschmutzte Kleidung (die normalerweise nicht mehr so wirklich sauber wird. siehe gleich unten)
- Autofelgen
- Sitzmöbel wie Esszimmerstühle oder Polstergarnitur
- Fleckenentfernung in Teppichen
- Geruchshemmer und Fleckenentferner
- Säuberung der Küchenmöbel
- Streifenfreie Säuberung von Edelstahl-Dunstabzugshauben und Kochfeldern
- Waschbeckenreinigung
- Toilettenreinigung
- Boden wischen

Dies sind die Sachen, die ich bereits ausprobiert habe und womit ich durchaus super-zufrieden bin.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Reinigen der Kleidung, der Autofelgen, Sitzmöbel und Teppiche anscheinend nur in Zusammenarbeit mit dem "Mikrostandard-Handschuh" oder einem anderen Mikrofasertuch dieser Firma funktioniert. Ich habe es mit anderen Mikrofaser-Tüchern versucht, die ich vorher hier zu Hause hatte, aber ohne Erfolg. Nachdem ich diesen Handschuh hatte und damit gearbeitet habe, war die Reinigung wirklich zu sehen.

Für die Edelstahl-Sachen braucht man auch noch das Edelstahl-Tuch. Das wirkt Wunder!

Man braucht auch noch die Sprühflasche und möglichst den Schaumspender.

was habe ich alles gemacht
========================

Kleidung :
"""""""""""""""
- Meine Kinder kommen immer wieder wie die "Dreckspatzen" nach Hause, was wohl vorwiegend daran liegt, dass wir in einem Baugebiet wohnen und natürlich viele Dreckhügel locken. Meistens habe ich den Dreck nicht wirklich aus den Sachen herausbekommen. Jetzt ist es anders. Ich sprühe die Sachen direkt nach dem Ausziehen mit dem Alleskönner gut ein (sie sind richtig nass) und lege sie erst einmal einige Zeit zur Seite. Sie dürfen allerdings nicht trocknen!!! Beim Einsprühen kann man teilweise schon sehen, wie sich der Dreck von den Fasern ablöst.

Dann gehe ich mit den Sachen wohin?? Natürlich zur Waschmaschine. Ich sprühe sie nochmals ein wenig ein und nehme dann diesen besagten Handschuh (ist eigentlich eher wie ein Waschlappen gearbeitet, allerdings anderes Material). Ich reibe damit kreisend (und ohne Druck) über die eingesprühten, verschmutzten Stellen. Danach kann man schon sehen, dass der Handschuh doch sehr verschmutzt aussieht. *g. Dann kommen die Sachen in die Waschmaschine.

Ergebnis:
????????

Heraus kommt wirklich saubere Wäsche. Ich habe bislang erst ein Teil dabei gehabt, was nicht ganz sauber geworden ist. Ansonsten bin ich absolut zufrieden, da ich die Dreckflecken nicht mehr sehen kann.

Sitzmöbel
""""""""""""""
Meine Esszimmerstühle und unser Sofa habe ich ebenfalls damit bearbeitet. Alles wies ziemliche Flecken auf (hauptsächlich verursacht durch die Kinder) von Milch, Essensresten, Babynahrung, Schokolade, Säften, etc.... Wie es sich eben für einen Haushalt mit kleinen Kindern gehört..... igittt.....

Versuch es einmal, dachte ich, und ich sprühte los......

Natürlich waren die Sitzmöbel erst einmal nicht mehr zu nutzen, da sie jetzt nass waren.... *g Aber der Erfolg lies dieses Übel verblassen....

Ergebnis:
????????

Kreis, kreis, kreis mit dem Hanschuh.... ihpfui, wie oft musste ich ihn auswaschen, bis er endlich "hell" blieb (er ist eigentlich weiß!!!). Also so etwas von Dreck und Schmutz hatte ich nicht erwartet. Unsere Polster auf Stühlen und auch auf dem Sofa sind Richtung scharz.... jetzt jedenfalls wieder (*g) Die Flecken (bis auf die, die z. B. durch Kerzenwachs entstanden sind = ja, so etwas haben wir auch), sind verschwunden!!!! Ich bin absolut begeistert. Solch eine Wirkung kannte ich bislang nur von unserem Dampf-Sauger. (Nicht nur Dampfgerät, sondern Sauger gleichzeitig). Aber der ist doch wesentlich umständlicher zu bedienen, als mal "eben" drüberzuwischen....


Bei den
/////Teppichen/////
war es ähnlich. Natürlich finden sich auch hier Reste von Schokolade etc. wieder. Wie es sich für einen guten Teppich gehört. Sie waren nach Einsprühen, Einwirken und Bearbeitung mit dem Handschuh plötzlich verschwunden... Echt klasse.

Auch die
///Autofelgen///
habe ich mit dem Alleskönner eingesprüht und mit dem Handschuh bearbeitet. Sie glänzen wie neu, vor allem, wenn man danach in die Waschanlage fährt. Ist besser, als dieser "Vorreiniger", der an den Tankstellen angeboten wird.

Die
///Dunstabzugshaube///
habe ich mit dem aufgeschäumten Alleskönner bearbeitet. Ich habe sie (die Abzugshaube ist gebürsteter Edelstahl) in Bürstenrichtung eingeschmiert. Einwirken lassen und mit dem Edelstahl-Tuch in Bürstenrichtung nachbearbeiten (zuerst angerauhte Seite). Dann das Tuch noch einmal ausspülen und mit der weichen Seite nachgehen (ebenfalls in Bürstenrichtung). Zuerst sieht man Streifen durch die Feuchtigkeit.......da bitte wegsehen!!!! Nach dem Trocknen ist alles blitzeblank!!!

.......

Die ///Waschbecken///
sprühe ich ebenfalls mit dem Alleskönner ein, gehe nachher mit einem anderen Tuch der Firma nach (Millenniumtuch) und sie glänzen mich an.

Die ///Toiletten///
mache ich ebenfalls damit sauber, gebe aber zu dem Allekönner dann ein paar Spritzer vom ÖkoOrange (ebenfalls von dieser Firma) hinzu, da dieser Bakterien abtötet.

Beim ///Wischen///
gebe ich ein paar Spritzer vom Alleskönner hinein und ein paar Tropfen ÖkoOrange. Meine Böden waren noch nie so fettfrei. Ich habe mich gewundert. Und Streifen macht es auch nicht.

Muss ich jetzt auf die anderen Sachen auch noch eingehen?... Es wird langsam ein bisschen lang.....

IHR SEHT ALSO, MAN KANN TATSÄCHLICH EINEN EINZIGEN REINIGER FÜR ALLES NUTZEN. Und das ist doch für eine Hausfrau (einen Hausmann) wirklich schön, wenn man nicht so viele verschiedene Sachen im Schrank stehen hat.

Das einzige, was ich noch sagen möchte:
----------------------------------------------------------

Meine Tochter hatte sich letztens eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Nachts fing es plötzlich an. Sie musste sich übergeben. Zuerst in ihrem Zimmer, dann im Flur.... Wie es so sein soll, haben wir in den Kinderzimmern und im oberen Flur Teppichboden...... Igitt, und das mit dem Erbrochenen. Kann man also nicht einfach wegwischen. Ich habe zunächst das Grobe mit einem Waschlappen entfernt. Dann habe ich den Alleskönner ordentlich viel aufgetragen und habe es einwirken lassen. Danach bin ich mit dem Handschuh gaaaaanz oft (mit Nachsprühen des Alleskönners) über die Stellen gegangen.....

Was soll ich sagen???? Der Geruch war weg und auch die Flecken waren kaum noch zu sehen. Am nächsten Tag (nach dem Trocknen) habe ich ganz vorsichtig den Geruchstest gewagt....... schnupper...... Es roch nach nichts.....!!!!!!!!


Ich sage also folgendes:
=====================

Wenn ihr Textilien bearbeitet oder alles, was nicht Edelstahl ist, nehmt die Sprühflasche und den Handschuh. Lasst den Alleskönner einwirken und reibt ihn mit dem Handschuh wieder "ab". Danach abwaschen. Für hartnäckige Flecken oder auch Alufelgen benutze ich den Aufschäumer. Man kann das Mittel dann auch mit der Hand auftragen. Es zeigt keinerlei Reaktionen auf der Haut (und ich habe sehr empflindliche Haut!), lasst es einwirken und reibt es mit dem Handschuh nach (immer kreisend, wichtig!)

Für alles aus Edelstahl nehmt zum Nachreiben lieber das Edelstahl-Tuch. Es wirkt echte Wunder. Nach einem Jahr sah meine Abzugshaube und auch meine Spüle nicht mehr so toll aus. Besonders aber die Abzugshaube. Die Fettspritzer habe ich zwar immer mit den üblichen Reinigern wegbekommen, aber irgendwie hatte ich immer Streifen auf der Haube, und natürlich auch in der Spüle. Das ist jetzt vorbei. Streifenfreier Glanz, wie neu gekauft... Echt super!!!! Auch hier, bei der Abzugshaube, besser den Aufschäumer benutzen. Bei Einsprühen läuft zu viel zu schnell weg und man bekommt evtl. sogar "Läuferspuren". Beim aufgeschäumten Alleskönner nicht!!!


Fazit
====

Diesen Reiniger finde ich besonders gut, weil ich ihn für alles benutzen kann. Das einzige, was hiermit nicht verschwindet, sind hartnäckige Fettspuren oder z. B. Wachssprizter (dafür gibt es aber ein anderes Mittel = ÖkoOrange).

Der Preis von 19,50 € für 1000 ml schreckt zuerst einmal ab. Wenn man aber bedenkt, dass dies ein Konzentrat ist und man es eigentlich so mischt, dass man ein Mischungsverhältnis von 1:10 erreicht, dann hat man nachher pro 500 ml vielleicht noch gerade einmal 0,97 € verbraucht. Und damit hat man aber auch noch einen Reiniger für alles mögliche.

Ihr braucht also nicht hinzugehen und

- einen Textilreiniger
- einen Felgenreiniger
- einen Edelstahlreiniger
- einen Teppichreiniger
- einen Möbelreiniger
- einen Toilettenreiniger

kaufen. Ihr habt alles in einer Flasche.....

Wenn man es, wie ich, für alles verwendet, ist die Flasche innerhalb von 3 Monaten leer. Gut, 19,50 € in drei Monaten... Aber... dafür kaufe ich nicht Textilreiniger, Felgenreiniger, Edelstahlreiniger, Teppichreiniger (oder gebe gar meinen Teppich in die Reinigung), Möbelreiniger, Toilettenreiniger.... Wenn ich überlege, was die Sachen dann auch noch kosten, und wie lange sie halten, dann denke ich , ist der Preis immer noch recht angebracht.

Und das schöne ist, es funktioniert wirklich!

Liebe Grüße!!!!!!

letztes UPDATE 06.11.05:
------------------------------------

Sindimindi hat mich auf die Metallfilter der Dunstabzugshauben angesprochen. Sie würden wohl nicht wirklich sauber werden...... Danach habe ich es selbst einmal ausprobiert. Mein Ergebnis:

Nach Einsprühen und Einwirken lassen habe ich das Ergebnis erzielt, dass die Einsätze "fast" sauber waren.

Danach habe ich das Ganze nochmals mit "einschäumen" durch den Aufschäumer versucht. Ebenfalls einwirken lassen. Ergebnis: Sauber bis auf ein paar ganz kleine Ecken. (Mist, nicht ganz sauber, liegt wohl an den Vertiefungen)

Dann in die Spülmaschine gegeben: Absolut rein. Keinerlei Rückstände zu sehen, wie neu!!!!

Wenn ich die Dinger sonst in die Spülmaschine gegeben habe, sind immer noch Stellen (in den Vertiefungen) sichtbar, wo das Fett nicht herausgegangen ist. Jetzt sieht es viel besser aus!

263 Bewertungen, 101 Kommentare

  • mu4you

    09.01.2008, 20:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße mu4you....

  • jamesi_bg

    13.12.2007, 13:41 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    H von mir, lg aus AT, Bianca!

  • moniseiki

    07.12.2007, 03:53 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • paula2

    07.11.2007, 19:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    03.04.2007, 00:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • juju2208

    09.03.2007, 16:55 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! LG

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 00:35 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    17.01.2007, 14:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:53 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Schnarcher1

    09.01.2007, 23:27 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    30.11.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, @Update: Na ja, dann halt mal eine Ausnahme, wo es nicht klappt, wenn aber ansonsten alles sauber wird, lohnt sich der Kauf noch immer ... Gruß, Sven

  • tanja2003

    15.11.2006, 20:21 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    20.08.2006, 02:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ ..liebe Grüße Sandra

  • lappks

    20.08.2006, 01:16 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • maus1991

    16.08.2006, 01:18 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht.

  • Binki

    15.08.2006, 13:01 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • MatthiasHuehr

    15.08.2006, 00:01 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    13.08.2006, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • lil_do

    10.08.2006, 12:23 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .... liebe grüße ***Dorit***

  • superlativ

    06.08.2006, 03:50 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • Laylaca

    28.07.2006, 13:49 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....Lg Stina

  • sudden23

    27.07.2006, 02:50 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • Kerith

    25.07.2006, 04:59 Uhr von Kerith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt für mich ein bisschen teuer, das Zeug, aber wenn es solche Wunder wirkt... Trotzdem wird für meine Studentenbude wohl etwas Günstigeres gesucht, mal schaun, was da dann so auf dem Markt ist.

  • Zuckermaus29

    22.07.2006, 13:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    20.07.2006, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ,wie gewohnt von Dir.LG Bernd

  • Fantomiss

    17.07.2006, 02:03 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin beeindruckt... natürlich SH!

  • manuelgreulich

    14.07.2006, 17:55 Uhr von manuelgreulich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut und umfangreich. manu

  • Andalee

    13.07.2006, 10:04 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG, Andalee

  • Nina1805

    13.07.2006, 01:53 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow,super ausführlicher Bericht!

  • anonym

    12.07.2006, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr super und umfangreich!

  • HEIDIZ

    11.07.2006, 01:18 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, wollte dir sagen, dass ich wegen meinem TV-Bericht alles versucht hab, die nehmen den einfach nicht in die Datenbank auf "Leider nehmen wir momentan keine elektronischen Geräte manuell in unsere Datenbank auf, da wir diese immer von u

  • anonym

    01.07.2006, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, sehr ausführlich

  • diginator

    20.06.2006, 13:02 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Bewertung, Toller Bericht, SH...

  • Sommergirl

    20.06.2006, 11:28 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich und informativ!

  • Zzaldo

    18.06.2006, 21:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. dafür gibt es ein sh von mir. LG Stephan

  • Hatma

    16.06.2006, 15:01 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht...

  • sokinai

    16.06.2006, 11:22 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Eurovision

    16.06.2006, 09:21 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungen, detailliert und informativ, nur zu weiter so...

  • panico

    11.06.2006, 23:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer Bericht :-) lg panico

  • teufelienchen

    10.06.2006, 18:25 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll......... sehr gut und ausführlich beschrieben........

  • B_Engal

    06.06.2006, 21:45 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Rosensammlerin

    03.06.2006, 04:31 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • 78sunny

    03.06.2006, 01:16 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • schokofan

    02.06.2006, 00:33 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Dagmar

  • Magicfinger

    01.06.2006, 23:37 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse ** Magicfinger ** TOP BERICHT !!!

  • dickerwicht

    30.05.2006, 20:26 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, klasse. *SH* dickerwicht

  • tigerle3

    30.05.2006, 16:39 Uhr von tigerle3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Das kannte ich noch nicht. Aber bei meinen 3 Kids wäre es vielleicht auch mal nen versuch wert. :-)

  • erdbeershawty

    29.05.2006, 22:06 Uhr von erdbeershawty
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! das ist ma was für mich: ein mittel für alles. sehr gut! =o)

  • anonym

    28.05.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bis dato nicht gekannt, doch werde ich mir merken. dein bericht ist super ausfürhlich und sehr informativ. hat mir sehr gut gefallen. lg eva

  • miezie030386

    21.05.2006, 00:40 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • blackangel63

    20.05.2006, 13:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    > SEHR HILFREICH < LG..ANJA

  • Vamada

    20.05.2006, 00:23 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super, toller Bericht, lg Michaela

  • Estha

    19.05.2006, 10:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • annemone62

    18.05.2006, 13:06 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Connector

    04.05.2006, 17:19 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • MichiStephan

    02.05.2006, 19:16 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    01.05.2006, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Magayla

    30.04.2006, 21:17 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    überzeugender Bericht zu einem Thema, mit dem man dann immer wieder zu tun hat. GLG Matthias

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 16:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • matahari66

    28.04.2006, 04:06 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich beschrieben <br/>**SH** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • Kirikirikeksi1

    27.04.2006, 20:58 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Kiri

  • franjanina

    27.04.2006, 13:22 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • fast_help

    27.04.2006, 13:12 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • marti22

    26.04.2006, 15:12 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • sung1rl

    23.04.2006, 03:20 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • bodspy

    22.04.2006, 11:40 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Beitrag, schade nur, das es keine BHs gibt ;) bügle mal die hilfreich Bewerter wech ;)

  • waltraud.d

    20.04.2006, 10:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    19.04.2006, 22:58 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG++SH :0)

  • jenny123

    19.04.2006, 22:50 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    19.04.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH-Bericht von dir * >! <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/> :o)

  • Sky112

    16.04.2006, 03:23 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Frohe Ostern. <br/> <br/>PS: Meine Leitung ist z.Z. auch so langsam, shitt

  • Jinxx

    15.04.2006, 18:22 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern (:

  • misscindy

    15.04.2006, 02:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Mogry1987

    14.04.2006, 19:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Suggababe2

    14.04.2006, 13:53 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ !sh :-) lg Micha :-)

  • anonym

    14.04.2006, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------- LG, Marianne ;o)

  • Sayenna

    14.04.2006, 11:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Baby1

    20.02.2006, 02:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht LG Anita

  • HiRD1

    21.12.2005, 12:08 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Ralf

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 00:53 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :-)

  • glowhand

    16.11.2005, 14:09 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, <br/>Christian.

  • anonym

    08.11.2005, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :o) LG Dani

  • dirkstapelfeld

    06.11.2005, 23:35 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DST

  • Volker111

    06.11.2005, 13:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erschöpfend ;-)

  • rolandmc

    05.11.2005, 23:45 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Madrianda

    05.11.2005, 20:58 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!...und toll mit den vielen Fotos...VG Beate

  • Lotosblüte

    05.11.2005, 16:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht und klingt ganz vernünftig. <br/>lg

  • sindimindi

    05.11.2005, 01:15 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr interessant an! - aber die Metallfilter der Dunstabzugshaube werden garantiert auch durch diesen Fettlöser nicht restlos sauber...:-( <br/>LG, Roland <br/>Oho! - dann sollte ich mir diesen Fettlöser wohl auch einmal beschaffen...wenn es funk

  • anonym

    04.11.2005, 07:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Frankenmetal

    03.11.2005, 22:25 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr, sehr hilfreich! <br/>LG

  • sape26

    03.11.2005, 12:52 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr sehr interessant!!da macht ja sogar putzen Spaß;)lg,Sandra

  • alexphilip

    03.11.2005, 12:44 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Können wir uns mal zum Putzen bei mir verabreden?

  • marina71

    02.11.2005, 18:11 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg

  • Love_Angel

    02.11.2005, 08:28 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - absolut sh - ( Das mit der Kotze hat mir am besten gefallen)

  • feldhase

    02.11.2005, 02:25 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll und ausführlich. Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • irmi1967

    01.11.2005, 17:03 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut !

  • Nightmare

    01.11.2005, 12:16 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH ganz Klar. <br/>Zum Forum : <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Töffel1

    01.11.2005, 11:15 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, auch hier folgt die Einladung zu mir nach Hause *g* LG Martina

  • redwomen

    01.11.2005, 10:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf diesem Wege ganz liebe Grüße

  • pooljoe

    01.11.2005, 08:23 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen