ProWin Winclean Öko Orange Testbericht

Prowin-winclean-oeko-orange
ab 17,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elvia022

Öko Orange der ist Dufte

Pro:

Den frischen Geruch. Sehr ergiebig

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder soweit ich wurde zu einem "Putzabend" eingeladen.

Es handelt sich um die Firma WINclean. Sie verkauft mittels Vorführungen (wie Tupper) Putzmittel und Putztücher.
Die Produkte enthalten keine gefährliche chemische Stoffe.
Alle Produkte bestehen aus natürlichen Wirkstoffen und sind zu 100% biologisch abbaubar.

Man kann Öko orange jetzt auch online bestellen unter www.123meins.net

Diesmal stellte uns die Beraterin den Öko Orange vor ein sehr vielseitiges Produkt.
Alles wird auf Basis ätherischer Orangen- und Citrusöle gereinigt.


Auf der Flasche steht
Inhaltstoffangeben gem EG-Empfehlung:
Limonen-Citrus Terpene

Bezeuíchnung des Gutes
Terpen Kohlenwasserstoff
Orangenterpene

Als ich die Flasche öffnete kam mir der Geruch frische Orangen entgegen. Herrlich. Also bestellte ich es.

Als ich es einiger Zeit später erhielt habe ich es gleich ausprobiert.
Das Mittel ist ein Superkonzentrat und man verdünnt es bei empfindliche Materalien (wie Autolack) 1:100 und bei nicht empfindlichen Materalien (wie WC) 1:10. Bodenreinigung ein Schnapsglas (2cl) auf 5 Liter warmes Wasser.
Das Wasser färbt sich milchig.

So jetzt meine Erfahrung:

Ich probierte es zuerst an der Toilette aus. (den ich zuvor entkalkt hatte) 1:10 Mischung in einer Sprühflasche gegeben und das Klo damit eingesprüht. Es duftete herrlich. Ich habe es einige Zeit einwirken lassen und dann das Zeug runtergespült. Es wirkt dann wie Öl das Wasser perlt gleich ab und es hebt 24 Stunden. Solange bleibt auch der Duft erhalten.
Ich brauche seither keinen WC Stein noch einen Lufterfrischer im Bad mehr.

Dann war der Küchenboden an der Reihe. 2cl in meinem Putzeimer warmes Wasser drauf und los ging es. Der Schmutz war sofort weg ebenso den Fettfilm mit dem ich schon seit einiger Zeit zu kämpfen hatte. Und alles duftete herrlich nach frischen Orangen.

Im Sommer gebe ich einige Spritzer in meine 60L Biotonne und die Essigfliegen sind verschwunden.
Wenn man im Sommer Obst in der Küche stehen hat sammeln diese Essigfliegen dort auch gerne. Man nehme ein kleines Schüsselchen mit etwa 100 ml Wasser einige Tropfen Öko Orange und man hat min 6 Tage ruhe vor den Tierchen.

Im meinem Küchenschrank stand letztens eine offene Packung Mehl. Da waren auch schon die Lebensmittelmotten da. Diese hatte ich schon öfters. Wenn man die einmal hat sind die sehr schwer loszuwerden. Ich habe meine Schänke mit der 1:100 Mischung eingesprüht abgewischt und seither habe ich keine Motten mehr. Seit ein halbes Jahr.

Ich habe es an der Tapete probiert als wir renovierten. Die Tapete ging so schwer ab, da fiel mir der Öko Orange ein. Man muß dan zwar eine stärkere Mischung nehmen (1/2 Tasse auf ein Eimer Wasser) Sprüht die Wand damit ein und läßt es ein wenig wirken. Diese Lösung hat bei uns für 45 m² Wand gereicht. Wir konnten die Tapete Bahn für Bahn abziehen. Super!!!!

Wenn man eine Schale mit Wasser und ein paar Tropfen Öko Orange im Zimmer aufstellt nimmt es z.B. Tabakgeruch weg. Ohne das es gleich penetrant nach Orangen reicht.

Sogar die Teerflecken im Autolack sind verschwunden ohne große Mühe. Mit der 1:100 Mischung.

Man kann sogar Ameisenstraßen damit umleiten die mögen den Geruch nicht besonders. (unverdünnt)

Alles wird so sauber und reicht so frisch. Ein geniales Produkt.

Direkten Kontakt mir der Haut sollte man vermeiden. Die fühlt sich nachher sehr Trocken an, da es ein richtiger Fettlöser ist.
Aber im verdünnten Zustand hatte ich noch keine Probleme.

Eine Flasche (500ml) reicht mir etwa 1/2 Jahr. Da sind 14,50 wirklich nicht zu viel Geld, wenn man bedenkt was es alles ersetzt.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Puenktchen3844

    12.02.2007, 01:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Putzteufel? Liebe Grüße

  • anonym

    13.01.2006, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    13.01.2006, 20:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich