ProWin Winclean Öko Orange Testbericht

Prowin-winclean-oeko-orange
ab 17,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Puppekaa

Win clean Öko Orange ein super Entferner

Pro:

hilft bei Problemflecken

Kontra:

starker Orangen Geruch

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit kam ein Vertreter zu mir und gab mir etwas in einer kleinen Flasche, was ich einmal ausprobieren sollte. Ich bekam den Tip mit auf dem Weg: "Versuchen Sie es bei klebrigem"

Ok, gesagt und getan. Zu der Zeit stand gerade ein Geschäftsumzug an und ich mußte den alten Geschäftsraum säubern. Ein riesiger Schneider (Aufkleber) hang an der Schaufensterscheibe (Er hang schon Jahre dort) und mußte entfernt werden. Ich habe geknibbelt, bis die Fingernägel entgültig zerstört waren.

Nun wollte ich es mal mit dieser Flüssigkeit probieren. Ich gab sie unverdünnt auf die Klebestücke und ließ es wirken. Anschließend nahm ich ein altes Tuch und putzte mit etwas Kraft hinüber. Und siehe da - sie gingen ab. Und das schonte auch noch meine Fingernägel.

Auch auf dem Boden waren Klebereste vom alten Teppichboden, der für ewige Zeit mit doppelseitigem Klebeband auf den Fliesen geklebt wurde. Dort gab ich ebenfalls diese Flüssigkeit drauf und ließ sie wirken.

Diesmal nahm ich allerdings einen Schrubber und siehe da - sie gingen ab.

Wow, dachte ich bei mir. Dieses Zeug muß ich in Mengen haben. Ich wartete ungeduldig auf einen weiteren Besuch von diesem Vertreter, weil ich ja nicht einmal wußte, was ich dort hatte.

Also es riecht ganz stark nach Orange und wenn man so die Flasche öffnet, könnte man meinen, es wäre Orangensaft drin. Also gut weggestellt, bevor jemand daraus trinkt.

Wie dann der gesagte Vertreter wiederkam, wurde ich aufgeklärt. Es handelte sich um Öko Orange der Firma proWin aus Illingen. Schön, der Name dieses Reinigers passte gut, aber von dieser Firma habe ich nie etwas gehört.

Ich habe aber doch Internet. Also schaute ich dort nach. Winclean in die Suchmaschine eingegeben und ich wurde auch gleich fündig. Eine Flasche (500ml) kostet bei der Firma proWin 13,90 Euro. Guter Preis. Man kann dort online bestellen. Ich habe allerdings dem Vertreter eine Flasche abgekauft.

Nun ging ich damit weiter auf Entdeckungsreise. Auf der Flasche steht vermerkt: ökologischer Bioentfetter, Fleckenentferner, Geruchsvernichter, Keimstopper

Geruchsvernichter kommt hin. Der ganze Raum riecht nun nach Orange. Keimstopper - kann ich schlecht nachforschen. Bioentfetter - Ja, super gegen Klebereste. Aber es muß doch noch mehr können, wenn es schon so teuer ist.

Hinten auf der Flasche steht etwas von Fleckenentfernung auf harten und weichen Oberflächen und das es Gummiabrieb auf Böden entfernt.

Härtetest: Mein Linolium Boden. Dort sind sehr viele schwarze Streifen drauf. Wiedermal verwendete ich den Reiniger unverdünnt, ließ es lange einwirken und wischte mit einem Schrubber darüber. Weg sind die Streifen. Klasse.

Wirkt gegen Teerflecken, Wachs- und Versieglungsrückstände. Kann ich leider nicht ausprobieren, habe keine.

Man sollte den Reiniger mit Wasser verdünnen (Mischung 1:10) um verstopfte Geruchsverschlüsse an Waschbecken und Spülen zu desinfizieren. Hinweis: Über Nacht einwirken lassen.

Klasse so einen Abfluß habe ich. Also rein mit dem Zeug. Tage später stinkt es immernoch nicht wieder im Abfluß - nein es duftet noch nach Orange.

Nach meinem ganzen hin und herprobieren habe ich also meine Putzlappen ausgeputzt und in einer kleinen Kammer voller Spinnen stehen lassen. (Wir haben im Keller eine Spinnenpest)

Am nächsten Tag waren die Spinnen geflüchtet. Toll - ich brauche keine Spinnen mehr fegen. Nur die Flasche öffnen.

Öko Orange kann man auch verdünnt als Toilettenöl, zum wischen bei starken Fettverschutzungen, Zum Bad putzen, Mülltonnen reinigen, als Tapetenablöser, bei Rußverschmutzungen und für Tierkäfige verwenden

Wenn ich so im Internet in die Produktbeschreibung schaue - steht dort: "Vertreibt Schädlinge und Insekten. Anwendungstipp: Geben Sie auf Ihrem Balkon oder Terrasse etwas Öko Orange in eine kleine Schale, und Wespen, Mücken usw. lassen Sie in Ruhe. " Kann ich mir vorstellen. Aber Wespen ? Es riecht doch süß ? Der nächste Sommer wird kommen und ich werde es ausprobieren. Selbstverständlich werde ich euch gleich von meinem Ergebnis berichten.

Also insgesammt bekommt der Reiniger von mir 4 Sterne. Vom Verbrauch her gesehen, scheint er ewig zu halten. Ich habe nun so viel ausprobiert, desinfiziert und gereinigt und nicht einmal 1/4 der Flasche aufgebraucht.

Ach ja, für alle, die auch Interesse an diesem Reiniger haben die Internetanschrift:
http://www.prowin-direkt.de

Warnhinweise auf der Flasche:
Entzündlich
Reizt die Augen und die Haut
Unter Verschluß und für Kinder unzugänglich aufbewahren
Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser ausspülen und Arzt konsultieren
Bei Berührung mit der Haut sofort mit viel Wasser abwaschen.

Hört sich schrecklich an. Ich muß dazu sagen, das ich niemals mit Handschuhen arbeite und meine Haut auch mit dem Reiniger in Kontakt gekommen ist. Es ist nichts passiert. Nicht einmal eine Hautreizung.

Ich hoffe, das euch mein bericht gefallen hat.

Gruß

Puppekaa

152 Bewertungen, 35 Kommentare

  • sabtau

    22.05.2009, 23:15 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    07.01.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    17.12.2008, 22:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Lici17

    15.12.2008, 09:12 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben, lg und einen guten Wochenstart wünsche ich...

  • giselamaria

    05.11.2008, 05:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, toll!! - habe gesucht und gesucht wo es das gibt, nichts gefunden :-((( nirgends. wo hast du das denn bestellt oder gekauft ??? LG Gisela

  • doelau

    12.09.2008, 18:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    09.09.2008, 21:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    28.08.2008, 20:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 20:21 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    20.08.2008, 00:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung.

  • Iris1979

    01.07.2008, 22:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    16.06.2008, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • anonym

    15.06.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • bambie34

    10.06.2008, 23:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • chevyfan

    10.06.2008, 10:10 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • MichiStephan

    04.06.2008, 13:19 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • try_or_die87

    03.06.2008, 19:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    03.06.2008, 14:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    03.06.2008, 12:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben - wünsche Dir einen sonnigen Tag

  • _knuddelmonster88_

    31.05.2008, 12:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!

  • Striker1981

    27.05.2008, 17:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • frankensteins

    02.05.2008, 23:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • wolli007

    21.04.2008, 18:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • misscindy

    05.04.2008, 21:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    03.04.2008, 07:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    31.03.2008, 00:48 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    09.10.2007, 02:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • jenny123

    15.09.2007, 12:15 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Jenny123

  • mrwong

    23.06.2007, 15:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Zuckermaus29

    23.06.2007, 01:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Jeanny

  • Volker111

    18.06.2007, 18:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat er ;-)

  • panico

    15.06.2007, 22:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    08.06.2007, 20:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Estha

    15.04.2007, 23:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben liebe grüsse

  • elvia022

    13.01.2006, 15:26 Uhr von elvia022
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Internetanschrift stimmt aber nicht mehr.