Psychische Krankheiten Testbericht

No-product-image
ab 12,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von autobus5769

ADHS in Klinik erkannt? / Hausaufgaben mit ADHS - Kindern

Pro:

x

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Ich hatte ja über die Schuluntersuchung berichtet, wo uns mitgeteilt wurde, das Marc wahrscheinlich ADHS hat. Dazu sollte ich in die Kinderklinik in Datteln gehen. Bevor ich einen Termin bekam mußte ich einen langen Fragebogen ausfüllen, danach bekam ich einen Termin. Die Wartezeit ist ziemlich lang gewesen, 3 Monate. Zum ersten Termin musste ich Marc mitbringen, es war nur ein Vorgespräch.
Dann wurden dort ein Paar Test gemacht. Marc musste zum Beispiel am Computer einen Test machen. In einem Kreis sind lauter Punkte. Jeder zweite Punkt wurde übersprungen, da musste Marc auf einen Knopf drücken.

Außerdem mußte er einen Pysiomotoriktest machen. Am Ende der Test wurde uns mitgeteilt das Marc ADHS hätte und sie ihn gerne noch mal unter Medikamente testen möchte. Dafür bekam ich einen Termin, an dem er Ritalin bekommen sollte für den Test.
Doch diesen Termin habe ich nicht wahr genommen. Mir war das alles zuwenig, denn man kann natürlich auch etwas über die Ernährung machen. So haben wir erstmal mit einer Nährstofftherapie begonnen. es wurde zwar etwas besser, ist aber noch nicht ganz weg. Es gibt gute Tage und schlechte Tage.

Dann bekam ich eine gute Adresse aus Recklinghausen. Damit bin ich super zufrieden. Marc wird da komplett auf den Kopf gestellt. EEG, EKG, Blutuntersuchung. Bei der Blutuntersuchung kam herraus der er wahrscheinlich Würmer oder eine Allergie hat. Also haben wir bei unserem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben und auch schon einen Termin beim Allergologen gemacht.
Auch wird Marc in einer Klinik eine Verhaltenstherapie machen. Man sagte uns, nach allen Untersuchungen wird man sehen, was vom ADHS noch übrig bleibt.

Viele ADHS Kinder haben auch Warnehmungsstörungen. Diese Warnehmungsstörungen sind meistens heilbar und aus diesem Grund wird Marc vielleicht auch nur auf die Warnehmungsstörungen therapiert.
Ich finde es sehr wichtig, dass man alle Möglichkeiten bei der Diagnose mit einbezieht. Eine Therapie bei ADHS bezieht sich nicht nur auf Medikamente, sondern es muss alles im Einklang sein. Nährstofftherapie, Elterntraining, Verhaltenstherapie, Medikation und Sport / Ergotherapie, teilweise auch Sprachtherapie.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn eine Diagnose gestellt wird, ruhig eine zweite Meinung einholen. Das ganze schadet nicht, lieber zweimal nachfragen. Auch ruhig mal einen IQ - Test machen lassen, damit man auch feststellen kann, ob das Kind nicht vielleicht eine Lernbehinderung hat. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Hausaufgaben mit ADHS - Kindern

Vielen Kindern fallen die Hausaufgaben machen sehr schwer. Sie lassen sich oft ablenken und brauchen ziemlich lange dafür. Ich kann da ein Lied von singen. Damit es besser klappt gebe ich jetzt ein paar Tips für die Eltern und Kinder, damit die Stimmung bei den Hausaufgaben machen besser wird.
Tip Nummer 1:
Setzen sie sich bei den Hausaufgaben neben ihrem Kind oder in der Nähe ihres Kindes, damit sie es öfters erinnern können, damit es weiter macht.

Tip Nummer 2:
Hausaufgaben sollte man machen, wenn man noch fit ist. Am besten direkt nach der Schule nach einer kurzen Pause. Mit vollem Bauch kann man sich schlecht konzentrieren. Am besten nur etwas Obst essen.
Tip Nummer 3:
Die Hausaufgaben immer am gleichen Platz machen. Denn ADHS Kinder brauchen Rituale und Rutine.

Tip Nummer 4:
Alles verschwinden lassen bei den Hausaufgaben was ablenken könnte, so wie Spielsachen.
Tip Nummer 5:
Immer Ruhe bewaren, egal wie stressig es auch wird.

Tip Nummer 6:
Aufgaben einteilen. Erst eine leichte Aufgabe erledigen, dann eine schwierigere und zum Schluss eine leichtere wieder.
Tip Nummer 7:
Pausen sind wichtig. Wenn man 20 Minuten gearbeitet hat, ruhig 5 Minuten Pause machen. So wird man nicht schnell müde und das konzentrieren fällt einem leichter.

Tip Nummer 8:
Zwischen den Pausen ruhig ein Paar Übungen machen. Zum Beispiel die Fäuste ballen oder ein Paar Hüpfübungen.
Das waren mal ein Paar Tips für Kinder die ADHS haben bei den Hausaufgaben. Ich möchte da noch eine kleine Bemerkung haben, nicht bei jedem Kind das wo gesagt wird, es ist hyperaktive muss wirklich hyperaktive sein.

67 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • doelau

    08.10.2008, 16:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Beachtime01

    04.09.2008, 20:27 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht! lg

  • blackangel63

    30.08.2008, 13:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eInEn ScHoEnEn SaMsTaG..lG aNjA

  • LINUS2804

    28.08.2008, 13:06 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • presscorpse

    27.08.2008, 18:50 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Puenktchen3844

    21.08.2008, 00:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG*********

  • MichiStephan

    19.08.2008, 12:19 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Zzaldo

    18.08.2008, 00:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Meyerhoffsche

    17.08.2008, 04:12 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.08.2008, 03:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und schönes wochenende

  • Tratschonkelchen

    15.08.2008, 15:45 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • l.x.klar@gmx.net

    15.08.2008, 01:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • Estha

    14.08.2008, 23:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • frankensteins

    14.08.2008, 23:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ADHS eine neue Modeerscheinung bei der Ärzte viel Geld verdienen. Deine Symptome hatten alle meine 3 Söhne auch und deine Tipps sollten selbstverstänlich sein. wobei ich beim Essen nicht zustimmen würde. Mittagessen ist nunmal nach der Schule und dann Haus

  • Mondlicht1957

    14.08.2008, 22:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hyperaktiv sein heißt eine Stoffwechselstörung zu haben, nix psychisch, hab selbst einen Sohn großgezogen mit dem Problem LG Pet

  • ingoa09

    14.08.2008, 20:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • ko123456

    14.08.2008, 16:41 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • may786

    14.08.2008, 14:29 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • Laranjeira

    14.08.2008, 12:47 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sonnenbaerchen

    14.08.2008, 11:01 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!!Viele liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • tk7722

    14.08.2008, 04:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jugin

    14.08.2008, 02:15 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute nacht noch !!!!

  • Volker111

    14.08.2008, 00:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    In schweren Fällen kommt man um Medikamente als Hilfsmittel während der Therapie nicht herum. Die Hausaufgaben sind da noch das kleinste Problem. :-(

  • bea1502

    13.08.2008, 23:52 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne restwoche... lg bea

  • Baby1

    13.08.2008, 23:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    13.08.2008, 22:55 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreihc, bin Gegenelser!!