Puma Flowing Woman Refreshing - Duschgel Testbericht

No-product-image
ab 15,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von michay

Was riecht denn da so gut?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geruch, Pflegend

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Im Gegensatz zu den anderen Weihnachten in den letzten Jahren, wo ich mit Duschgels regelrecht überhäuft wurden bin, habe ich diesmal nur ein Duschgel von meinen Eltern bekommen. Okay, ein 2. von Jenny 703, aber das war ja eher so zwischendurch.
Von meinen Eltern habe ich das Duschgel und das passende Parfum von Puma bekommen. Dieses ist für Frauen und nennt sich genau Flowing.
Über das Duschgel möchte ich euch heute Berichten.



## Verpackung/ Preis ##

Ich selber habe das Duschgel noch nie gesehen, ich denke aber einmal meine Mutter hat es sicher aus dem Karstadt oder von DM, da bei ihr auf Arbeit direkt ein DM daneben ist und sie in letzter Zeit eigentlich nur noch da einkaufen ist.
Es handelt sich hierbei um eine helle pinkfarbene Plastiktube mit dunkleren, pinkfarbenen Deckel, der sich nicht ganz so leicht öffnen lässt, mit ein bisschen Übung geht das aber ganz gut und der Deckel geht auch nur zu Beginn so straff. Es ist auf dem Bild oben das linke Foto.
Es sind 200 ml Duschgel in der Tube. Den Preis musste ich aus dem Internet heraus suchen und meistens kostet das Duschgel um die 7-8 Euro bei den normalen Shopping Seiten.
Ich schätze einmal das sich der Preis nicht weiter von den Geschäften in Dresden hier unterscheidet.

Auf der Vorderseite des Duschgels findet man nur die Aufschrift Puma und den Namen, auf der Rückseite nur die Inhaltsstoffe.



## Duft ##

Ich finde den Duft sehr angenehm. Es riecht aber auch sehr stark, was mich nicht weiter stört – manche mögen es aber vielleicht nicht ganz so.
Es riecht nach einer Mischung stark duftender Lilie und Flieder. Beides finde ich riecht man heraus.
Um es gleich vornweg zu nehmen, auch beim duschen und vor allem danach bleibt der Duft erhalten. Ja sogar bis zum nächsten Morgen oder ein paar Stunden später hat man den Geruch noch auf der Haut. Er wäscht sich also nicht wie bei den meisten anderen Duschgels gleich ganz schnell wieder ab.
Für den Preis bekommt man wirklich etwas geboten. Man kann sich im Sommer sogar das Parfum sparen.


## Anwendung ##

Von diesem Duschgel reicht schon eine kleine Menge. Etwa Haselnuss bis Wallnussgroßen Klecks auf die Hand, anschließend am Körper verteilen. Es entsteht ein feiner, milder und gut riechender, weißer Schaum der sich leicht verteilen lässt. Das Duschgel an sich ist glasklar und etwas dickflüssig. Man bekommt es aber leicht aus der Plastiktube heraus gedrückt.

Anschließend muss man es nur noch gründlich abduschen und fertig ist man, sauber und gut riechend.
Im Gegensatz zu anderen Duschgels lässt sich das Flower von Puma sehr leicht und schnell wieder entfernen und klebt nicht an der Haut. Ich hatte es leider schon öfters das das Duschgel regelrecht an der Haut hing und man eine ganze Weile benötigte um es wirklich wieder komplett vom Körper zu bekommen.



## Verträglichkeit – Ergebnis ##

Über das Ergebnis nach dem Duschen war ich wirklich positiv überrascht. Ich hab es schon beim abspülen gemerkt das meine Haut absolut zart und wirklich wie samt ist. Ich habe noch kein anderes Duschgel erlebt welches so glatte Haut gemacht hat. Ich habe von Haus aus eher raue Haut die sicher nicht wie die Haut eines Babys ist, aber nach dem Duschen kann man seien Haut mit der eines Babys vergleichen. Super!
Wie ich schon sagte bleibt der Duft auch nach dem Duschen und abtrocknen erhalten.

Vertragen habe ich das Duschgel ohne Probleme. Es hat weder gebrannt noch gejuckt auf der Haut, nein durch seinen cremigen Schaum war es wirklich angenehm. Auch im Nachhinein konnte ich keinerlei Beschwerden feststellen.



## Fazit ##

Die Marke Puma hab ich ja bis jetzt eigentlich eher mit Sportschuhen verbunden. Natürlich hat wohl jede Marke neuerdings auch ein Parfum oder ein Duschgel. Dieses Duschgel kann ich sagen ist das Beste was ich jeh genutzt habe. Sicher für den Preis kann man schon einiges erwarten, aber es ist wirklich klasse. Man denkt vielleicht durch den starken Geruch ist wohl unheimlich viel unverträgliche Chemie drin, aber nein ich habe das Duschgel immer gut vertragen und es hat meine Haut nie angegriffen oder auch nur rau gemacht. Ich habe ja eher empfindliche Haut, meine Haut reagiert zum Beispiel auch sehr schnell auf trockenes Wetter, da wird sie rissig, egal ob an den Händen oder Ellebogen. Auch diese besagten Stellen werden von dem Duschgel schön zart gemacht und unheimlich gut gepflegt.

Ich nehme das Duschgel nicht jeden Tag, dafür ist es einfach zu schade, nur zu Besonderen Anlässen finde ich es wirklich klasse. Meine Mutter hat mir ja auch noch das Parfum geschenkt und das nehme ich als Ergänzung gern noch dezent dazu. Das Parfum hat übrigens genau den gleichen Geruch.

Im Gegensatz zu den anderen Berichte Schreibern hier in dieser Kategorie finde ich den Duft als großes Pro, für mich ist er einfach passen, nicht zu aufdringlich und was bei einem Duschgel ganz wichtig ist für mich nicht zu schwach. Ich hasse es wenn ich ein Duschgel mit super Geruch kaufe und nach dem Abwaschen ist nichts mehr da.

Im Übrigen ist das Duschgel dadurch das man nur eine kleine Menge benötigt, sehr ergiebig.

In diesem Sinne, eine klare Empfehlung für dieses Produkt! Und wer es nicht kaufen möchte wegen dem Preis, den ich für die Leistung – wirklich zarte Haut, langanhaltender Duft - aber trotzdem okay finde, kann es sich ja mal bei Gelegenheit schenken lassen.


Für Ciao und Yopi im Januar 05

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sayenna

    06.05.2006, 17:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela