Puma Flowing Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

*Woman Flowing*

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über folgendes Produkt:

Puma Flowing Woman Eau de Toilette


Was ist das?

Das ist ein Eau de Toilette für Frauen von der Marke Puma mit dem Namen Flowing, wie die Bezeichnung schon sagt.

Aussehen

Siehe Bild.

Geruch und Konsistenz

Der Geruch ist sehr sinnlich und dennoch frisch. Hat eine leicht blumige Note. Der Duft ist luftig-leicht und keineswegs streng.
Die Konsistenz ist so, wie bei allen andren Eau de Toilettes auch, flüssig.

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 60730 (Ext. Violet 2)

Hersteller

Metropolitan Cosmetics GmbH
D-50819
Cologne – Paris – New York

Licence by Puma

www.puma-fragrances.com

Inhalt

20 ml (0.7 FL. OZ.)

Preis und Kaufort

Ich habe das Puma Flowing Eau de Toilette in einem Set mit einem Duschgel erhalten, was zusammen um die 15 € gekostet hat. Das Eau de Toilette kostet einzeln so um die 10 € im dm oder auch andren Läden.

Meine Meinung

Ich hatte das Parfum bereits schon mal per Tester im dm "geschnuppert" und es gefiel mir da schon sehr gut. Mittlerweile hab ich dieses Parfum (in dem Set mit Duschgel) schon eine ganze Weile – bestimmt über ein Jahr schon. Jedenfalls hatte ich es geschenkt bekommen und freute mich sehr drüber.

Man kann dieses Parfum zu verschiedenen Anlässen auftragen, egal ob für den normalen Alltag oder für ein besonderes Ereignis. Es duftet sehr angenehm frisch und sinnlich, mit einer leicht blumigen Note. Nicht so einfach zu definieren, aber sehr feminin und toll. Keineswegs schwer oder aufdringlich, sondern leicht und toll.
Der Duft bleibt auch sehr lange Zeit erhalten, auch wenn man nur wenige Spritzer aufträgt. Somit hat man auch lange davon.

Auch das Design des Flacons find ich sehr super gemacht, einfach mal was anderes und somit auch ein Hingucker im Regal.
Ich finde auch, dass dieser Duft sehr gut zur Marke Puma passt und man auch die Qualität spürt. Klar liegen diese Parfums preislich höher und ist auch nicht gerade billig, aber dennoch das Geld wert. Wenn man sparsam damit umgeht – und man braucht ja wie gesagt nicht viel Spritzer davon – dann hat man auch längere Zeit davon und muss sich nicht ständig ein neues kaufen.
Zusammen in einem Set mit Duschgel o. Ä. ist es natürlich ein super Geschenkartikel für Weihnachten, Geburtstag oder andere Ereignisse. Da kann man dann manchmal auch den ein oder andren Euro sparen.

Ich habe bisher auch keine Hautirritationen o. Ä. festgestellt und vertrage das Parfum sehr gut. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, darum sollte jeder auf die Inhaltsstoffe achten und je nach Allergie oder Empfindlichkeit der Haut entscheiden, ob man das Parfum kauft oder nicht.

Bin also sehr zufrieden mit dem Puma Flowing Eau de Toilette und werde es mir auch immer wieder zulegen, aber noch habe ich meinen Flacon, den ich in dem Geschenkset vor über einem Jahr erhielt.

Fazit

Ein tolles Parfum von Puma, welches auch einen passenden Namen "Flowing" trägt, weil es irgendwie zum Duft passt…nämlich ein fließend angenehmer Duft. Ich spreche ganz klar eine Kaufempfehlung mit 5 Sternen aus.

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!

LG Just86

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Teddy1958

    06.06.2013, 16:40 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende wünscht Marion

  • Lale

    15.09.2012, 00:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    08.03.2012, 20:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    01.02.2012, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Miraculix1967

    01.02.2012, 00:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kaez11

    31.01.2012, 22:35 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • sigrid9979

    31.01.2012, 18:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sigi

  • Oliva_Racicov

    31.01.2012, 18:54 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich! LG :)

  • paula2

    31.01.2012, 18:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    31.01.2012, 17:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag