Puma Speed Cat Testbericht

Puma-speed-cat
Abbildung beispielhaft
ab 45,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Eine Überwindung die sich gelohnt hat!

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, das hat mich wirklich Überwindung gekostt. Ich hab mir die Schuhe letztes Jahr im August gekauft. Ich hatte mich so in die Schuhe verliebt. Nach meinem Geburtstag hab ich dann fast einen Monat darüber nachgegrübelt, ob ich mir von meinem Geburtstagsgeld diese Schuhe leisten sollte... und dann hab ich es getan. Ich hb mich für ein rcht schlichte Variant entschieden, schwarz mit einem weißen Streifen, das ganze aus Wildleder, ich sag euch, die sind Totchic!
So, nun erstmal zum Aussehen der Schuhe. Das grobe kann mn ja im Prinzip auf dem Bild oben bestaunen, einfach schlicht und chic:-)
Die Puma Speed-Cats (ich find schon den Namen so toll!) gibt es aber in super vielen Farbkombintion und nicht nur in so schlichten Farben, sondern auch in richtig knalligen Farbtönen wie rot, gelb, organge odr so.
An der Spitze des Schuhs etwas seitlich befindt sich das Logo von Puma. Den Puma selbst findet man auf der Zunge, dort ist auch nochmal der Schriftzug zu finden, ausserdem findet sich bides auch nochmal auf der Frse wieder.
Der (in meinem Fall) weiße Streifen befindt sich Innen und Aussen am Schuh, also rechts und links.
Es gibt super viele verschiedene Ausführungen des Schuhs. So kann man den Schuh im glatten oder rauem Leder kaufen, oder den Schuh selbst im gltten Leder und nur den Streifen im rauen Leder oder umgkehrt, also man bkommt diesen Schuh wirklich in sehr vielen verschiednen Ausführungen...
Der Schuh ndet direkt unterm Knöchel, also recht weit unten, das sieht besonders klasse aus wenn man die Schuhe zu einem Rock oder einer kürzeren Hose trägt. Bei langen Hosen kommen die Schuhe garnicht so richtig zur Geltung.
Die Sohle ds Schuhs ist kaum sichtbar, da sie sehr eng am Fuß anliegt und auch nicht besonders dick ist.

So, das wars erstmal zum Aussehen, das Aussehen spielt natürlich bei Schuhen schon eine groß Rolle, aber man sollte auch auf den Tragekomfort achten, besonders, wenn man soviel Geld für einen Schuh bezahlt.
Also ich muss sagen, da wurde ich nicht enttäuscht, die Schuhe sind wirklich super bequem und die Füße taten mir bis jtzt echt noch kein mal weh wenn ich mit diesen Schuhen unterwgs war. Vielleicht kommt das daher, dass die Sohl recht dünn ist, ausserdem ist das Innenfutter auch recht großzügig. Dr Schuh passt sich einfach sehr gut an dem Fuß an und bringt wirklich ein schönes Gefühl.

Der Nachteil bei diesem Schuh ist, das er sehr anfällig für Nässe ist, da die Sohle sehr dünn ist ist der Schuh natürlich sehr anfällig wenn man über eine nasse Strasse läuft oder sogr kurz durch Schnee. Aber wenn man das weiß geht man einfach was vorsichtiger dann klappt das auch gut.

So, nun noch eben zu dem Preis. Also ich hab 119€ bezahlt, ich dnke mitlerweile bekommt mn die Schuhe auch günstiger. Ich bin aber schon froh, dass ich das Geld investiert habe weil ich echt glücklich mit den Schuhen bin. Ausserdem gefallen sie mir immer noch totl gut.
Fühlen sich super an und das sie bei nassen Wetter ein bisschen nasse Füße machen, gut, das ist echt blöd, aber wenn man es wiß kann man dem echt ausweichen indem man einfach ein bisschen vorsichtiger ist. Von daher: ECHT EIN SUPER SCHUH!

Bye Kleinsabbi

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dirk_Weitzel

    08.07.2005, 08:18 Uhr von Dirk_Weitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, Marken haben ihren Preis !!!

  • toxity

    06.06.2005, 17:10 Uhr von toxity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die in schwarz-rosa ;-)