Puma Liga Suede blackwhite Testbericht

Puma-liga-suede-blackwhite
Abbildung beispielhaft
ab 43,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von dieanke

Ein echter Klassiker

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leute!

Ich gestehe, ich liebe Sneaker. Vor allem, wenn man viel unterwegs ist, finde ich, dass Sneaker einfach die bequemsten Schuhe sind. Mein neuestes Paar ist ein echter Klassiker, der ähnlich schon seit 1978 auf dem Markt ist...

Puma Suede Liga

Kauf

Gekauft habe ich den Schuh für 44€ bei Amazon. Es gibt ihn in verschiedenen Farbvarianten.

Design

Aussehen

Mein Schuh besteht außen aus rauhem, hellgrauem Leder mit schwarzem Streifen, wobei das Puma-Logo in weiß aufgedruckt ist. Die Sohle besteht aus weißem Gummi, was auf die Ursprünge als Hallenfussballschuh zurückgeht. Die Sohle ist relativ dick, aber auch flexibel und federt gut ab.

Das Futter ist weiß und besteht größtenteils aus Stoff. Der Schnürsenkel ist ebenfalls weiß.

Tragekomfort

Passform

Obwohl Amazon angegeben hat, dass der Schuh größer ausfällt, habe ich ihn in 39 (meiner normalen Größe) bestellt. Das passte relativ gut, wobei der große Zeh doch relativ dicht an der vorderen Kappe liegt. Ich mag es allerdings lieber, wenn der Fuss nicht so rumrutscht.

Ansonsten trägt sich der Schuh sehr bequem. Trotz einer größeren Tour direkt am Anfang habe ich mir (ohne Einlaufen) keine Blasen gelaufen. Es ist ein bequemer und komfortabler Sneaker, genau wie ich ihn mag. Die Ferse ist stabil und gleichzeitig vernünftig gepolstert, sie reibt nicht.

Passform

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist für den Preis echt gut. Die Sohle ist zwar geklebt, aber das ist sie ja bei so gut wie allen Sneakern. Die Nähte sind alle schön sauber, nirgends kommt Kleber raus, alles ist sauber und stabil.

Qualität & Verarbeitung

Fazit

Ich bin normalerweise ein echter Fan von Adidas Sneakern. Diesmal habe ich mich mal für einen Puma entschieden und muss sagen, ich bin echt begeistert. Der Sneaker ist sehr komfortabel und passt so gut wie zu jedem Freizeitoutfit. Er passt wunderbar, bietet guten Halt bei guter Flexibilität. Er ist super verarbeitet und bietet eine optimale Federung für meinen relativ schiefen Fuss. Bei schlechten Sneakern bekomme ich schonmal Probleme mit dem Sprunggelenk, bei diesen jedoch gar nicht.

Reinigung & Pflege

Einsprühen. Abbürsten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die verwendeten Materialien sind stabil, auch bei leichtem Regen gibt es keine nassen Füße, die Sohle bietet einen guten Halt - ich bin also zu 100% zufrieden. Daher kann es von mir nur 5 Sterne geben.

In diesem Sinne

Eure Anke

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    12.11.2014, 23:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    03.09.2014, 23:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    20.06.2014, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich ein wenig revanchiert.

  • BoxerRocko

    18.06.2014, 09:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Steve2512

    17.06.2014, 20:48 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erstklassiger Bericht. Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • anonym

    17.06.2014, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    17.06.2014, 13:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Bina3000

    17.06.2014, 13:03 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch mal bei mir rein... ;) Liebe Grüße, Bina :)

  • 123456789mnb@web.de

    17.06.2014, 11:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß :)

  • Phil123

    17.06.2014, 11:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    17.06.2014, 10:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion