Puma "Red & White Woman", Eau de Toilette Testbericht

ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Manica

ein weiterer Nasenschmeichler...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duftzusammenstellung, Haltbarkeit, Hautverträglichkeit, Handling, Outfit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein Parfum vorstellen, das bei weitem weniger verschnörkelt und schwer ist als das letzte, über das ich berichtet habe.

Puma red & white – woman Eau de Toilette

HERSTELLER
========================================
Puma AG
D-91074 Herzogenaurach
www.puma.com

PREIS, INHALTSMENGEN UND BEZUG
========================================
Meine Version umfasst süße 20ml Eau de Toilette und hat mich bei Karstadt 12,95 EUR gekostet.
Weitere Größen, wie 30ml und 50 ml für jeweils ca. 18,00 und 28,00 EUR erhältlich.
Zu dieser Produktgruppe gehörend und ebenfalls erwähnenswert sind auch bei dieser Marke:

Deodorant Natural Spray (75ml für 10,00 EUR),
Deodorant Spray (150ml für 10,00 EUR),
Bodylotion (200ml für 10,00 EUR),
und Showergel (200ml für 10,00 EUR).

Ich lege mir nie von einer Produktlinie ein Duschgel zu, weil meiner Meinung nach der Duft viel zu schnell verfliegt. Da macht es schon mehr Sinn sich eine Bodylotion eines bestimmten Duftes zu gönnen und etwas davon sparsam im Dekoltée-Bereich und / oder auf den Unterarmen zu verteilen. Deodorant Natural Sprays mag ich auch gern für Düfte, die man alltäglich tragen möchte. Dafür ist Eau de Toilette meist zu teuer. Auf das Thema komme ich aber später noch zurück.

Puma red & white erhält man so gut wie in jeder Drogerie. Bei Douglas wird man mit Sicherheit auch immer fündig. Es lohnt sich jedoch immer vorher einmal nach Angeboten bei Rossmann und Co. Ausschau zu halten…

OUTFIT
========================================
Der Titel des Parfums ist red & white- da wäre es doch schon verwunderlich, wenn die äußerliche Aufmachung grün-lila wäre. Wobei das so witzig gar nicht ist, denn der Duft für Herren ist in einem blauen Fläschen- nix mehr mit red & white. Aber nein. Bei dem Duft für Damen handelt es sich um ein rosé farbenes, rundes, sportlich anmutendes Fläschchen mit dem vertrauten Puma auf dem Sprung in weiß (bzw. klar). Der Druckknopf ist rot. Sieht alles in allem nett aus, wenn es auch nichts Besonderes hermacht.

HANDLING DER FLASCHE
========================================
Das Handling der Flasche ist ohne besondere Vorkommnisse. Alles funktioniert, wie es soll. Der Knopf funktioniert einwandfrei und sprüht üblich fein.

DUFTBESCHREIBUNG UND –EINSCHÄTZUNG
========================================
Diese Duftnote wird bei den blumigen, fruchtigen eingeordnet. Ein Blick auf die Zusammensetzung:

Pinke Grapefruit
Grüner Apfel
Wacholderbeeren
Pfirsich
Jasmin
Pfingstrose
Vanille
Tonkabohne (noch nie von gehört)
Moschus (uhh, wirklich?!)

Das alles erklärt jetzt die Zuordnung zu blumigen, fruchtigen Düften. Verblüffend erscheint mir jedoch, wie die Duftnote gleichzeitig so dezent, sportlich und klar sein kann. Dieses Parfum ist sprichwörtlich genau nach meiner Nase. Der Duft ist nicht erdrückend, schwer oder kompliziert- sondern das genaue Gegenteil davon. Auffällig, aber nicht aufdringlich. Sportlich, aber auch nicht zu sportlich, so dass das Feminine untergeht. So passt er auch zu fast allen Stimmungslagen und Gelegenheiten. Früher habe ich häufig zu Deos mit eigenen Duftnoten gegriffen. Heute verwende ich überwiegend Deos, die in erster Linie die Transpiration einschränken und dazu ein wenig Parfum. Dafür ist Puma red & white wie geschaffen.

DAUER DES DUFTVERGNÜGENS
========================================
Der Duft verbleibt trotz leichten Abschwächens Stunden auf der Haut und entwickelt sich nicht ins Negative, so dass er zu müffeln beginnt. Er riecht nach wie vor toll. Ich bin voll zufrieden.

ERGIEBIGKEIT
========================================
Die Ergiebigkeit des Parfums an sich ist durchschnittlich. Jedoch verwende ich dieses Parfum recht häufig in der Woche, da der Duft einfach simpel und angenehm ist. Auf diese Art und Weise kommt man natürlich nicht sonderlich lange mit dem Fläschchen von 20ml aus. Dieses Produkt ist also in meinem Fall dafür prädestiniert sich lieber ein Natural Spray zum kleineren Preis mit mehr Inhalt zuzulegen.

INHALTSSTOFFE / HAUTVERTRÄGLICHKEIT
========================================
Asche auf mein Haupt. Wieder kann ich leider keine Inhaltsstoffe anbieten, da ich die Verpackung nicht mehr besitze. Hier gilt jedoch wieder, dass an Hals, Dekoltée und Unterarmen angewendet keine Irritationen, unangenehmen Gefühle oder auch nur trockene Haut feststellen kann. Dabei ist vielleicht zu erwähnen, dass das Parfum keine Rückstände auf der Haut hinterlässt, wie mir bei anderen schon hin und wieder aufgefallen ist. Daher sollten, bei normal empfindlicher Haut, keinerlei Schwierigkeiten auftreten.

FAZIT
========================================
Da es sich hier um einen wirklich tollen Duft handelt und alle anderen Faktoren meiner Meinung nach durchschnittlich einzuschätzen sind, inklusive Preis, bekommt dieses Produkt von mir die volle Sternchenzahl.
Es gibt keinerlei Störfaktoren, die den Spaß am Produkt eindämmen. Ich persönlich werde mir diesen Duft wiederholen. Dann jedoch als Deodorant Natural Spray, wegen dem recht häufigen Gebrauch im Alltag und dem damit verbundenen Verringern von Ausgaben.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner Beschreibung ein wenig behilflich sein.

LG
Manica

68 Bewertungen, 22 Kommentare

  • diana75

    29.11.2006, 23:38 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • misscindy

    17.11.2006, 21:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • campimo

    10.11.2006, 12:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~°SH & LG°~°~°~

  • morla

    04.11.2006, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pointofview

    31.10.2006, 00:18 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV ~~~

  • Zuckermaus29

    26.10.2006, 01:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    12.10.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    28.09.2006, 19:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Binki

    11.09.2006, 15:39 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und liebe Grüße von der Binki °°°

  • anonym

    01.09.2006, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • xxbabygurlxx85

    25.08.2006, 21:16 Uhr von xxbabygurlxx85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss den mal probieren

  • Tweety30

    21.08.2006, 17:32 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Engal00

    21.08.2006, 17:08 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    probier ich mal! LG Anja

  • bluesearose

    18.08.2006, 11:01 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich sehr gut

  • Sayenna

    17.08.2006, 14:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ** nehmen & geben ** jeder freut sich über Lesung :-)))

  • bigmama

    16.08.2006, 23:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • sape26

    16.08.2006, 22:06 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puma Parfums sind echt gut..hab schon einige getestet!:)schöner Bericht!lg,Sandra

  • anonym

    16.08.2006, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) für mich aber ohne moschus bitte!

  • Deianira

    16.08.2006, 18:42 Uhr von Deianira
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich im Allgemeinen sehr auf Puma stehe, sollte ich mich vielleicht endlich mal den Parfums widmen, ich werde auf alle Fälle mal schnuppern gehen =) *mfg*

  • anonym

    16.08.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • WINNIE24

    16.08.2006, 18:32 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! GLG WINNIE :-)

  • Vicky

    16.08.2006, 17:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *