Punica Fruchtig Rot Testbericht

Punica-fruchtig-rot
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von zomtech

Flasche endlich leer

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Die Pet Flasche für Unterwegs

Kontra:

Geschmack, Geruch, einfach künstlich

Empfehlung:

Nein

Zwar bin ich nicht so der Saft oder gar Tee Trinker, aber das soll ja nicht heißen, dass ich es nie trinke. Es gehört halt nur nicht zu meinem Alltag. Jetzt grade steht bei uns daheim aber eine riesige Palette mit gut 200 Punica 0.5l Flaschen zu Hause rum, weil meine Eltern es gut mit dem Vertreter meinten. So kommt es, dass ich grad doch ein wenig mehr Saft als sonst trinke. Gott sei dank sind es wenigstens verschiedene Sorten und nicht alles dasselbe, denn sonst wär es auf Dauer sehr eintönig. Drum hab ich mir nun für den Anfang mal die Fruchtig Rot Sorte ausgeguckt.

***Aussehen***
Die dünne 0.5L Flasche ist klasse. Sie ist handlich und man kann sie dadurch ganz schnell in die hinterste Ecke der Tasche platzieren. In der Mitte der Flasche ist ein Etikett beklebt. Hervorgehoben wird der Druck von vielen roten Früchten, die in den Saft fallen. Nichts Weltbewegendes aber Okay. Der Saft selbst, och viel mehr das Getränk, ist tief Dunkelrot. Aber immer noch ein wenig hell das man leicht durchschauen kann. Optisch macht die Farbe mich nicht sehr an, für mich ist eher unsympathisch Rot als attraktiv.

***Geschmack***
Geschmacklich hatte ich mir dann doch eher was anderes vorgestellt. Der Geruch ist ansich ok. Ein warmer, süßlicher Duft der auf mich wirkt wie wenn ich mir einen Tee mache. So ganz leicht wirkt es auch wie eine Art Airwick Raumduft. Beim ersten Schluck war es mir direkt zu süß. Zum Abgang hin wurde da gegen eher Sauer an der Zunge. Im Mund selbst schmeckt man dagegen kaum eine der Früchte raus. So ganz leicht würde ich zu Himbeer und Johannisbeere tendieren aber das war es dann auch schon. Im ganzen muss ich aber sagen, es ist mir einfach viel zu Süß und eher künstlich als lecker Schmecker.

***Zutaten***
Wasser, Mehrfruchtsaft aus Apfel; Zitrone; Kirsch; Trauben; Aronia; Schwarzen Johannisbeeren; roten Johannisbeeren; Himbeer und Preiselbeerensaftkonzentrat, Aroma, Vitamin C, Süßstoffe: Natriumcyclamat und Saccharin Natrium.

***Nährwert***
100ml Fruchtig Rot enthalten 14 Kalorien, unter 0.1g Eiweiß, 2.9g Kohlenhydrate und unter 0.1g Fett.

***Hersteller***
Punica Getränke GmbH
Reiherstieg-Hauptdeich 39-47
21107 Hamburg
www.punica.de

***Fazit***
Die kleine 0.5l Pet Flasche ist gut für Unterwegs, weil sie Pfandfrei ist um man sich ihrer überall entledigen kann. Geschmacklich ist die Sache dann irgendwie Käse. Es ist viel zu süß, eher Sauer gegen Ende des Schluckes, ebenfalls recht künstlich und irgendwo dabei etwas wässrig. Als warmes Teegetränk könnt ich mir das ganze ja noch recht gut vorstellen, aber zum erfrischen ist es dann wirklich gänzlich ungeeignet. Dafür ist es einfach nicht mein Geschmack. Preislich ist die kleine noch recht im Rahmen, aber sonst sag ich danke Nein zu den restlichen Flaschen die wir von der Sorte noch haben.

***Preis***
Eine 0.5L Flasche kostet 60 Cent und hat keinen Pfand.

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • LilaLisa

    23.12.2005, 18:14 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnacheten <br/>Lg Lisa

  • NancyNoack

    22.12.2005, 12:46 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, an dem ich nichts zu meckern finden kann. Daher ein sehr hilfreich von mir. Und ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lg, Nancy

  • animaldream

    14.11.2005, 08:52 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Warnung! LG animaldream