Punica Melon Tropic Testbericht

No-product-image
ab 27,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von MiNic

Ein Hauch von frischer Melone ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich "Melon Tropic" von Punica das erste Mal in der Hand hielt, musste ich an unseren letzten Urlaub denken, in dem es frisch gepressten Saft von Honigmelonen gab, ganz kühl auf Eis.

In der Hoffnung auf schöne Urlaubs-Erinnerungen kaufte ich dann auch sogleich zwei Flaschen von dem Getränk, stellte sie in den Tiefkühler und wartete sehnsüchtigst auf den Moment, in dem die Flaschen die meiner Meinung nach richtige Temperatur erreicht hatten.

Dann war es endlich soweit: Raus mit den Flaschen, Deckel auf, in einen Becher, Eis dazu und los gehts mit dem Genuss... Dachte ich zumindest.

Zuerst war ich enttäuscht. Ich schmeckte wohl, dass es sich um Melonensaft handelt, aber irgend was war da, das diesen Geschmack arg milderte. Ein Blick aufs Etikett verriet mir dann mehr: Es handelt sich eher um einen Mehrfruchtsaft alla Multivitamin. Enthalten soll sein (als Konzentrat): Orangen, Zitronen, Apfel, Honigmelonen. Bis auf Orange und Melone schmeckt man die anderen Zutaten aber nicht.

Auf Zucker hat man ganz verzichtet und diesen durch Süsstoff ersetzt. Was nun besser oder gesünder ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollen angeblich mit 100 ml Melon Tropic 33% des Tagesbedarfs an Vitamin C abgedeckt werden.

Nach der ersten Enttäuschung habe ich mich aber mittlerweile an den leichten Geschmack gewöhnt und finde ihn mittlerweile sehr gut. Trotz allem richtig erfrischend.

Fazit:

Der Saft hält zwar nicht so viel, wie in der Werbung versprochen wird, es lohnt sich aber allemal ihn wenigstens zu probieren. Als Erfrischungsgetränk ist er sehr gut.

Eins noch: Die Punica-Flaschen sollten endlich mal eine kleinere Öffnung bekommen. So "verschlappert" man sich oft, wenn man mal aus der Flasche trinken will. Wie machen die das blos immer in der Werbung???

Noch zwei "technische" Daten:

1-Liter Mehrweg-Flasche
Preis: 1,40 DM + 0,30 DM Pfand

8 Bewertungen