Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von KathrinMock

Die fruchtige Erfrischung für Jung und Alt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, fruchtig und durstlöschend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzte Woche fand ich in unserem Penny-Markt \"Die fruchtige Erfrischung Punica Multivitamin 17+4\" im 1,5l Tetra-Pack für ,-88 €, worauf ich nicht wiederstehen konnte und gleich zwei Packs mitgenommen hab. Dieser Saft ist ein Multivitamin-Mehrfruchtnektar aus Bananenmark und mit Süßungsmitteln. Der Fruchtgehalt beträgt mindestens 50% laut Herstellerangaben.

Aussehen und Verpackung
-----------------------

1,5l im Tetrapack, welcher wiederverschließbar ist, in grün gehalten und mit verschiedenen Früchten auf der Vorder- und Rückseite. Ausserdem groß in rot Punica und in weiß auf grünen Untergrund Multivitamin 17+4. Der Saft selber sieht orange aus.

Zutaten
-------

Wasser, Mehrfruchtsaft aus Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Ananas-, Passionsfrucht- und Birnensaftkonzentrat, Bananenmark, Süßstoff: Natriumcyclamat, Vitamin C, Süßstoff: Saccharin-Natrium, Niacin, Panthenat, Vitamin E, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin.

Nährwertangaben
---------------

Brenn- und Nährwertinformationen pro 100 ml:

Brennwert 99 kj/23 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 5,1 g
davon fruchteigener Zucker 4,8 g
Fett 0,1 g
Ballaststoffe 0,1 g
Natrium 0,006 g

sämtliche Vitamine entsprechen 15 % des empfohlenen Tagesbedarfes
Vitamin C entspricht 20 % des empfohlenen Tagesbedarfes

Hersteller
----------

Punica Getränke GmbH
Reiherstieg-Hauptdeich 39-47
D-21107 Hamburg

Geschmack
---------

Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch, weil dieser Saft nur 50 % Fruchtgehalt hat. Normalerweise kaufe ich nur 100 %igen Saft zum pur trinken oder zum mischen. Aber ich bin doch angenehm überrascht worden. Der Saft schmeckt sehr fruchtig, garnicht zu dünn oder gar wässrig, eigentlich richtig lecker und wie ich finde sehr durst löschend. Ausserdem ist er noch relativ kalorienarm und deckt relativ gut die empfohlenen Vitamin ab. Die einzelnen Früchte sind sehr gut miteinander kombiniert und wie ich finde optimal gemischt. Ein richtig leckerer Saft und für mich eine gute Alternative zum üblichen Apfel- oder Orangensaft.

Fazit
-----

Der Saft hat es absolut verdient, gekauft zu werden. Er schmeckt richtig gut, durstlöschend und erfrischen. Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen und werde in Zukunft öfter mal Punica kaufen.

Guten Appetit wünscht Kathrin

10 Bewertungen